News Forza Horizon 6: Info-Update bestätigt drei neue Autos - Community reagiert enttäuscht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Drei neue Autos erweitern den Fuhrpark von Forza Horizon 6, sorgen aber für Kritik: Viele Spieler vermissen größere Inhalte und Verbesserungen. Die Diskussion zeigt, dass die Erwartungen an das Spiel deutlich gestiegen sind.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Forza Horizon 6: Info-Update bestätigt drei neue Autos - Community reagiert enttäuscht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich werde es nie verstehen! Jetzt hauen sie ein neue Horizon raus und wieder kommen Autos später dazu, die es vorher schon gab. Teil 5 hatte zum Schluss 800 Autos? 900? Warum baut man nicht darauf auf? Teil 6 bekommt alle Autos von Teil 5, plus 10 oder 20 exklusive neue Autos. Mit jeder Woche kommen neue Autos dazu. Von mir aus verpackt in Paketen. Es steckt da so viel Potenzial drin. Und an Lizenzen kann es ja nicht liegen, wenn man die Autos später wieder bringen kann. Und um mehr zu spreizen: Warum nicht Autos in verschiedenen Varianten? Ganz klein anfangen mit einer richtigen Möhre. Einen Yaris mit Basis-Motor, den ich entweder für viel Geld auf den GR bringe oder etwas spare und gegen den GR eintausche. So gibt es dann einen C180 oder einen E250. Einen Golf mit 150PS. Einen Audi A4 mit 2.0T. Etc. Aber ich sehe es schon vor mir... als langjähriger Spieler ist meine Garage von vornherein mit mega Karren gefüllt und das Konto platzt aus allen Nähten.

Ich werde es nie verstehen! Jetzt hauen sie ein neue Horizon raus und wieder kommen Autos später dazu, die es vorher schon gab. Teil 5 hatte zum Schluss 800 Autos? 900? Warum baut man nicht darauf auf? Teil 6 bekommt alle Autos von Teil 5, plus 10 oder 20 exklusive neue Autos. Mit jeder Woche kommen neue Autos dazu. Von mir aus verpackt in Paketen. Es steckt da so viel Potenzial drin. Und an Lizenzen kann es ja nicht liegen, wenn man die Autos später wieder bringen kann. Und um mehr zu spreizen: Warum nicht Autos in verschiedenen Varianten? Ganz klein anfangen mit einer richtigen Möhre. Einen Yaris mit Basis-Motor, den ich entweder für viel Geld auf den GR bringe oder etwas spare und gegen den GR eintausche. So gibt es dann einen C180 oder einen E250. Einen Golf mit 150PS. Einen Audi A4 mit 2.0T. Etc. Aber ich sehe es schon vor mir... als langjähriger Spieler ist meine Garage von vornherein mit mega Karren gefüllt und das Konto platzt aus allen Nähten.
wer braucht mehr autos wenn sie seit dem 3er das lobby system und rangsystem für multiplayer noch nicht richtig hingekriegt haben. hatte ja alleine wegen teredo protokoll probleme mehr troubleshooting um das 4er zum laufen zu kriegen als ich zeit mit spinwheels verbracht hab die mir eh alles umsonst gaben. einen nachmittag mal 4 stunden nur spinwheels manuell eins nachdem anderen gemacht um 200+ "abzuarbeiten", anstatt das sie einfach ne selectbox bereitstellen um alle 200 auf einmal abzurufen. aber hauptsache heiße luft um 3 öde autos nachdem 800+ eh schon so krass viel ist das die fahrphysik von mehr als 50% fast gleich ist. eines stimmt aber, mehr würze, weniger menge. will 12 wachteleier mit kala namak und nicht 120 bodenhaltung hartgekocht ungesalzen. :-)

Doch es kann an Lizenzen liegen. Toyota hat die Lizenz bei einem Teil erst verweigert (Glaube der 4te Teil?) wegen "illegalen Straßen Rennen". Es später aber wieder zurück genommen und dann sind die Autos nachträglich gekommen.
Es liegt also nicht immer am Studio.
Sie wollen dich ja wieder irgendwie ans Game binden, das du die Weekly Challanges machst, daher kommen die begehrten Autos immer dort rein, damit du sie dir "erarbeitest" und es aktiv spielst.
Finde ich teilweise auch selten dämlich, aber so läuft es nun mal mittlerweile.

Naja bedeutet aber auch, das man als jemand der auf den Onlinekram pfeift und nur das Basegame spielt, ist man angeschmiert.
Das hatte ich auch als mit größten Kritikpunkt beim 5ten Teil.
Teil 4 war hier meiner erinnerung nach noch besser.

Mal sehen wie 6 wird. ich hoffe das landet ab Start im Gamepass, dann könnte man es erstmal antesten.

Was ich mir im vergleich zum 5ten Teil aber wünsche ist ein übersichtlicheres Menü. Bzw sogar Modi, also ob man Ofline oder Online spielen will.
Das war ein graus beim 5ten Teil zu chekcne was und wo man gerade ist bzw welches Rennen man ausgewählt hat.
Auch diese Ganzen "Neuen Rennen" zu den Season pässen (Hotweels etc) sollten erst eingeblendet werden wenn man auch den Seasonpass hat. Es müllt sonst zusehr zu.

Doch es kann an Lizenzen liegen. Toyota hat die Lizenz bei einem Teil erst verweigert (Glaube der 4te Teil?) wegen "illegalen Straßen Rennen". Es später aber wieder zurück genommen und dann sind die Autos nachträglich gekommen.
Es liegt also nicht immer am Studio.
Sie wollen dich ja wieder irgendwie ans Game binden, das du die Weekly Challanges machst, daher kommen die begehrten Autos immer dort rein, damit du sie dir "erarbeitest" und es aktiv spielst.
Finde ich teilweise auch selten dämlich, aber so läuft es nun mal mittlerweile.

1. Kann sowas passieren.

2. Kosten Lizenzen Geld und müssen regelmäßig (ja nach Vertragsdauer) erneuert werden. Deswegen kommen auch Autos, dies vorher schon mal in einem Grundspiel der Reihe gab, vielleicht sogar nochmal als kostenpflichtiger DLC. Hatten wir ja auch schon bei Forza Motorsport.

Mal sehen wie 6 wird. ich hoffe das landet ab Start im Gamepass, dann könnte man es erstmal antesten.

Ist, wie alle MS-Games, Day 1 Game Pass (mit Ultimate-Abo).

Aber vom Spiel wurde bis jetzt tatsächlich zu wenig gezeigt. Bis zum Release ist es ja nicht mehr lange.

Ich hoffe nur, dass man nicht mit 500 Wheelspins gleich von Anfang an wieder alles reingestopft kriegt. Das ist ein echter Spielspaß-Killer.

Niemand is gezwungen geschenkte Autos oder Wheelspins zu nutzen. Wer sich da nicht beherrrschen kann möchte er eigentlich seinen eigenen Stil spielen ja sorry dann is das Game nicht das Problem.

Ich liebe meine Freiheit in den Games und mag es absolut nicht sich was "erarbeiten" zu müssen. Ich spiele der Freiheit und Freude am Tunen und Fahren wegen z.B. :P

Zurück