News RTX 4070 Super bebildert: Custom-Designs von Zotac allesamt mit 12VHPWR-Anschluss

was machst du dann wenn deine GPU kaputt geht ? hörst du mit spielen auf?ich nicht . ich werde mir sofort ne neue GPU bestellen. es geht bei mir nicht ums Geld. könnte mir jetzt schon 10x rtx 4090 bestellen und Finanziell nichts spüren. es geht mehr um die Situation was wir gerade erleben.

Dann geht sie halt kaputt. War schon lange nicht mehr draußen.
Man kauft halt, was für einen das beste ist von dem was angeboten wird. Warum soll ich mich deswegen "in eine Ecke gezwungen" fühlen? Gibt ja auch noch Intel und Amd.
 
Wir haben weder von der 4090 noch irgendeiner anderen Karte einen Fall von verglühtem Stecker. ^^

Genauso auch der 12VHPWR.
Kommt drauf an

Hier kommt es aber eher auch auf die hitzeentwicklung an....
Und der Stecker ist bis maximal 600w spezifiziert (aktuelle Spezifikation was beim 8pin Stecker nicht der Fall ist)
Der 8 pin Stecker hat hier halt einen Vorteil das er in 2er oder 3 Kombi vorhanden ist und so mehr Sicherheit hat und last auf mehrere Stecker verteilt ist etc

Ich empfehle dir dringend das Video anzusehen bevor du weiter mit dem Thema Argumentieren willst....
Da wird alles genauestens erklärt...
Bzw weshalb die 8pin wesentlich mehr können etc

PS Natürlich gab es Fälle mit verschmorten Steckern der 4090
Sei es am anfang, Igor hat hier selber auch nochmal in Videos erklärt das es nicht nur ein Faktor sein kann das der Stecker nicht richtig eingesteckt ist sondern mehrere Faktoren eine Rolle spielen
Und dann haben wir den Fall mit cablemod......

Und ich bin kürzlich auch ein betroffener einer verschmorten 4090....
Also Red nicht so als obs das nicht gibt...
 
was machst du dann wenn deine GPU kaputt geht ? hörst du mit spielen auf?ich nicht . ich werde mir sofort ne neue GPU bestellen. es geht bei mir nicht ums Geld. könnte mir jetzt schon 10x rtx 4090 bestellen und Finanziell nichts spüren. es geht mehr um die Situation was wir gerade erleben.
Entweder bist du der Meinung, der Wettbewerb funktioniert, dann greifst du halt einfach stattdessen zu AMD oder Intel. Oder er funktioniert nicht, dann sind die beiden kein Stück besser. Dann verstehe ich aber diese ständige einseitige Rumreiterei auf Nvidia nicht.
 
was machst du dann wenn deine GPU kaputt geht ? hörst du mit spielen auf?ich nicht . ich werde mir sofort ne neue GPU bestellen. es geht bei mir nicht ums Geld. könnte mir jetzt schon 10x rtx 4090 bestellen und Finanziell nichts spüren. es geht mehr um die Situation was wir gerade erleben.
10x 4090 bestellen können aber mit nem Ryzen und ner 3070 rumdümpeln, typischer Tastatur Hero
 
10x 4090 bestellen können aber mit nem Ryzen und ner 3070 rumdümpeln, typischer Tastatur Hero
ow das hat aber jemand persönlich auf sich genommen! wer hat gesagt dass ich nur 1 PC besitze? vielleicht besitze ich schon 1440p monitor +rtx4090?und/oder es gibt für menschen echtes Leben da draussen und solche Sachen nicht?! deine Kindergarten Anmachungen haben bei mir nichts verloren. ich empfehle dir Frisches luft und viel Sonnenlicht ;)
 
Hier kommt es aber eher auch auf die hitzeentwicklung an....
Es gibt keine nachgewiesene Hitzeentwicklung beim 12VHPWR.
Und der Stecker ist bis maximal 600w spezifiziert (aktuelle Spezifikation was beim 8pin Stecker nicht der Fall ist)
Völlig ausreichend.
Der 8 pin Stecker hat hier halt einen Vorteil das er in 2er oder 3 Kombi vorhanden ist und so mehr Sicherheit hat und last auf mehrere Stecker verteilt ist etc
Die Sicherheit ist ja nicht das Problem, das liegt ganz woanders.
Man könnte einfach 2 12VHPWR verbauen, dann hast du da wieder mehr Sicherheit. :ka:
Aber wie gesagt, völlig ausreichend einen zu verbauen.
Und ich bin kürzlich auch ein betroffener einer verschmorten 4090....
Also Red nicht so als obs das nicht gibt...
Ich kenne keinen Fall von einer verschmorten 4090 mit einem ATX 3.0 Netzteil ohne Adapter.
Auch schon bei anderen Anbietern per Whatsapp nachgefragt. Gähnende Leere.
 
Es gibt keine nachgewiesene Hitzeentwicklung beim 12VHPWR.

Völlig ausreichend.

Die Sicherheit ist ja nicht das Problem, das liegt ganz woanders.
Man könnte einfach 2 12VHPWR verbauen, dann hast du da wieder mehr Sicherheit. :ka:
Aber wie gesagt, völlig ausreichend einen zu verbauen.

Ich kenne keinen Fall von einer verschmorten 4090 mit einem ATX 3.0 Netzteil ohne Adapter.
Auch schon bei anderen Anbietern per Whatsapp nachgefragt. Gähnende Leere.
Was redest du für einen Müll das hat Igor nachgewiesen
Oder willst jetzt noch behaupten er verbreitet fake news....

Nochmal ich verweise auf das video das du so Krampfhaft verweigerst und ignorierst da wird alle genauestens von roman benannt....

Sagmal stellst du dich jetzt ernsthaft so an oder bist du einfach so....
Denk mal über deinen tellerrand hinaus....
Nur weil bei dir kein Fall is oder bei deinen Bekannten heißt das noch lange nix oder sprechen plötzlich ein paar leute für Millionen von leuten oder was...
Also bitte
Da hätte ich jetzt schon was besseres erwartet also sowas lächerliches...

Wenn du richtige Fakten hast und dir endlich mal das Video gesehen hast dann wüsstest du vielleicht endlich wovon du da redest alles weitere is reinste zeitverschwendung mit dir....
 
Was redest du für einen Müll das hat Igor nachgewiesen
Was hat er nachgewiesen? Dass mir beruflich kein Fall als RMA unter gekommen ist? Wie soll man das nachweisen?
Ich kenne keine Fälle mit ATX 3.0 Netzteilen.
Nochmal ich verweise auf das video das du so Krampfhaft verweigerst und ignorierst da wird alle genauestens von roman benannt....
Natürlich haben 4 8 Pin Stromanschlüsse mehr "Sicherheit" als ein einziger 12VHPWR.

Aber das Problem sind ja nicht die Sicherheiten des Anschlusses, sondern primär Adapter ( Cable Mod), Sense Pins, ASUS Header und Co. Und selbst das auch in geringer Zahl.

Da kannst du noch x Fach auf das Video verweisen, da wird nichts neues erzählt, was man nicht schon lange wusste.

Wenn du richtige Fakten hast und dir endlich mal das Video gesehen hast
Klingt nach jeder YouTube University. Video gucken! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ow das hat aber jemand persönlich auf sich genommen! wer hat gesagt dass ich nur 1 PC besitze? vielleicht besitze ich schon 1440p monitor +rtx4090?und/oder es gibt für menschen echtes Leben da draussen und solche Sachen nicht?! deine Kindergarten Anmachungen haben bei mir nichts verloren. ich empfehle dir Frisches luft und viel Sonnenlicht ;)
Ui, da geht aber jemand leicht an die Decke :haha:
 
ow das hat aber jemand persönlich auf sich genommen! wer hat gesagt dass ich nur 1 PC besitze? vielleicht besitze ich schon 1440p monitor +rtx4090?und/oder es gibt für menschen echtes Leben da draussen und solche Sachen nicht?! deine Kindergarten Anmachungen haben bei mir nichts verloren. ich empfehle dir Frisches luft und viel Sonnenlicht ;)
Liest sich halt nicht so
efes.jpg
 
Was meinst du? WQHD ist klar als 2560x1440p definiert.
Perfekt. bin stolz auf dich; auch wenn du mein Profil gestalkt hast.bravo! aber du musst lernen besser zu lesen. wenn jemand VIELLEICHT HABE ICH schreibt ist es nicht dass man das hat. wer weiss? VIELLEICHT habe ich 1 pc wo ich nur mein Job erledige und da bräuchte ich 14900K und 4090 ;)? es gibt Menschen die was besseres zutun haben als high end GPUs zum Gamen zu kaufen oder über 14000 Beiträge zu erfassen. dein Neid kannst du bei mir sparen :)
 
Zurück