Zotac RTX 2060 6GB AMP

• Ersteller Ersteller Manu89
  • Erstellt am Erstellt am
Kann ich jetzt auf die Schnelle nicht sagen, da nicht für jede Grafikkarte Wasserkühler gibt. Oft bekommt man sie auch nur aus dem Ausland von bestimmten Hersteller.

eine letzte frage, ich habe eine ältere bios version für die karte gefunden.

könntest du dir dies mal anschauen und sagen ob es was bringt wenn ich auf eine version zurück gehe?

Neue: VGA Bios Collection: Zotac RTX 2060 6 GB | TechPowerUp

Alte: VGA Bios Collection: Zotac RTX 2060 6 GB | TechPowerUp

unterschied ist :

bei der neuen:
Target: 170.0 W
Limit: 190.0 W

bei der alten:
Target: 170.0 W
Limit: 170.0 W

Bei der neuen ist halt das Power Limit höher und somit kann durch eigenes Übertakten ggf. etwas mehr erreicht werden.

Ohne OC wirst du kein Vorteil haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe jetzt eine weile mitgelesen. stell die Kiste mal auf die front und zocke ne runde mal kucken vielleicht tut sich was da hast du andere airflow Bedingungen. und wenn du wieder mal ne graka kaufst, die leistung hat, bitte mit 3 lüftern. und denke daran ein gamer pc fängt beim Gehäuse an.

ich habe jetzt eine weile mitgelesen. stell die Kiste mal auf die front und zocke ne runde mal kucken vielleicht tut sich was da hast du andere airflow Bedingungen. und wenn du wieder mal ne graka kaufst, die leistung hat, bitte mit 3 lüftern. und denke daran ein gamer pc fängt beim Gehäuse an.

Wie meinst du auf die Front ?

Eine wichtige Frage noch .
Meine 4 Gehäuselüfter laufen ja über den molex Anschluss ,hab das Gefühl das sie nicht mehr auf volle Drehzahl laufen ?!

Hab das Seitenteil gestern mal offen gelassen ,hab dadurch paar Grad gewinnen können .

Keine Ahnung ob das bei dem Gehäuse geht aber pack mal 2 Lüfter nach ob das sie die Luft rausschaufeln,deine 3 Lüfter utnen machen eigentlich nix anderes als die Luft an der grafikkarte zu verwirbeln.

1-2 Lüfter vorne an der Front bei ca. 700U/Min und halt 1 hinter dem Cpu Kühler.Und wenn Möglich noch einer über der Cpu.dann bekommst du auch die Warme Luft raus.

Ich hab ne ASUS GeForce® RTX 2060 Dual Advanced 6GB die Läuft komplett Ruhig selbst bei Temps von 60-70°,und das bei nem Takt von 1905mhz Gpu CoreClock,bei Division 2 in teils in Ultra Settings bzw Sehr Hoch(eingestellt durch Nvidia Expirience).

Nutze das Gehäuse Core X71 Tempered Glass Edition

Moin,
Habe mich extra wegen dieses Threads hier angemeldet. Habe meine Zotac RTX 2060 AMP mit dem Techpowerup bios geflasht. (altes natürlich gesichert)
nach dem Flashen liegt die Karte aber nun nicht bei 190W sondern bei 170W laut GPUZ. Im Bios steht ja Target 170W und Limit 190 W wo liegt der Unterschied ? Wie kann ich sie dazu bringen ans "Limit" von 190 W zu gehen ?

Das Limit im Afterburner liegt bei 100% und dann sind es 170W die GPUZ anzeigt

Immerhin geht sie jetzt schonmal auf 1920Mhz und hält die statt 1840Mhz vorher

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Die 100% sind der Anschlag, weiter geht es nicht nach rechts zu schieben . . . oder ich bin zu doof.

Kannst du mal einen Screenshot machen und verlinken welches BIOS du genau geflashed hast?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte sehr

Anhänge

• GPUTEST.jpg
    GPUTEST.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 30
Da scheinen die Angaben bei TPU nicht zu stimmen. Im BIOS ist scheinbar tatsächlich 170 Watt, bzw. 100%, als Maximalwert hinterlegt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück