Zotac GTX 980 Ti Extreme Edt. - Liefertermin

*Update*: SIE IST DA! Eingebaut, funktioniert perfekt, leichtes OC (+70 Mhz) geht auch und +36 Mhz am Speicher... lasse sie jetzt im Standardtakt laufen und bringt ca. 20-25 FPS mehr im Vergleich zur 980 AMP Extr. Edt. in GTA V

Bei welcher Auflösung denn? Und Ultra Details?

WQHD und alles recht weit oben aber ich will ja 144Hz also muss ich noch etwas tunen... Mehrleistung ist aber definitiv vorhanden...

Wie ist dein Eindruck von der Lautstärke im idle und last gerade im Vergleich zur 980 AMP?
Bei mir ist die Palit jetzt daheim angekommen aber kann erst am Freitag testen...
ATELCO antwortet nicht auf meine Mails und bearbeitet Bestelländerungen falsch...

Also die Lautstärke ist vergleichbar zur 980 AMP! Extr. Edt.!
Im Idle unhörbar aber natürlich unter Last wird es deutlicher... Ab ca. 50% hört man sie leicht und im Spielebetrieb (GTA V) bei permanenter (nahezu) GPU-Vollauslastung im Bereich zwischen 95%-99% geht der Lüfter auf ca. 60-65% hoch und wird leicht hörbar, allerdings ist mein Gehäuse auch NULL gedämmt. Ich denke in einem halbswegs gedämmten Gehäuse wird man da andere Erfahrungen machen. Ich habe 5 Gehäuselüfter installiert die auch nicht unbedingt zu den lauten Modellen zählen und CPU-Temp abhängig geregelt sind im Silent-Preset Mode des MB und die sind eigentlich immer lauter als die GPU, nur selten wird sie hörbar.
Ich habe den Lüfter manuell mal in 5% Schritten hoch gejagt und klar: 100% ist nervig! Krass nervig! ab 80% und abwärts geht es aber sogar Furmark hat es nicht geschafft den Lüfter über 70% zu bringen und die Temp hat sich egal mit welchen Settings immer nach 10 Minuten bei 68-71°C stabilisiert und wenig geschwankt und die Abkühlung geht schnell von statten.
Ich poste mal meinen bisher erfolgten Minibenchmark, der keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit hat.
Mit OC wurden folgende Werte ohen Spannungsmanilupation erreicht: GPU Clock: 1323 Mhz, Memory 1823 Mhz und ein Boost von 1425 Mhz (Offset GPU+70Mhz und Mem +36Mhz).
Screenshot_Benchmark.PNG

Mich würde mal echt interessieren, wie der Lautstärke Vergleich zwischen der Zotac und der Gigabyte ist.

Kannst du, sofern das möglich ist, mit einem Lautstärke App auf dem Handy die Lautstärke deines Systems messen, wenn du das Handy vor dem Case legst [geschlossen] und dann schaust, wie laut das wird?
Natürlich möglichst keine anderen Nebengeräusche. :D

Hab nen iPhone... wenn Du mir ne App verrätst, die das kann mach ich das gerne auch mal bei unterschiedlichen Drehzahlen und mach ne kleine Tabelle und poste sie.

Edit: Soo hab nun eine gefunden: Hab mir der "Lärmapp" gemessen und folgende Resultate erzielt: (Screenshot aus Tabelle)
Screenshot_Lautstärkemessung.PNG

Das Mikro im iPhone ist zwar nicht schlecht aber natürlich nicht mit einem professionellen Mikro von GRAS oder KISTLER oder PCB vergleichbar und eine A und B Bewertung der Resultate fehlt ebenfalls aber es gibt mal eine grobe Indikation. Sichtbar ist: Es steigt an und subjektiv kann ich sagen (leider ohne Terz- oder Oktavanalyse oder Wasserfalldiagramme oder zumindest einer dedizierten Pegelbestimmung) ab ca. 70% wird es deutlich hörbar und ab 80 unangenehem auf Dauer... aber wie bereits erwähnt geht sie unter Vollauslastung nie wirklich über 67%, aber bei 64% pegelt sie sich ein und jetzt ist es hier relativ warm (ca. 27° Raumtemperatur) also kann man wenn es etwas kälter ist nochmal 2-3% abziehen.

Anhänge

• Screenshot_Lautstärkemessung.PNG
    Screenshot_Lautstärkemessung.PNG
    23,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für alle die so ein schönes Stück Technic haben wolle!
Garde sind scheinbar ein paar Stücke in den Handel gekommen.
MF & Co. haben welche auf Lager!

MF hatte 3 und jetzt dank mir nur noch 2 :D

MfG Zecke01

ich versuchs für dich grad mit der app soundmeter(android)
heaven bench 53% lüfter rpm bei 70 grad werden 30db gemessen.
aber ka wie genau das ist :D

Könnt ihr schon was zum standard power target sagen?

Hab jetzt die Palit Jetstream und bis auf das power target gute Karte auch wenn bei standard voltage 1500 nicht geknackt wird.

Hab meine AMP ja bei ATELCO bestellt und geschrieben falls die MSI Gaming lagernd ist die Bestellung zu ändern und obwohl nicht lieferbar wurde es geändert...

Jetzt seit 1 Woche wird nicht auf meine Mails geantwortet und auch mein Anruf am Samstag vor 1 Woche änderte nichts an meiner Bestellung.

Wen Du mir sagst wo/wie ich das Powertarget raus finde bzw. ausreize und welche Angaben Du dazu brauchst kann ich da gerne was machen!

Zurück