Zotac GTX280 Amp! oder auf GTX285 warten?

Später kommen die GTX285 raus, dann würde ich eh zu einer HD4870 1GB greifen. Ich hoffe, du hast keine Fehlentscheidung getroffen.

Wie meinst du das? Wenn die GTX260-216 OC's ausverkauft sind oder wie? Dann würdest du zu einer HD4870 1GB greifen?

Noch habe ich keine Fehlentscheidung getroffen, habe noch nicht bestellt, zermatere mir aber immernoch die Birne... 400 Euronen für ne GTX285 ist definitiv zu viel, aber die 55nm GTX260 von EVGA ist bereits für 280 Euro gelistet, also wird die GTX285 wohl auch 400 Euro kosten, die GTX295 wird mit Sicherheit 500 Euro kosten...

Vielleicht hast du mit der HD4870 1GB recht, SLI würde mir bei der GTX280 auch nix bringen, da die mit Sicherheit in einem Monat vom Markt verschwindet...

NUR: Die ATI hat mich leistungsmäßig bei einem Kumpel doch sehr enttäuscht...

Ich glaube, ich zocke jetzt erst nochmal ne Runde und überlege dann weiter...

Wie meinst du das? Wenn die GTX260-216 OC's ausverkauft sind oder wie? Dann würdest du zu einer HD4870 1GB greifen?
Nein, die HD4870 1GB als Übergangslösung für die GTX285/290/295..die werden ja später irgendwann mal günstiger werden.
Noch habe ich keine Fehlentscheidung getroffen, habe noch nicht bestellt, zermatere mir aber immernoch die Birne... 400 Euronen für ne GTX285 ist definitiv zu viel, aber die 55nm GTX260 von EVGA ist bereits für 280 Euro gelistet, also wird die GTX285 wohl auch 400 Euro kosten, die GTX295 wird mit Sicherheit 500 Euro kosten...
Überleg´lieber nochmal in Ruhe.
Vielleicht hast du mit der HD4870 1GB recht, SLI würde mir bei der GTX280 auch nix bringen, da die mit Sicherheit in einem Monat vom Markt verschwindet...
SLI kannst du in den Wind schießen!
NUR: Die ATI hat mich leistungsmäßig bei einem Kumpel doch sehr enttäuscht...
Das heißt aber nicht, dass sie auch bei Dir schlecht laufen würde.
Ich glaube, ich zocke jetzt erst nochmal ne Runde und überlege dann weiter...
Eine weise Entscheidung:daumen::daumen::daumen:

Tja, hmm... Vielleicht dann doch wieder die Sapphire HD4870 1GB GameStar Edition mit Race Driver Grid und dazu dann Vista 64bit, 8GB und ne 500GB HDD?

Hältst du das für sinnvoller, als nur die GTX280?

Hier nochmal mein System:

Intel C2Q Q6600@2,4Ghz, 4GB (4x1024MB) OCZ DDR2-800 CL4, 500GB Samsung HDD, 2xZotac 8800GT Amp! im SLI, Auzentech X-Fi Prelude 7.1

Ich rechne mir das jetzt mal durch bei Alternate! :ugly:

Edit: Also die Sapphire, 8GB DDR2-1066 CL5 von OCZ, Vista 64bit und ne 500GB HDD wären dann 474,68 € bei Alternate... Wobei, Speicher, Vista und die Platte könnte ich auch noch nen bissl verschieben!

Tja, hmm... Vielleicht dann doch wieder die Sapphire HD4870 1GB GameStar Edition mit Race Driver Grid und dazu dann Vista 64bit, 8GB und ne 1000GB HDD?

Hältst du das für sinnvoller, als nur die GTX280?

Hier nochmal mein System:

Intel C2Q Q6600@2,4Ghz, 4GB (4x1024MB) OCZ DDR2-800 CL4, 500GB Samsung HDD, 2xZotac 8800GT Amp! im SLI, Auzentech X-Fi Prelude 7.1

Ich rechne mir das jetzt mal durch bei Alternate! :ugly:

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - ATI - Sapphire TOXIC HD4870 1GB Gamestar Edition

Kauf Dir doch die mit dem Game das du magst, und freu Dich dann bis die neuen Karten kommen und günstiger werden.:daumen::daumen:

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - ATI - Sapphire TOXIC HD4870 1GB Gamestar Edition

Kauf Dir doch die mit dem Game das du magst, und freu Dich dann bis die neuen Karten kommen und günstiger werden.:daumen::daumen:

Ich denke, dass werde ich auch tun! Die Karte war eh die erste, die ich ins Auge gefasst hatte und bis Anfang 2009 sollte sie eigentlich locker ausreichen!

Dann steht nämlich komplettes Aufrüsten an! ;)

Ich gehe jetzt mal Finanzen checken und schaue, ob Vista 64bit und die 8GB noch mit drin hängen! ;)

Ich denke, dass werde ich auch tun! Die Karte war eh die erste, die ich ins Auge gefasst hatte und bis Anfang 2009 sollte sie eigentlich locker ausreichen!

Dann steht nämlich komplettes Aufrüsten an! ;)

Ich gehe jetzt mal Finanzen checken und schaue, ob Vista 64bit und die 8GB noch mit drin hängen! ;)

Die wird nicht nur bis Anfang 2009 reichen, sondern noch viel weiter und darüber hinaus.

Tja, da könntest du Recht haben, sollte in 1680x1050 auf jeden Fall noch lange halten!

Sag' mal, weiß hier einer von euch ob DDR2-1066 abwärtskompatibel ist? Sollte doch eigentlich, oder?

Mein MSI P7N SLI Platinum kann nämlich offiziell nur DDR2-800, ich würde für die 5 Euro Aufpreis aber doch gerne den 1066er Speicher nehmen! ;)

also ich denke mal schon da du den ja runter takten kannst sonst mit dem normal takt galube ich eher net

Jupp, denke ich auch, aber so habe ich dann wenigstens die Reserven fürs OC! :devil:

Btw: Im Test bei ComputerBildSpiele hat die Zotac GTX260 Amp²! gewonnen, vor der MSI HD4870-512 OC! Allerdings auch 3 von 4 Games sponsored by Nvidia... :ugly:

Dann steht die Entscheidung doch oder?;)

Naja, die Tests von ComputerBildSpiele sind meistens eher zum :kotz:

Ich meine, die haben mit 2xAA/2xAF getestet, in den Spielen Company of Heroes, Call of Juarez, TrackMania Nations Forever und Crysis, dann das ganze nochmal mit 8xAA/16xAF. :daumen2:

Das die Geforce in 2xAA/2xAF vorne liegt ist doch logisch, Nvidia war ohne AA/AF schon immer besser! ;)

Abgesehen davon, ist Crysis das einzige Spiel im Test, was die Karte irgendwie vordert und sie wird schließlich nur mit der 512er HD4870 verglichen... :daumen2:

also meine entscheidung steht bis zum 8.1 warten dann gtx260 oc kaufen die reicht auch noch 1-2 jahre für die games glaub es mir

Ja klar kannst du auch die GTX260 OC nehmen..is halt Geschmackssache was man am Ende nimmt.
Nachdem ich die Review von der neuen GTX260 im 55nm gelesen habe...würde ich, kann ich aber nicht, da ich die Karte schon habe, erstmal warten.

Zurück