Zotac GTX460 AMP

Kev95

Software-Overclocker(in)
Hi,
nun ist es mal wieder so weit, meine Hardwaresucht hat zugeschlagen.
Ich will bzw. brauch eine neue Grafikkarte.

Endlich ist mein aktuelle Favourit im Handel.
Die Zotac GTX460 AMP! (ca. 230€)

Ich würde gerne wissen ob es sich lohnt meine Grafikkarte aufzurüsten.
Man sollte dazu sagen, dass ich sehr viel Crysis Wars (1920x1080) spiele.

Mein aktuelles System sieht so aus:

• Intel Core i5 @ 2,66Ghz
  • Asus P7P55 LX
  • 8GB-G.E.I.L.-DDR3-1333 (6GB hätten es damals auch getan jeder macht mal Fehler)
  • 8800GTS (Club-3D) 320MB
  • BeQuiet 530W
  • Windows Vista Home Premium (64bit)
Ich will eure Meinung hören. ;)

Gruß,
Kev

Zuletzt bearbeitet:
jap, den schub solltest du deutlich spüren. Aber die GLH von gainward bzw. die engtx von asus sind ähnlich teuer und z.T minimal besser

Engtx460

ZurENGTX 460 hätte ich eine Frage und zwar:
Ist das eine Dual-Slotbauweise oder Tri-Slot?

Und dann noch eine zur AMP:
Merkt man die 135Mhz mehr bei der AMP! ?

Gruß,
Kev

an deiner stelle würd ich diese hier nehmen : Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

kostet nur 187€, kannst besser übertakten und sogar üvervolten!

Wäre alles kein Problem, nur mein Vater hat mir untersagt auch nur Ansatzweise meine Komponenten zu übertakten.

Wie man an meinem Namen sieht ich bin 15 und angenommen es wäre mal was mit der Grafikkarte und es würde rauskommen das ich an der Core-Frequenz gespiel hab, würde mein Vater mich nen Kopf kürzer machen.

Deshalb auch die GTX460 AMP, die ist Werksseitig übertaktet.
Ob das jetzt 180€ oder 260€ sind, ist mir eigentlich relativ egal... ;)

Gruß,
Kev

Gut dann werde ich heute Abend mal ne Bestellung bei hoh losschicken.

Danke für eure Hilfe!
Wenn jemand noch Vorschläge hat, immer her damit, noch ist nichts zuspät!

Gruß,
Kevin

Hi,
ich habe hier gerade gelesen, das Radeon in nächster Zeit die neue Reihe rausbringt.

Meint ihr es wäre sinnvoll da mal abzuwarten? Bin zwar eigentlich eher der Intel/Nividia-Fanatiker aber man kann ja mal was neues testen!

Gruß,
Kev

Die 6770 soll angeblich um den 12. Oktober herum erscheinen, das waere die Karte, die gegen die 460 antritt. Die neue Architektur scheint sehr leistungsfaehig zu sein. Wenn du noch so lange warten kannst, hast du mehr Auswahl und teurer werden die Karten auch nicht.

BTW: Laut computer base ist die 460 Amp! nicht leise, da ist die Gigabyte besser. Und OC laest sich nicht nachweisen, solange nicht Spannung und Taktraten per Biosflash erhoeht wurden. (Wenn sich das OC im Rahmen haelt). ;)

AW: Engtx460

ZurENGTX 460 hätte ich eine Frage und zwar:
Ist das eine Dual-Slotbauweise oder Tri-Slot?
Und dann noch eine zur AMP:
Merkt man die 135Mhz mehr bei der AMP! ?
Das ist eine Dual-Slotkarte:
Zotac GeForce GTX 460 AMP! - hochgetaktete Grafikkarte mit 1024 MB - Layout: Outside (Seite 5) - Tests bei HardTecs4U
Der Test ist sehr umfangreich und beantwortet auch die Fragen nach der Mehrleistung und den Vergleichen zu anderen GTX460, der 470 sowie 5850 usw..
Im Fazit heißt es, daß die 460 AMP in der Performance im Schnitt gerade mal 2% hinter der GTX470@Stock liegt;
- ich denke Du solltest zuschlagen :daumen:!
Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hi kev95,

also ich habe die Zotac 460 Amp! seit einer Woche und ich muss sagen, dass sie für Leute mit wenig Übertaktungsfreude eine sehr gute Karte ist. Ich werde das hier mal genauer erläutern:

Leistungsmäßig schafft diese Karte verglichen mit meiner alten 9800GTX einen mittelmäßigen Sprung. D.h. dass ich jetzt alles auf high zocken kann, was ich damals nur mit mid Einstellungen spielen konnte. (damit meine ich die aktuellen Spiele). Jedoch muss ich hier gleich mit offenen Karten spielen: GTA 4 und Nehrim laufen bei mir immer noch sehr komisch, v.a. ersteres kann ich mit full Einstellungen aber ohne Schatten mit 30-40fps zocken, klingt zwar nach passablen Werten, aber es sind manchmal schon slowdowns zu spüren. (Kann aber auch sein, dass mein Q6700 @ 3Ghz jetzt auch nicht so der Brüller ist)

Zur Lautstärke, wo ja letzten Endes 2 Tests behaupten (CBase, Gamestar), die Karte sei v.a. unter Last hörbar, und wieder 2 andere Internetseiten (Ht4u, hardwareluxx) meinten, sie sei generell flüsterleise.
Verglichen mit meiner 9800GTX ist sie im Idle gleichlaut, und in Spielen DEUTLICH leiser. Die einzige Situation, in der sie ein bisschen lauter wird, ist unter funmark. Allerdings bleibt die Lautstärke den Umständen entsprechend noch erträglich.
Aber bei den meißten Spielen dreht der Lüfter mit 30%, was noch sehr leise ist.

Einziger Nachteil bleibt halt der Preis, da zahlste schon 30-40 Euro mehr als z.b. für die GigaByte, allerdings gibt dir Zotac 5 Jahre Garantie! D.h. sogar wenn du nen Zweitrechner hast, musst du dir über die Jahre keine Sorgen machen.

Fazit:

Du machst mit dieser Karte auf gar keinen Fall was falsch, wenn du jetzt schon unbedingt zocken willst, kannst du sie dir schon für 220 Euro besorgen. Du weißt ja nicht wie die nächste ATI Gen sein wird, allerdings gilt auch hier wieder der Spruch, dass die Zotac desswegen nicht schlechter wird.

@schmelzoletto : würd mich auch wundern wenn die graka mit 30% laut wäre!

meine wird erst ab 50% hörbar, und selbst da bleibn die last temps unter 70C°!!!!

zum thema gta4 : naja, gta4 ist dank neuem patch jetzt nicht nur ein CPU sondern auch ein GPU killer geworden, obwohl die grafik sowas von derbe mies ist!

ich mein auf max einstellungen und 1280x1024 ist die grafik auf stand von fear 1(2005)!

und fear läuft mit über 100fps im durchschnitt und gta4 mit 35fps im durchschnitt!

hier limitiert wohl die cpu!

evtl noch auf die colefull warten, die wird aber unter 230€ nicht erhältlich sein!

Hi AntiFanboy,

das mit der Lautstärke hat mich vor dem Kauf am meißten beschäftigt, allerdings hat man ja 2 Wochen Rückgaberecht bei den Shops. Allerdings ist die Zotac Amp 460 GTX in der Hinsicht wirklich zufriedenstellend.

Gut, dass du nochmal die Temps ansprichst! Habe im Idle 27Grad! Und unter Spiele-Last 55Grad. Meine 8800GTX hatte im Idle schon 80Grad, meine 9800GTX immerhin noch 65Grad.
Die Temps der Zotac sind einfach traumhaft, die achten wirklich, dass die Karte keinen Hitzetod sterben wird. (wie meine 8800GTX nach etlichen 110Grad Sessions).

Zu GTA 4, also man darf bei dem Spiel echt keine Wunder erwarten, und ja, es ärgert mich auch dass so eine schlechte Grafik so miese Performance verursacht. Ich dachte allerdings, dass nach dem 7. Patch mal etwas Besserung geschaffen wurde, aber es hat sich teils gar nix verbessert. (Außer das Abstellen der hässlichen Schatten)

Ansonsten können sich Interessenten der Graka über ein tolles Produkt freuen, wenn sie diese in Betracht ziehen.

Zurück