Zotac RTX 3080 Trinity: 20.000 Vorbestellungen bei Amazon sind ein Problem

Jetzt gibt es doch ein Update von Zotac:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich finde das Release speziell in diesem Jahr eh gewagt.

Das bei all dem Stillstand durch Corona überhaupt irgendwo Karten den Endkunden erreichen ist schon erstaunlich.

In anderen Bereichen der Industrie ist man gerade erst auf dem Weg den Vor-Krisen-Zustand zu erreichen, sofern überhaupt noch existent.
 
Für mich trägt Zotac als auch NVIDIA Schuld daran sowie Amazon. Wären genug Karten vorproduziert wurden würde sich kein Verkäufer und Kein Käufer in dieser Lage befinden. Das Zotac hier die Schuld von sich weißt finde ich absolut krass. Da weißte wahrscheinlich jetzt schon wie ein Garantiefall bei denen verlaufen wird. Sowohl Nvidia als auch die Kartenhersteller sollen beim nächsten Launch für ausreichend Angebot sorgen bevor diese wochenlang alle möglichen Marketingtrommeln schlagen damit der Kunde nicht wieder feststellen muss das nur 1000 Karten produziert wurden. Es regt mich verdammt nochmal auf was Zotac sich da der kompletten Schuld entzieht.
 
Könnte lustig werden für die Leute die so clever waren die Karte bei EBay reinzusetzen wenn sie die noch nicht haben.
Ich würde als Käufer auf Erfüllung des Vertrages klagen :D
In den Auktionen die ich gesehen habe stand zumindest, dass es sich nur um Vorbestellungen der Karte handelt.
Soweit ich weiß, sind solche Auktionen auf eBay nicht statthaft?

Da müsste dann geklärt werde wie dein Rechtsanspruch bei einer Auktion ist die nie so hätte online gehen dürfen.

Ist laut eBay legitim, damit auch für Privatverkäufer.
Muss nur "Vorabverkauf" im Angebotstitel und in der Beschreibung stehen sowie ein Lieferdatum für den Endkunden angegeben werden. Die Lieferung darf sich trotzdem verschieben, wenn der Verkäufer nichts dafür kann, aber er muss eine Prognose abgeben.
 
Das Zotac hier die Schuld von sich weißt finde ich absolut krass.
Die Suche nach dem Schuldigen ist manchmal schwierig. Ich schiebe den schwarzen Peter eher jenen zu, die diese Karte (also insgesamt die RTX 3080) unbedingt am ersten Tag kaufen "müssen". Offenbar haben sehr viele ihre 2080 Ti vertickt und saßen auf dem Trockenen :D
Geht denn wirklich die Welt unter, wenn man mal ein paar Wochen oder Monate wartet? Es könnte ja sein, dass die Konkurrenz dann auch am Markt ist, für bessere Preise sorgt, oder sogar das bessere Produkt anbietet. Zudem sind die ersten Treiberprobleme vom Tisch. Also, nur mal so am Rande: Man kann warten. Ich glaube, dass ist etwas, was viele nicht wissen :hmm:
 
Du bist aber gutgläubig. Zotac wird denen gesagt haben, wieviele Karten auf Lager sind und Amazon hat die abverkauft. Da hat Zotac einfach gesagt, wir haben 20.000 Karten auf Lager... Erstmal verkaufen und Geld einsammeln, dann mit dem Geld produzieren lassen und dann ausliefern... Besser hätte ich es auch nicht machen können. Grenzt schon an eine Kickstarter Kampagne zum Geldeinsammeln ...

Zu blöd das Amazon kein Geld eingezogen hat - immer weiter mit den Verschwörungsgedöns, irgendwann klappt es schon... Kindergarten!
 
Du hast mich scheinbar nicht verstanden. Mir ist bewusst, dass die meisten/alle davon storniert wurden, trotzdem existieren doch scheinbar min. 20000 Kaufwillige und es sind aktuell keine Karten da. Ich gehe davon aus, dass sich das dieses Jahr nicht wirklich ändern wird.
Nagut, sorry dafür.

Deine These ist aber auch gewagt. Wer sagt denn, das Amazonkäufer nicht bereits in anderen Shops geordert haben. Ist ja nun nichts Neues, dass Amazon recht kulant mit Rücksendungen verfährt. ;)
 
Für mich trägt Zotac als auch NVIDIA Schuld daran sowie Amazon. Wären genug Karten vorproduziert wurden würde sich kein Verkäufer und Kein Käufer in dieser Lage befinden. Das Zotac hier die Schuld von sich weißt finde ich absolut krass. Da weißte wahrscheinlich jetzt schon wie ein Garantiefall bei denen verlaufen wird. Sowohl Nvidia als auch die Kartenhersteller sollen beim nächsten Launch für ausreichend Angebot sorgen bevor diese wochenlang alle möglichen Marketingtrommeln schlagen damit der Kunde nicht wieder feststellen muss das nur 1000 Karten produziert wurden. Es regt mich verdammt nochmal auf was Zotac sich da der kompletten Schuld entzieht.
Keine Ahnung wie man das so sehen kann, Zotac trifft dabei überhaupt keine Schuld, sondern alleine Amazon.
Die haben es halt nicht hinbekommen den Status des Artikels richtig anzuzeigen, was soll denn Zotac da machen?
Klar gibt es zu wenig Karten im Vergleich zu denen die eine haben wollen, genug Quellen haben dabei schon bestätigt, dass es genauso viele Karten wie damals bei Turing sind.
 
........................
Geht denn wirklich die Welt unter, wenn man mal ein paar Wochen oder Monate wartet? Es könnte ja sein, dass die Konkurrenz dann auch am Markt ist, für bessere Preise sorgt, oder sogar das bessere Produkt anbietet................................

Genau da liegt zur Zeit meine Hoffnung.
Für mich persönlich sind die 3080 und 3090 überteuerte Rohrkrepierer, die viel zu schnell auf den Markt gekommen sind.
Aber arm zu sehen, wie die Lemminge trotz der vielen Nachteile wieder in die Geldbörse greifen.....
Aber jedem seins, ich hoffe da auf NAVI und werde, wenn überhaupt erst nächstes Jahr entscheiden, bis dahin kann und
wird noch viel passieren. ;)
 
Warum werden die storniert?Sollen sie doch die Liste der Reihe nach abarbeiten und den Liefertermin nach hinten verschieben.
So ist das dich dämlich hoch 10!!
 
Was ich nicht verstehe, warum wurden die Bestellungen jetzt Großteils storniert?
Ist Zotac selbst von seinem Produkt nicht überzeugt und befürchtet nach Auslieferung tausende Rücksendungen, wenn zum Lieferzeitpunkt dann wahrscheinlich schon RDNA2 und 20GB Karten auf dem Markt sind?
Oder ist Amazon und Zotac der Preis von 699€ am Ende zu gering, nachdem dieser, der kurzfristig extremen Nachfrage geschuldet, um 100-200€ gestiegen ist?
Aber 699€ waren wahrscheinlich von Beginn an nur Schall und Rauch.
Als Kunde kommt man sich von den beteiligten Unternehmen jedenfalls nett an der Nase herumgeführt vor.
Und jeder Betroffene darf am Ende dann doch 200 Öhre mehr für seine Karte auf den Tisch legen.
Danke für das Statement - aber nöö, diese Online-Apotheke und dieser Grafikspezialist sind für mich raus aus der Verlosung.

Was etwaige Ungeduld durch einen vorausgegangen GPU Verkauf angeht - dachte ich nutz vorübergehend Stadia Pro - nur leider hatte mich niemand darauf hingewiesen, dass der 4K Stream mit VP9 decodierung arbeitet.
Mim Desktop-Ryzen und ner Vega im System bisse da voll angeschmiert :lol:
Gibt zwar nen Workaround, werden aber beispielweise bei Ghost Recon Breakpoint in 4K/60 doch immer wieder 1-2 Bilder verworfen. 1440p haben se vor 3 Monaten rausgepatcht, und 1080p läuft zwar richtig nice, sieht dafür aber kacke aus.
Merk hier nochmal richtig was das in 4K doch teils für Welten zwischen Vega64 und der zuvor lange genutzten Radeon VII sind..
 
Das ganze Theater um die Bots und Reseller nervt und wird sich wohl auch bei der von mir favorisierten 3090 wiederholen.... Dann bleibt die 1080Ti eben noch eine Weile drin und ich spiele Witcher 3 nochmal durch. Das läuft auf der Karte auch 1a in 4k.
 
Die Suche nach dem Schuldigen ist manchmal schwierig. Ich schiebe den schwarzen Peter eher jenen zu, die diese Karte (also insgesamt die RTX 3080) unbedingt am ersten Tag kaufen "müssen". Offenbar haben sehr viele ihre 2080 Ti vertickt und saßen auf dem Trockenen :D
Geht denn wirklich die Welt unter, wenn man mal ein paar Wochen oder Monate wartet? Es könnte ja sein, dass die Konkurrenz dann auch am Markt ist, für bessere Preise sorgt, oder sogar das bessere Produkt anbietet. Zudem sind die ersten Treiberprobleme vom Tisch. Also, nur mal so am Rande: Man kann warten. Ich glaube, dass ist etwas, was viele nicht wissen :hmm:
Imo der beste Kommentar im ganzen Fred hier. Ich sehe das ganz genauso. Es ist doch absurd, mit irgendwelchen Schuldbegriffen um die Ecke zu kommen, wenn man selber so wenig Selbstbeherrschung bzw. Disziplin hat und quasi ausflippt, weil man nicht gleich am ersten Tag sofort sein Spielzeug kriegt, da die Produktion nicht hinter der Nachfrage her kommt.
 
Ich glaube das Drama wird bei der 3070 aufgrund des geringeren Preises ähnlich groß sein. Die 3090 ist nicht die Masse. Wenn man sich jetzt aber aktuell anschaut, wie die ersten 3080 abstürzen wenn sie im Werks-OC über 2Ghz boosten, würde ich keine der Karten in der "ersten" Charge ordern.
 
Die Suche nach dem Schuldigen ist manchmal schwierig. Ich schiebe den schwarzen Peter eher jenen zu, die diese Karte (also insgesamt die RTX 3080) unbedingt am ersten Tag kaufen "müssen". Offenbar haben sehr viele ihre 2080 Ti vertickt und saßen auf dem Trockenen :D
Geht denn wirklich die Welt unter, wenn man mal ein paar Wochen oder Monate wartet? Es könnte ja sein, dass die Konkurrenz dann auch am Markt ist, für bessere Preise sorgt, oder sogar das bessere Produkt anbietet. Zudem sind die ersten Treiberprobleme vom Tisch. Also, nur mal so am Rande: Man kann warten. Ich glaube, dass ist etwas, was viele nicht wissen :hmm:
Also ich nutze keine 2080ti, sondern eine 1070 für UWQHD (100 Hz).
Und ich würde gerne viele Spiele nachholen bzw viele Spiele die sehr bald erscheinen spielen (Metro Exodus, Control, Doom Eternal, Mafia 1 Remake...) und warte schon viele Monate auf den Turing Nachfolger.
 
Es sind doch nur vereinzelt Leute die auf das Datum hingefiebert haben und jetzt eingeschnappt sind dass sie warten müssen. Und es sind auch nur Vereinzelt Leute die jetzt überteuert eine Karte kaufen weil sie nicht warten können.

Irgendwo ärgerlich aber ich denke viele hier haben jetzt eine bestellt und warten einfach. Ob das, wie ich, nun Lemminge sind die zur Geldbörse greifen? Ich denke es macht keinen Unterschied jetzt zur Geldbörse zu greifen oder in 2 Monaten. Der Preis wird sich wohl nicht deutlich ändern. Zumindest wenn man zu einem vernünftigen Preis einkauft.

Und so ein bisschen hype und Drama gehört doch auch zu so einem "Launch" dazu, oder?
 
Zurück