TE
TE
Nein, weil Du mit drei Lüftern einbläst und mit einen raus. Sonst, und mit mdem Hinweis, dass das offene Gehäuse eine so große Wirkung hat, hätte ich es nicht empfohlen. Ich habe in der Slotblende als zweite "Eskalationsstufe" einen Lüfter eingeklebt, der warme Luft nach außen fördert.Ich habe hinten jetzt die slotblenden alle entfernt , ich hoffe natürlich das sich im gehäuse jetzt nicht viel Staub ansammelt . Ansonsten bringe ich da ein Netz an.
Danke, deckungsgleiche Reviews. Leider findet man das Firstbios auf techpowerup nicht (habe gerade nachgeschaut). Was einem noch auffällt, dass man seitlich die Abluftzirkulation stört (Axial) und sich die Hitze schon um den Kühler herum staut oder zum PEG Slot abbefördert wird (dort aber nur mäßig entweichen kann), im Gehäuse dort wo sie soll, kommst sie gar nicht an. Die seitliche Gitterstruktur versperrt die Abluft und ist mit der Backplate gekoppelt, heißt aus einem Guss. Die Lüfter sollen dort wohl nur ansaugen.Quellen dazu:
Zotac GeForce RTX 2060 AMP 6 GB Review | TechPowerUp
Zotac Gaming GeForce RTX 2060 Amp Review | bit-tech.net
Unter Umständen helfen neue Lüfter. Zur richtigen Auswahl müsste man aber mehr Informationen haben
Meine GTX 970 mit ähnlicher Leistungsausnahme kühle ich mit zwei soöchen Lüftern leise:
Noctua NF-A9x14 PWM ab €'*'15,84 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Was passiert denn wenn du den vorderen der drei Lüfter einfach mal ausschaltest? Den zur Soltblende hin, der verwirbelt wahrscheinlich die Luft ungünstig, so dass es bei dem hinteren der GPU-Lüfter zu einem Abriss kommt und die Lüfter der Graka so die warme Luft einfach nur "umrühren". Mit dem Effekt den ich schon beschrieben habe.nagut, und was würdet ihr zu dem Gehäuse hier sagen? möchte halt jetzt nicht unbedingt viel ausgeben.
Enermax StarryFort SF30, Tower-Gehaeuse schwarz, Seitenteil aus gehaertetem Glas
Was passiert denn wenn du den vorderen der drei Lüfter einfach mal ausschaltest? Den zur Soltblende hin, der verwirbelt wahrscheinlich die Luft ungünstig, so dass es bei dem hinteren der GPU-Lüfter zu einem Abriss kommt und die Lüfter der Graka so die warme Luft einfach nur "umrühren". Mit dem Effekt den ich schon beschrieben habe.
Du könntest dir ein Side Blown und einen weiteren 120mm kaufen, die Backplate plus Lüfterabdeckung des Grakakühlers inklusive Lüfter demontieren, und einfach einen großen 120mm auf den Kühlkörper blasen lassen. WLP gleich mal wechseln.
sourcing map PCI Side-Blown Grafikkarte: Amazon.de: Elektronik
Dazu nimmst du einfach den der sich unter der Graka befindet, kann man auch mit Kabelbinder befestigen. Haben viele der 1050ti Käufer auch gemacht.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/img_20170728_213805-jpg.634956/
ich denke ich kaufe mir einfach ein neues Gehäuse, denke damit bin ich auf einer sicheren Seite.
denke auch das sich die Temperatur der Grafikkarte verbessert.
ist der hier besser?
Enermax StarryFort SF30, Tower-Gehaeuse schwarz, Seitenteil aus gehaertetem Glas
dort passen 6 Lüfter rein.
1 Hinten , 2 Oben und 3 Vorne
und das Netzteil ist bei dem Gehäuse dann auch unten. was ja dann besser ist.
Das würde passen, vorne drei Lüfter wobei eines davon die Laufwerke unter der Abdeckung mit kühlt und oben und hinten raus.
Ich würde aber mindestens ein Lüfter oben noch mit dazu bauen.
Oben können auch Lüfter verbaut werden, wird nur auf Alternate nicht mit dazu geschrieben.
STARRYFORT - Enermax
Kannst so machen.
Bis zu drei Lüfter über ein Anschluss ist normalerweise kein Problem.
Kommt immer ganz darauf an wie hoch ein Lüfteranschluss belastet werden kann und was für Amper die Lüfter zusammen ziehen.

Ich bin ehrlich auf das Ergebnis gespannt und vermute das wird nicht viel bringen. Man muss sich einfach nur ansehen was die Karte unter Gaming zieht (bis 187Watt bei 3 Heatpipes). 6 Lüfter in einem Gehäuse sind dann ja auch nicht mehr besonders leise.
Kannst ja mal mitteilen was daraus geworden ist.