Zotac RTX 3080 Trinity: 20.000 Vorbestellungen bei Amazon sind ein Problem

Whaaat - Ende Oktober?! :what: Ich warte seit zwei Jahren darauf, meine GTX 1080ti in Rente zu schicken, meine Geduld war vor einem Jahr aufgebraucht! :motz:;)

Aber das mit Oktober wusste ich schon. Trotzdem: ob Karten mit Big Navi dann auch lieferbar sein werden, weiß kein Mensch. Vielleicht dauert es dann noch bis Dezember, bis man wirklich was kaufen kann, sowohl bei AMD als auch bei Nvidia. :-( Mir brennt seit einem Jahr die Kohle für eine neue Graka ein Loch in die Tasche und ich kann nichts damit machen. :sabber: First World Problems...:schief:

 
Als ich vor über einem Jahr meinen Corsair Arbeitsspeicher bei Amazon DE (sehr günstiger Preis) direkt bestellt habe, da hat Amazon den Speicher per Flugzeug aus Frankreich (Zentrallager) eingeflogen und per DHL ausgeliefert.
Das war wirklich Amazon Prime :D

Vielleicht besorgen die ja noch was aus dem Ausland / Fernstrecke.
Ich vermute aber, da sind die RTX Karten auch ausverkauft.
 
Bei mir kam heute die Nachricht von cyberport
Lieferung möglich ab:
ASUS TUF RTX3080 OC 09.10.2020

Derweil hab ich mal im direkten Asus-Shop geschaut. Da kostet die RTX 3080 TUF OC inkl. Versand 719 €, aber leider nicht bestellbar. Werde in 2 Wochen nochmal rein schauen und wenn dann bei Asus der Shop immer noch bei dem Preis ist, bestell ich die dort. Bei Cyberport hab ich mit Versand 767,76 € bezahlt. Da spare ich 48 € ein.
 
Bei mir kam heute die Nachricht von cyberport
Lieferung möglich ab:
ASUS TUF RTX3080 OC 09.10.2020

Derweil hab ich mal im direkten Asus-Shop geschaut. Da kostet die RTX 3080 TUF OC inkl. Versand 719 €, aber leider nicht bestellbar. Werde in 2 Wochen nochmal rein schauen und wenn dann bei Asus der Shop immer noch bei dem Preis ist, bestell ich die dort. Bei Cyberport hab ich mit Versand 767,76 € bezahlt. Da spare ich 48 € ein.
Habe gestern bei Cyberport 789 € + Versand bezahlt, noch im Rahmen wie ich finde wenn ich mir die Preisentwicklung anderswo so anschaue. So schnell kann man ja gar nicht bestellen (sobald verfügbar) bevor die bei Asus wieder Out of Stock sein werden
 
Ich glaube bei der Amazon Bezahlung und Abbuchung liegt ein Missverständnis vor, soweit ich weiß bucht Amazon sofort ab bei lieferbaren Waren, nur bei Vorbestellungen erst wenn die Ware verfügbar/versandt wird. Kann es in die Richtung zu Missverständnissen gekommen sein?

Ansonsten finde ich 20k Vorbestellungen bei einem der größten Versender auch nicht soooo viel.

Bei mir kam heute die Nachricht von cyberport
Lieferung möglich ab:
ASUS TUF RTX3080 OC 09.10.2020

Derweil hab ich mal im direkten Asus-Shop geschaut. Da kostet die RTX 3080 TUF OC inkl. Versand 719 €, aber leider nicht bestellbar. Werde in 2 Wochen nochmal rein schauen und wenn dann bei Asus der Shop immer noch bei dem Preis ist, bestell ich die dort. Bei Cyberport hab ich mit Versand 767,76 € bezahlt. Da spare ich 48 € ein.

Das ist ein guter Tipp. Ich habe die Strix OC vorbestellt, ebenfalls bei Cyberport und noch keine Mail bekommen, aber da war sie noch deutlich günstiger als bei Asus. Eigentlich würde mir die günstigere non OC reichen, vor allem weil ich nicht noch mehr als die 320W verbraten will, aber wenn die Chips selektiert sein sollten, hätte ich lieber den besseren, vor allem bei nur 10 Euro mehr :D
Etwas blöd das Cyberport direkt Kohle will. Hoffe das ich mit Paypal da einigermaßen safe bin. Eine Mail wie du habe ich noch gar nicht bekommen.
Aber wenn die non OC bei Asus lieferbar sein sollte, überlege ich es mir eh nochmal. Auch die TUF macht ja einen guten Eindruck für einen wirklich moderaten Preis. So oder so, hab Mitte Oktober Urlaub, wäre schön wenn die/eine Karte dann da wäre :)

So ein Launch hatte Nvidia bestimmt nicht im Sinn oder geplant.

Ich denke es ist schon in deren Sinn. Alle reden von 3080, alle wollen sie haben und auch die Leute die noch warten wollten würden vermutlich bei Verfügbarkeit sofort zuschlagen, da der "haben will" Faktor durch die schlechte Verfügbarkeit eher gestiegen ist.
 
Etwas blöd das Cyberport direkt Kohle will. Hoffe das ich mit Paypal da einigermaßen safe bin. Eine Mail wie du habe ich noch gar nicht bekommen.
Also ich konnte Rechnung als Zahlung wählen. Überweise sonst immer oder mach Sofortüberweisung, aber bin da bei meiner GTX 1080 damals auf die Fresse gefallen bei Paypal. Hatte im Shop storniert, weil woanders günstiger und die haben fast 7 Tage gebraucht, um mir mein Geld zu erstatten. Das dauert mir zu lang, seitdem nehme ich nur Zahlungsmethoden wo ich direkt an die Shops bezahle. Dann hast auch bei Erstattung das Geld 1-3 Tage wieder.
 
Ich habe gerade eine Mail von Amazon bekommen:
Guten Tag,

Sie hatten diese(n) Artikel bestellt:

ZOTAC Gaming GeForce RTX 3080 Trinity

Aufgrund eines technischen Fehlers können wir Ihre Bestellung leider nicht bzw. nicht vollständig weiter bearbeiten und mussten den/die Artikel daher aus Ihrer Bestellung stornieren.

Selbstverständlich werden Ihnen stornierte Artikel nicht in Rechnung gestellt. Sollte eine Belastung bereits erfolgt sein, erhalten Sie eine automatische Rückerstattung.

Wir bitten vielmals um Entschuldigung für unseren Fehler und bitten um Ihr Verständnis.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Amazon.de
 
Ja das ist blöd.
Aber vielleicht ist PayPal bei Cyberport dann gar nicht so schlecht. Laut deren AGB kommt der Kaufvertrag zustande, wenn bei Vorkasse eine Bestellbestätigung eingeht. Die Bestellbestätigung habe ich erhalten, per Vorkasse bezahlt ist auch nur einen Liefertermin habe ich nicht.
Im schlimmsten Fall können sie es also lange aussitzen :D Ich hoffe einfach das es bis Mitte Oktober klappt. Ansonsten schau ich mal woanders, irgendwann wird es die Karten ja haufenweise geben und die Preise sich nochmal verbessern.

Edit: Ich hätte eigentlich erwartet, das Amazon trotz vieler Bestellungen nicht storniert sondern einem die Wahl lässt, 2 Monate warten oder stornieren. 20k Bestellungen hätte ich für "machbar" gehalten, aber vielleicht ist die Liefersituation so katastrophal, dass es einfach nicht bewältigbar ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den 20.000 Vorbestellern sind mind. die Hälfte gar nicht interessiert gewesen !!!
Die Besteller haben sich nur gewundert, warum es bei Amazon noch Karten gibt. Dann mal aus Spass bestellt, um mal zu testen, ob es klappt. Kann man ja wieder umtauschen und bis man die karte bekommt, die man wirklich will, hätte es eben auch die Zotac getan. So zur Überbrückung. Dann noch das schlechte Testergebnis der Zotac.
Amazon hat bestimmt eine riesige Rücklaufquote der Karten prognostiziert und durchgerechnet, was sich am meisten lohnt. Anscheinend nicht die Zotac von Vorbestellern. :D
 
Können die nicht einfach 5 Stornieren damit die 19.995 Stück geliefert werden können? ..
Ich persönlich hoffe ja das ich an die FE komme... die passt perfekt in mein Budget (700€) und finde die Optisch recht ansprechend.
Möchte endlich meinen ersten PC konfigurieren... warte schon seit ende Juli... Deadline ist der 04. November ich hoffe bis dato komme ich an die neue Hardware, sei es AMD oder Nvidia.
 
Können die nicht einfach 5 Stornieren damit die 19.995 Stück geliefert werden können? ..
Ich persönlich hoffe ja das ich an die FE komme... die passt perfekt in mein Budget (700€) und finde die Optisch recht ansprechend.
Möchte endlich meinen ersten PC konfigurieren... warte schon seit ende Juli... Deadline ist der 04. November ich hoffe bis dato komme ich an die neue Hardware, sei es AMD oder Nvidia.

Also meine Zotac 3080 wurde gerade automatisch durch Amazon storniert... :wall:
Jetzt sollten zumindest die Anderen 19.999 geliefert werden können :lol:
 
Damit sind die ganzen Verschwörungstheoretiker, die meinten es wären finstere Absichten, seitens Zotac und Amazon dahinter, widerlegt. Die Peinlichkeit hätten sie sich wohl gerne erspart.

Manchmal ist ein menschlicher Fehler eben doch die deutlich wahrscheinlichere Erklärung.

Ich hätte an Amazons Stelle versucht die Bestellung abzuarbeiten, wer stornieren möchte, der kann das tun, der Rest muß warten.
 
Zurück