Zotac stellt Geforce GTX 480 und GTX 470 AMP! vor

Naja hässlich würd ich jetzt auch nicht sagen :D zwar keine schönheit aber sind ja die wenigstens Karten.

Hätte halt dann wenigstens wenn schon ne 3 Slot Lösung , dann eine wo die Luft ausm Case geballert wird, und nicht immer diese internen Miefquirls.

Ich werd mir ne GTX 480 AMP! zulegen. 3-Slot stört mich nicht, ist ja genug Platz. Und zwei GTX 480... ne, muss nicht sein.

"Wenn" der Kühler es schafft, die Karte leiser als das Refernzdesign
auf annehmbaren Temps zu halten, ist die Zotac GTX 470 AMP sicher
eine Graka die für mich interessant wäre...

Lass es sein, es macht eigentlich überhaupt keinen Sinn mehr sich in diesem 'Forum' auszutauschen.

Einerseits hat sich das Klientel in den letzten Jahren unglaublich geändert, andererseits ist das aber auch eine Konsequenz der von PCGH gefahrenen Politik. Es wird sich über klicks finanziert, und deshalb finden vor allem populistisch aufgemachte Themen Beachtung. Der letzte Beitrag über €500 PC-Gehäuse ist ein perfektes Beispiel. Die daraus folgenden Diskussionen sind flach, uninformiert und mit einer Unmenge an Neid erfüllt.

Früher ging es hier so zu, dass man sich an der von einem User verwendeten Hardware erfreut hat, und sich diesbezüglich austauschte. Mittlerweile wird hier nur gebasht und jeder Neuling meint sofort in das gleiche Horn baslen zu müssen.

Wohl dem der Alternativen kennt... :schief:

Tja. Leute wie du gehören anscheinend in so ein Forum, leider, die mir billigen ..Neid Frasen...dreschen, aber ohne Argumente rum posten. Von daher gebe ich dir recht, was das Klientel (dich) angeht, wenn du schon anfangen must, Neulingen den Mund zu verbiehten.
Also fass dir erst mal an die eigene Nase.
@ TOP: schicke Karte, nur leider schlechter Lüfter. Schade

hast du eine GF100 karte?... NEIN ... also halte den ball flach. weil ahnung haste scheinbar keine

meine Zotac GTX 470 is unter Furmark bei 70° Lüfter 86° kühl

Ne danke kann ich auch drauf verzichten, wenn ich aber lese (den Werten vertrau ich jetzt einfach mal), dass in der PCGH die GTX480 in Racedriver Grid allein schon 90°C warm wird, mit Lüftertuning vielleicht 70-80°C, dann bin ich mal auf die Temperaturen gespannt, die zwei Karten die genau nebeneinander liegen produzieren. Möglich ist das sicherlich, ob man über die Lautstärke und den Stromverbrauch "hinweghören" bzw. sehen kann, sei jedem selbst überlassen.

Lass es sein, es macht eigentlich überhaupt keinen Sinn mehr sich in diesem 'Forum' auszutauschen.

Also dafür, dass es sinnlos ist, hast du in den letzten Tagen aber ziemlich viele Posts verfasst. :ugly:

Nö mal ersthaft - Der Referenzkühler mit angepasster Steuerung hätte es auch getan und die Karten billiger gemacht. Bei einer Wärmeschleuder wie Thermi480 ist es wohl auch kaum die Frage, ob kühler oder nicht.
Einzig die Frage, ob man das "Brummige Rauschen" des Referenzlüfters mit dem klassischen "Zalman Jaulen" der hochdrehenden Lüfter tauschen will, ist relevant.
Offenbar ist Koreanern Alltagslärm derart gewohnt, das sie ihre Kühler einfach nicht als laut wahrnehmen.

Schade Zotac - etwas Geduld und es hätte potentere Kühler am Markt gegeben, einer AMP! Edition würdig. Man darf nicht vergessen - OC Karten sind inzwischen weit verbreitet und es wird bessere geben.

Punkto Kühler: durfte die AMD Version heute bei meinem Mech mal in Action hören. Naja, der Aufdruck "Silent" auf der Verpackung kann sich Zalman da langsam mal sparen, denn Silent ist der keinesfalls (wenn man sich Kühler a la Arctic Cooling gewöhnt ist). Zudem fand ich es etwas doof, dass der Kühler über nen normalen 3 Pin Lüfteranschluss verfügt, also nicht über die Karte gesteuert wird. Es liegt zwar ein Fan Mate 2 bei.

Lick me on the ass :ugly:

Alter Schwede, 20.638 Beiträge in knapp 2 Jahren? **** me sideways, das ist der höchste count den ich jemals in irgendeinem Forum erlebt habe. Das sind gechillte 28 (!!!!) Beiträge pro Tag. Leute, der Kerl verdient keine Krone, der verdient den Thron! :daumen:

30, um genau zu sein. :ugly:

Achso: ja, triple slot.

Dachte ich mir, und wie macht man dann Tripple SLI? :D

Es gibt einen ersten test mit der 480 AMP.
Hardwareluxx - Test: Zotac GeForce GTX 480 AMP! Edition

Laut hardwareluxx.de ist die AMP! Editon leiser als das Ref. Design einer 5850 unter Last.

Kann mir mal jemand erklären, wie diese total komischen Benchmarks und Werte über die gesamte Teststrecke zustande kommen?

Eine HD 5870 hat in DX11 mehr Frames als in DX 9 und eine HD 5870 mit 2GiB ist in 1280x1024 und 4AA um 20% schneller als eine HD 5870 mit 1GiB? Wie soll das denn funktionieren? Und die Frames in der Paradedisziplin der ATIs, Crysis, sind extrem niedrig im Verhältnis zu den GTX4er Karten. IM PCGH Test ists genau andersherum. Und was sind das bitte für Werte bei der Lautstärke? dB? Eine 5870 mit 45dB im Idle und 53dB unter Last??? Die Karte wird unter Last nichtmals 45dB laut.

Entweder ich verstehe den gesamten Test falsch oder da hat jemand ein leichtes Faible für die Kalifornier...

Erklär mir das mal jemand.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber der Preis ist doch eh nicht Thema hier.
Preise ändern sich je nach Nachfrage und Angebot.
Bleibt Zotac auf den AMP! sitzen, werden die Preise schon sinken.
Ist doch von Hersteller, zu Hersteller unterschiedlich wie sie ihre Preise setzen.
Es gibt auch 5870 die 599,-€ kosten.
HD 5870 Prolimatech MK-13 Edition | 2 GB-
Scheinbar gibt es doch Menschen die bereit sind, fast das doppelte zu bezahlen, wenn für sie die Leistung stimmt.

Ich werd mir gegen Ende Juli eine holen... mal sehen was sich bis dahin noch tut. Den Preis für die 470ger finde ich a bisserl heftig

Kann mir mal jemand erklären, wie diese total komischen Benchmarks und Werte über die gesamte Teststrecke zustande kommen?

nö.

Und die Frames in der Paradedisziplin der ATIs, Crysis, sind extrem niedrig im Verhältnis zu den GTX4er Karten. IM PCGH Test ists genau andersherum.

Dabei schreien doch hier ständig alle möglichen Leute, dass PCGH Nvidia bevorzugen würde... :lol:

Und was sind das bitte für Werte bei der Lautstärke? dB? Eine 5870 mit 45dB im Idle und 53dB unter Last??? Die Karte wird unter Last nichtmals 45dB laut.

Kommt auf die Messmethode, Abstand vom Messobjekt und ähnliche Dinge an, würde ich behaupten.

Zurück