News RTX 4070 Super bebildert: Custom-Designs von Zotac allesamt mit 12VHPWR-Anschluss

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 4070 Super bebildert: Custom-Designs von Zotac allesamt mit 12VHPWR-Anschluss

Bei Boardpartner Zotac zeigen sich drei Custom-Designs der RTX 4070 Super, die offiziell kommende Woche vorgestellt werden soll. Zotac wird demnach Grafikkarten aus seinen Produktreihen Trinity Edge sowie Twin Edge OC veröffentlichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RTX 4070 Super bebildert: Custom-Designs von Zotac allesamt mit 12VHPWR-Anschluss
 
Leider nicht, weil 220W den PCI-E Slot mit ~66W (9W ist 5V und 3,3V) +150W 8-Pin übersteigt. Und diese RTX Gen wird keine Karte mehr als 1 Stromstecker haben...das wird vermutlich auch so bei den RTX5000er so bleiben.
Dann habe ich mit meiner 4070 alles richtig gemacht.. Und ich brauche mir keine Vorwürfe machen, die falsche gekauft zu haben bzw zu früh.
 
Der nur bei der 4090 mit 600W ab und an Probleme machen kann.
Trotzdem bleibt der 12VHPWR-Anschluss, in der aktuellen Form, gegenüber dem klassischen 8Pin, weiterhin Mist.
Das warum hatte der8auer vor zwei Tagen erst in einem Video nochmal ausführlich und umfassend erläutert und aufgedröselt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nur bei der 4090 mit 600W ab und an Probleme machen kann.
Naja. Kann sein muss nicht. Es gab auch ein paar vereinzelte Probleme bei 4080er, die sind vermutlich aber Usererror.
Meine 4090FE hatte beim Benchen mit 1,1V OC und Powerlimit auf 600W, etwa 580W gezogen und es gab keine Probleme, außer das mein 750W Netzteil am pusten war. :D

Mein 12VHPWR ist korrekt, gerade und entlastet in der GPU, da passiert nichts. Nur achtet nicht jeder so genau drauf, viele stecken den einfach nur rein und schließen das Gehäuse.

Die Super Karten sollten aber mit dem 12V-2x6 kommen, das ist der 12VHPWR Revision 1.1. Der ist sicherer, da die GPU gleich aus geht, wenn der Stecker nicht richtig sitzt. Und der Stecker ist nun mit engeren Toleranzen gebaut.

Das Blöde bei der 4070 Super ist doch einfach, das man nun einen Adapter braucht, den 8-Pin hat ja jeder im PC, den 12VHPWER nativ nicht. Ich hätte da lieber einen 8-Pin + 6-Pin gehabt.
 
Die Zotac 4070 Super sieht definitv kleiner aus als die normale 4070 Twin Edge.
Trotz den 20W mehr wird am Kühler gespart... Ich hoffe das der Preis dieselben ~620€ sind...
Warum 620?warum sind wir bereit 620 für ne 70er Karte zu bezahlen? Weil di ti mehr als 800 kostet?dass 4070 nicht billiger qls 520wird?findest du nicht dass wir durch nvidia in die ecke gezwungen sind und wir uns über das freuen?
 
Die Zotac 4070 Super sieht definitv kleiner aus als die normale 4070 Twin Edge.
Trotz den 20W mehr wird am Kühler gespart... Ich hoffe das der Preis dieselben ~620€ sind...

Ohne da jetzt schwarz malen zu wollen aber die normale 4070 ist in einer Preisspanne von ~599 - 750(+) zu haben und Nvidia wird sich nicht das eigene Geschäft kaputt machen. Addiere auf deine Preisvorstellung noch 100 € auf und dann dürfte sich das in einem realistisches Rahmen bewegen.
 
Warum 620?warum sind wir bereit 620 für ne 70er Karte zu bezahlen? Weil di ti mehr als 800 kostet?dass 4070 nicht billiger qls 520wird?findest du nicht dass wir durch nvidia in die ecke gezwungen sind und wir uns über das freuen?
Hast recht, der Preis ist gefallen seit dem letzten mal als ich geschaut habe, die kostet nur noch 599€.
Ohne da jetzt schwarz malen zu wollen aber die normale 4070 ist in einer Preisspanne von ~599 - 750(+) zu haben und Nvidia wird sich nicht das eigene Geschäft kaputt machen. Addiere auf deine Preisvorstellung noch 100 € auf und dann dürfte sich das in einem realistisches Rahmen bewegen.
Denke ich leider auch, ich hoffe noch immer, das die Preise der alten 4070er fallen. :D
Für 500€ würde ich eine kaufen.
 
Leider nicht, weil 220W den PCI-E Slot mit ~66W (9W ist 5V und 3,3V) +150W 8-Pin übersteigt. Und diese RTX Gen wird keine Karte mit mehr als 1 Stromstecker haben...das wird vermutlich auch so bei den RTX5000er so bleiben.
Den Mythos hat der 8auer in einem Video letztens ausgeräumt

Diese Spezifikationen stammt noch aus einer Zeit in denen die Netzteile diese Watt zahlen noch nicht packten

Heutige 8pin Stecker Kabel und Netzteile sind wesentlich hochwertiger und schaffen deutlich mehr
Schaur dir das video hierzu mal an

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Niemand wird hier zu irgendwas "gezwungen". Wenn ich sowas schon höre..
was machst du dann wenn deine GPU kaputt geht ? hörst du mit spielen auf?ich nicht . ich werde mir sofort ne neue GPU bestellen. es geht bei mir nicht ums Geld. könnte mir jetzt schon 10x rtx 4090 bestellen und Finanziell nichts spüren. es geht mehr um die Situation was wir gerade erleben.
 
Zurück