O
olletsag
Guest
Was für warme Luft vom Netzteil, dass saugt die Luft aus dem Gehäuse nach draussen. Ist doch richtig wenn Lüfter unten kalte Luft einblasen und die warme Luft nach oben steigt.Ja aber stell dir vor ich habe eine 2060 von MSI
Die hat dann, sagen wir mal 5° Weniger .
Was bringt es , wenn in meinem gehäuse soviel Wärme sich aufstaut? Das Ergebnis wird ja nicht besser. Mein Problem ist es , das in diesem gehäuse so viel Warme Luft drin steckt die nicht raus kann.
Überleg mal wieviel Warme Luft schon vom netzteil ins gehäuse zieht.
Was mache ich dann im Sommer?![]()
Das Sharkoon ist tatsächlich ein Tower der stark auf Wasserkühlungen ausgelegt wurde, daher kannst du ja auf dem Träger (Mainboardtray) noch einen 240 Radiator verbauen, im Boden dann einen 360.
Was soll das mit dem Netzteil zu tun haben? Die warme Luft muss ja irgendwie nach draussen, du kannst auch noch zwei 120mm Lüfter auf dem Mainboardtray verbauen, dann "pumpen" die die Luft nach draussen (über die Rückwand).
https://de.sharkoon.com/ImgSrv/1000...er/Midi_ATX/PURE_STEEL/PureSteel_White_06.jpg
Ich habe seit 10 Jahren einen Tower dessen Netzteil oben sitzt, dass ist völlig egal. Der 140mm des Netzteil hilft sogar noch warme Luft nach draussen zu befördern.
Deine Komponenten passen nicht gut zusammen. Ob ein anderer Tower das lösen kann, ist aber zu bezwweifeln, weil die Graka selbst about tuned ist, was Zotac nachträglich vornahm.
Mich würde das Ergebnis trotzdem interessieren. Warme Luft steigt in einem Gehäuse immer nach oben, desto schneller um so besser. Man macht sich die Thermik zu nutze, um die kalte Luft schneller einströmen zu lassen.