Zotac RTX 3080 Trinity: 20.000 Vorbestellungen bei Amazon sind ein Problem

Was hat Zotac damit zu tun wenn Amazon ohne Sinn und Verstand Vorbestellungen annimmt?

Zotac hatte in Aussicht gestellt, die Bestellungen möglicherweise - wenn auch (enorm) verspätet - trotzdem erfüllen zu können. Das scheint sich aber erledigt zu haben.

Grundsätzlich hast Du natürlich Recht, dass das ein Amazon-Thema ist.
 
Oh je das war leider zu erwarten....
Ich hoffe das Alternate bald liefern kann. Ich habe für 699€ bestellt. Daran werde ich festhalten, denn den Preis werden wir vermutlich so schnell nicht wiedersehen.
 
Ich würde als Käufer auf Erfüllung des Vertrages klagen
In den Auktionen die ich gesehen habe stand zumindest, dass es sich nur um Vorbestellungen der Karte handelt.
Soweit ich weiß, sind solche Auktionen auf eBay nicht statthaft?

Da müsste dann geklärt werde wie dein Rechtsanspruch bei einer Auktion ist die nie so hätte online gehen dürfen.
 
Und ich hatte mich geärgert die Zotac für 699€ storniert um mir ne EVGA bei Alternate für 765€ inkl. Versand zu bestellt zu haben obwohl Lieferdatum von Amazon der 19.9 angezeigt wurde. Der Support von Alternate hat mir mitgeteilt das es trotz unbekannten Lieferdatum keine Bestellung storniert wird. Das glaube ich erst wenn die Karte bei mir ist.
 
In den Auktionen die ich gesehen habe stand zumindest, dass es sich nur um Vorbestellungen der Karte handelt.
Soweit ich weiß, sind solche Auktionen auf eBay nicht statthaft?

Da müsste dann geklärt werde wie dein Rechtsanspruch bei einer Auktion ist die nie so hätte online gehen dürfen.

Hängt eben von den AGBs ab und wie verbindlich der Liefertermin genannt wurde. Wer 1100€, bei einem unseriösen Händler, für eine Vorbestellung, mit unbestimmten Lieferzeitpunkt ausgibt, der ist irgendwie auch ein wenig selbst schuld.
 
@Black_Beetle
Hast Du die EVGA schon bekommen oder wartest Du noch?

Ich hatte direkt bei release eine "lagernd" gekennzeichnete Gigabyte Gaming OC bestellt, seit dem wird die Bestellung bearbeitet.
 
Ich bin mal gespannt was mit meiner Amazon Bestellung passiert. Ich konnte aufgrund eines Fehlers von Amazon bereits um 13:20 Uhr (also gut 1 1/2 Std vor eigentlichen Release) eine EVGA GeForce RTX 3080 XC3 Ultra Gaming "vorbestellen". Noch steht im Status "Bestellung erhalten - Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir ein voraussichtliches Lieferdatum haben".
Ich hoffe mal das meine Bestellung (und die selbige eines Kumpels) nicht storniert wird, es wäre mir sogar ziemlich egal wenn sie erst in ein paar Wochen zuhause ankommt, da ich mit meiner 1080 Ti noch gut aufgehoben bin. Amazon hat das Angebot ein paar Minuten nach 15:00 Uhr dann rausgenommen.
 

Anhänge

  • EVGA Bestellung.jpg
    EVGA Bestellung.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 146
Ich bin mal gespannt was mit meiner Amazon Bestellung passiert. Ich konnte aufgrund eines Fehlers von Amazon bereits um 13:20 Uhr (also gut 1 1/2 Std vor eigentlichen Release) eine EVGA GeForce RTX 3080 XC3 Ultra Gaming "vorbestellen". Noch steht im Status "Bestellung erhalten - Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir ein voraussichtliches Lieferdatum haben".
Ich hoffe mal das meine Bestellung (und die selbige eines Kumpels) nicht storniert wird, es wäre mir sogar ziemlich egal wenn sie erst in ein paar Wochen zuhause ankommt, da ich mit meiner 1080 Ti noch gut aufgehoben bin. Amazon hat das Angebot ein paar Minuten nach 15:00 Uhr dann rausgenommen.
Habe mir zwar gestern erfolgreich eine Gigabyte Gaming OC bestellt, jedoch ist diese Bestellung auch noch offen.
Ebenfalls am Release-Day im 12:44Uhr bestellt
 

Anhänge

  • A9FC6E68-3BBF-48FA-81D4-8BEA58B7EA94.png
    A9FC6E68-3BBF-48FA-81D4-8BEA58B7EA94.png
    1,7 MB · Aufrufe: 126
Habe die Amazon-Storno-Mail ebenfalls um 12:35 Uhr erhalten.

Vorgestern noch mit dem Support gechattet, mir wurde am Montag der 26.09. als alternativer Versandtermin genannt und das die Ware bereits reserviert ist (dachte mir aber schon, die Auskunft des netten Mitarbeiters besser "unter Vorbehalt" und im Rahmen seiner Möglichkeiten zu bewerten). Habe mich dann vorhin nach dem Storno telefonisch erkundigt, außer die obligatorische 5 Euro Gutschrift, nichts wirklich Neues genannt bekommen. :nene:
 
Ich seh schon, meine GTX1080TI word noch länger in meinem PC werkeln. Bei dem herumgedönse um die neue RTX-Serie in Punkto Verfügbarkeit schau ich mal, was nächstes Jahr so geht - hoffentlich mischt Navi den Markt ordentlich auf damit alle wieder etwas normaler werden, is ja total crazy was da so abgeht derzeit.
Da kauf ich mir doch lieber ne neue AMD-CPU wenn sie auf den Markt kommen bevor ich die GraKa tausche.
 
Ich bin noch mit Volldampf auf dem Hypetrain unterwegs.... Als es am Releasetag nichts mit einer Bestellung geworden ist, habe ich *hyper* *hyper* ein paar Tage später doch noch zugeschlagen. Werde also wohl recht weit hinten in der Warteschlange stehen.
Habe aktuell eine 1080, die auch wirklich Klasse ist und eigentlich nicht dringend ersetzt werden muss, aber ich freue mich trotzdem auf die neue :) Auch wenn es natürlich ökonomisch und ökologisch nicht so toll ist :(
 
Ich bin noch mit Volldampf auf dem Hypetrain unterwegs.... Als es am Releasetag nichts mit einer Bestellung geworden ist, habe ich *hyper* *hyper* ein paar Tage später doch noch zugeschlagen. Werde also wohl recht weit hinten in der Warteschlange stehen.
Habe aktuell eine 1080, die auch wirklich Klasse ist und eigentlich nicht dringend ersetzt werden muss, aber ich freue mich trotzdem auf die neue :) Auch wenn es natürlich ökonomisch und ökologisch nicht so toll ist :(
verkauf halt deine 1080 auf eBay, brauchst dir aus ökologischer Sicht keine Gedanken zu machen :P

ein Grund für mich ein Upgrade in Betracht zu ziehen wäre wenn neuere Spiele SSD-to-VRAM unterstüzen. Das Feature gibts erst ab 2000 Serie. (ich hab auch ne 1080)
 
Hab jetzt den Gehäuseausbau vorgezogen. Vor Weihnachten wirds eh nix mit ner 3080 - weder mit dem Bestell-Lotto, noch mit den aktuellen Preisen. Den Zirkus mach ich nicht mit...
 
Zurück