shadyniffler
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen ,
bin derzeit dabei meinen PC ein GPU Upgrade zu verpassen nachdem ich bereits den Rest der Hardware ausgetauscht habe und meine alte GTX 1080ti langsam anfängt zu mucken (damals als refurbished gekauft)
Da ich bisher nur gute Erfahrungen mit Nvidea Grafikkarten von Zotac gemacht habe würde ich auch gerne bei dem Hersteller bleiben.
Brauche nun einmal Hilfe da ich wirklich nicht weiß wo es darauf ankommt. Ich zocke hauptsächlich EGO Shooter und Streame ab und an. Die GTX 1080ti hab ich nur P&P eingabaut ohne etwas im Bios zu ändern.
Hier erstmal eine Übersicht meiner aktuellen Komponenten:
Prozessor:
Intel i7 8700k (getaktet auf 5GHz) mit H150i Pro Wasserkühlung
Netzteil:
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Mainboard:
ASUS ROG STRIX Z390-E Gaming
GPU:
ZOTAC Geforce GTX 1080 ti AMP! Extreme Core
RAM:
16GB G.Skill Trident Z DDR4-3200 DIMM CL14 Dual
Festplatten:
250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 & 1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2
Ich würde nun gerne auf eine der beiden GPU´s umsteigen
Zotac RTX 2080 ti AMP! Extreme Core
Zotac RTX 2080 Super AMP! Extreme
Leider sieht es nun sieht es ja so aus, dass die zumindest die Zotac RTX 2080ti GPU´s derzeit nirgends verfügbar sind .
Ich bin allerdings derzeit in den USA und könnte dort über Amazon eine Zotac RTX 2080ti AMP! Extreme für knapp 1200€ kaufen . Problem dabei ist nur, wenn etwas damit ist muss die Garantieabwicklung mit dem Amerikanischen Part des Unternehmens und nicht über Amazon.de abgewickelt werden und man hört derzeit vermehrt über ausfälle der RTX Generation.
Was meint ihr dazu ?
Warten bis die Zotac RTX 2080 ti AMP! Extreme Core in DE wieder verfügbar ist , Risiko eingehen und die RTX 2080ti AMP! Extreme in den USA kaufen oder einfach auf Nummer sicher gehen und die Zotac RTX 2080 Super AMP! Extreme nehmen .
Frage ist dann aber ob ich dadurch überhaupt einen Leistungsgewinn erziele.
Vergleich aller um es euch einfacher zu machen:
ZOTAC - Mini PCs and GeForce GTX Gaming Graphics Cards | ZOTAC
Danke fürs Zeit nehmen Leute
bin derzeit dabei meinen PC ein GPU Upgrade zu verpassen nachdem ich bereits den Rest der Hardware ausgetauscht habe und meine alte GTX 1080ti langsam anfängt zu mucken (damals als refurbished gekauft)
Da ich bisher nur gute Erfahrungen mit Nvidea Grafikkarten von Zotac gemacht habe würde ich auch gerne bei dem Hersteller bleiben.
Brauche nun einmal Hilfe da ich wirklich nicht weiß wo es darauf ankommt. Ich zocke hauptsächlich EGO Shooter und Streame ab und an. Die GTX 1080ti hab ich nur P&P eingabaut ohne etwas im Bios zu ändern.
Hier erstmal eine Übersicht meiner aktuellen Komponenten:
Prozessor:
Intel i7 8700k (getaktet auf 5GHz) mit H150i Pro Wasserkühlung
Netzteil:
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Mainboard:
ASUS ROG STRIX Z390-E Gaming
GPU:
ZOTAC Geforce GTX 1080 ti AMP! Extreme Core
RAM:
16GB G.Skill Trident Z DDR4-3200 DIMM CL14 Dual
Festplatten:
250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 & 1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2
Ich würde nun gerne auf eine der beiden GPU´s umsteigen
Zotac RTX 2080 ti AMP! Extreme Core
Zotac RTX 2080 Super AMP! Extreme
Leider sieht es nun sieht es ja so aus, dass die zumindest die Zotac RTX 2080ti GPU´s derzeit nirgends verfügbar sind .
Ich bin allerdings derzeit in den USA und könnte dort über Amazon eine Zotac RTX 2080ti AMP! Extreme für knapp 1200€ kaufen . Problem dabei ist nur, wenn etwas damit ist muss die Garantieabwicklung mit dem Amerikanischen Part des Unternehmens und nicht über Amazon.de abgewickelt werden und man hört derzeit vermehrt über ausfälle der RTX Generation.
Was meint ihr dazu ?
Warten bis die Zotac RTX 2080 ti AMP! Extreme Core in DE wieder verfügbar ist , Risiko eingehen und die RTX 2080ti AMP! Extreme in den USA kaufen oder einfach auf Nummer sicher gehen und die Zotac RTX 2080 Super AMP! Extreme nehmen .
Frage ist dann aber ob ich dadurch überhaupt einen Leistungsgewinn erziele.
Vergleich aller um es euch einfacher zu machen:
ZOTAC - Mini PCs and GeForce GTX Gaming Graphics Cards | ZOTAC
Danke fürs Zeit nehmen Leute
Zuletzt bearbeitet: