Dennoch hat das Hausnetz nichts mit dem Stromversorger zu tun, sondern mit dem Hauseigentümer. Der (physische) Netzbetreiber führt lediglich eine Leitung hin.Na ja, falls es in diesem Forum noch andere interessieren sollte:
Das Haus stammt aus den 60ern, da gab es sogar schon TV, also kein Jugendstil mit 120 Jahren und Gasleitungen in der Decke.
Ich bin ja nicht so oft in Hamburg, aber wenn ich mich da durchquäle, wurde da auch gewerkelt.Und Netzmodernisierung in HH?? Das ist schon ein Widerspruch in sich ... genauso wie der Begriff "Baustellen", hier handelt es sich eher um Ruhestellen ... ich kann an zentralen Punkten jedenfalls keine nenneswerte Aktivität feststellen.
)Das könnte damit zusammenhängen, dass die Wartung der Übergabestelle Sache des Hauseigentümers ist. Der Netzbetreiber pappt nach Abnahme 'ne Plombe dran, wobei selbst das häufig von den ausführenden Installateuren direkt erledigt wird.eine aktuelle Nachfrage der Hausverwaltung anläßlich des kürzlichen Schwelbrandes an der Übergabestelle bei HH-Energie oder wie sie jetzt heißen, lief bislang ins Leere ...
Das Model 3 von Tesla kostet nur 40.000 Euro, wovon noch knapp ein Viertel durch den Umweltbonus abgedeckt wird. In dem Kaufpreis sind zudem Features und Serviceleistungen inbegriffen, die man in der Preisklasse nicht findet und für die man sonst zusätzlich in die Tasche greifen muss.Und mal ganz ehrlich zu E-Autos: Wer hier in diesm Forum möchte jetzt wirklich 50000€ ausgeben,
Neuere Akkus halten statt der 1000 Ladezyklen, mit denen ursprünglich gerechnet wurde, 3000 Ladezyklen durch. Rechne selbst.um in 8-9 Jahren 2 Tonnen Sondermüll vor der Tür zu haben, den aufgrund der schwächelnden Akkus niemand (hier) mehr haben will, so reich können die Teilnehmer hier alle doch nicht sein ...

Also nicht ganz 300 Kilometer für die einfache Strecke. Gar kein Problem, wenn man nicht gerade einen Stadthüpfer gekauft hat. Das bereits oben genannte Model 3 von Tesla hat selbst in der Standardausführung eine Reichweite von 430 Kilometern.mal abgesehen davon, daß eine banale Tour HH-Berlin schon jetzt ein Abenteuer damit darstellt ... vom Rückweg ganz zu schweigen.
Was, wie schon gesagt, zwei paar Schuhe sind. Die Ladesäule hängt am öffentlichen Netz, der Durchlauferhitzer ist hinter dem Übergabepunkt angeschlossen. Was dahinter passiert - oder eben nicht passiert - geht den Netzbetreiber nichts an.PS: An eine ins Auge gefaßte Installation von Ladesäulen auf den dort vorhandenen KFZ-Stellplätzen ist selbstredend überhaupt nicht zu denken, kein Wunder, wenn es noch nicht einmal für Durchlauferhitzer für Warmwasser reicht ...
Ich hab einen Renault Zoe, der deutlich günstiger war.Und mal ganz ehrlich zu E-Autos: Wer hier in diesm Forum möchte jetzt wirklich 50000€ ausgeben,
Hier handelt es sich um ein offensichtliches Mißverständnis: Wenn der Stromversorger nicht in der Lage ist zu liefern oder, s.o., eine ausreichende Leitung bis vor die Tür zu legen, weil er keine Leistung bereitstellen kann, ist das für die Bewohner ganz schlecht ... und nicht das Problem der Hauseigentümer (es ist übrigens meine Wohnung ... die o.a. Vermieterthematik paßt eher nicht).Dennoch hat das Hausnetz nichts mit dem Stromversorger zu tun, sondern mit dem Hauseigentümer. Der (physische) Netzbetreiber führt lediglich eine Leitung hin.
Führt er eine Leitung hin? - Anzunehmenderweise ja, sonst hättest du ja keinen Strom.
Ach sowas schon wieder...Na, dann mal los mit einem Clubsessel und einem Bilderrahmen an der Hand![]()
Was hat der Netzbetreiber/Versorger denn mit einem Schwelbrand in Eurem Haus zu tun?Der Versorger ist überfordert, und das seit mehr als 20 Jahren! ... und noch auf absehbare Zeit!! (keinerlei Zusagen für die überschaubare Zukunft)
Hier prüft nach dem Schwelbrand unsere Hausverwaltung jetzt Regressansprüche,
Mehr Kontext bitte, warum musst du jetzt wegen Kindern nen Sessel zwischen Berlin und HH kutschieren?@Sparanus :nein, erfreulicherweise eher 2-3 mal ... eben Kinder ...
Ja ... Oslo wurde auch dadurch bekannt, daß die Infrastruktur zum Aufladen der E-Autos durch die Menge zusammenbrach und sie sich die Reifen dort plattstanden ... genial!!![]()
Norwegen: Problemfall E-Auto
Im Land der Fjorde sind Elektrofahrzeuge fast zu erfolgreich: Sie sorgen für geringere Maut- und Fähreinnahmen, die den Ausbau der Infrastruktur gefährden.www.heise.de
Und mit dem du notfalls bei ökonomischer Fahrweise auch von HH nach B kommst, obwohl die Technik schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Es sei denn, du hast damals die Ausführung mit 20-kWh-Akku (?) gekauft.Ich hab einen Renault Zoe, der deutlich günstiger war.
Wie viel kann der Versorger bei euch genau ins Haus führen? Und wie viel bräuchtet ihr?Hier handelt es sich um ein offensichtliches Mißverständnis: Wenn der Stromversorger nicht in der Lage ist zu liefern oder, s.o., eine ausreichende Leitung bis vor die Tür zu legen, weil er keine Leistung bereitstellen kann, ist das für die Bewohner ganz schlecht ...
Eher so ziemlich alles außer Sondermüll:Ok ... E-Autos dann für 40000€ in 8-9 Jahren als reinen Sondermüll!!
Wie schon geschrieben, du bist nicht auf aktuellem Stand:Schau doch mal in US-Seiten, was da jetzt mit nicht wirklich alten TESLAS los ist, die nicht mehr 50% Akkuleistung auf dem Display zeigen ... und das soll jetzt anders sein ... oder in 10 Jahren werden?
Mein neues Smartphone sagt mir ganz aktuell, daß meine alten Nokias deutlich besser in der Akkuleistung waren!
Ja, ich rede ja auch nur von der Gegenwart! Vielleicht gibt es in einigen Jahrzehnten tatsächlich Akkus, die einen Quantensprung hinlegen werden, aber jetzt ... eher nicht ...Wie schon geschrieben, du bist nicht auf aktuellem Stand:
Weiß ich nicht! Auf jeden Fall seit Jahrzehnten zu wenig, geschätzt werden so 50% mehr als 1965 ... eigentlich ärmlich, wir sind hier nicht in Wagadugu und im Jahr 2021 ...Wie viel kann der Versorger bei euch genau ins Haus führen? Und wie viel bräuchtet ihr?

Wobei die örtliche Ladeproblematik der einzige richtige Grund ist...Also, um klar zu polarisieren: Ich werde mir in den kommenden 5-10 Jahren bestimmt kein E-Mobil zulegen, es sei denn, unsere Politiker greifen substantiell in unsere Rechte auf dem Sektor ein!
20 kWh Akku? Das muss der Zoe der ersten Generation sein.Und mit dem du notfalls bei ökonomischer Fahrweise auch von HH nach B kommst, obwohl die Technik schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Es sei denn, du hast damals die Ausführung mit 20-kWh-Akku (?) gekauft.
Hey ... an alle, die hier bislang mit diskutiert haben oder zufällig hereingerutscht sind!
Nee, nicht nur das, ... ich möchte in 8-9 Jahren auch nicht 2 t Sondermüll (s.o.) vor der Tür stehen haben ... die Zukunft mag vielleicht ja noch so toll werden ... aber jetzt??Wobei die örtliche Ladeproblematik der einzige richtige Grund ist...
... dazu braucht man "intelligente Stromzähler" ... soll in Japan ja angeblich funktionieren, nur, vor einigen Wochen hat ein Oberverwaltungsgericht in diesem Land den Zwangseinbau abgelehnt: Wegen offensichtlicher Dummheit dieser Geräte ...Auto nachts laden, geht doch. Mit Solar und Wind. Nachts weht immer Wind wie man weiß.
... irgendwie doch genial!!!Hatte ich oben schon mal ansatzweise erläutert: Der Versorger kann z.B. 0,5 MWh geordnet liefern, das Haus zieht aber 0,6 ... bevor es zu einem Ausfall kommt, schmort der Übergabepunkt durch ... die Sicherung war wohl zu träge ...Was hat der Netzbetreiber/Versorger denn mit einem Schwelbrand in Eurem Haus zu tun?
Also sind dir 6l Giftiger Treibstoff auf 100km lieber? OkNee, nicht nur das, ... ich möchte in 8-9 Jahren auch nicht 2 t Sondermüll (s.o.) vor der Tür stehen haben ... die Zukunft mag vielleicht ja noch so toll werden ... aber jetzt??