Zotac RTX 5090 Solid OC: Defekt, Stecker ist in Ordnung, was nun?

Beim Reparaturdienst anfragen ob sie denn Interesse an der Karte zum Weiterverkauf (nach der Reparatur) hätten wäre vielleicht auch eine Option wenn man Nichts mehr damit zu tun haben möchte?

Angesichts der aktuellen Preise würde ich aber die Reparatur anstreben, man kann fast alles reparieren, das sollte sich unter allen Umständen dennoch lohnen. Lieber das wenigere Lehrgeld plus 5090 als viel Lehrgeld ohne 5090.
 
Der Elektroschrott ist mitunter noch gutes Geld auf Kleinanzeigen wert. Als Defekt mit VB anpreisen und einfach schauen, was geboten wird.
Ich denke auch, dass eine als defekt angezeigt Karte locker bei Kleinanzeigen 1,5k€ einbringen wird, atm sind die ja neu ab 3k€ aufwärts "wert". Da wird sich sicherlich der eine oder andere finden, der hier einen "Schnapper" vermutet, selbst wenn noch Reparaturkosten auf ihn zukommen!? Nur solltest du sehr offen das Problem kommunizieren.

1,5k€ (+ 500€-Reparaturkosten)..., dafür sollte es (in diesen Zeiten) Kaufinteressenten geben, sollte frau / man / Hundkatzemaus meinen...

Wie immer: My2Centz
 
@BeaM2014 Oh, vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ich hatte natürlich auf bessere Nachrichten gehofft und wollte jetzt nicht das Feuer wieder anzünden.

Vermutlich kannst du ja auch nichts für den Fehler, da sie ja ein halbes Jahr ohne Probleme lief.
Wie die anderen auch schreiben, würde ich es bei einem Reparaturservice anfragen und probieren.
Ich hoffe das eine Reparatur möglich ist.

Beste Grüße✌️
 
Zurück