Zotac GTX 980 Ti Extreme Edt. - Liefertermin

Man kann ja bestellen und dennoch auf die Benches warten. ;-) Denn vorher hat man die Ti eh nicht. :-)

ich bestelle meine 980Ti am 2.7 ungefähr denke bis dahin tut sich was an den preisen und benchmarks

hoffe für dich nicht in die falsche Richtung. Meine vorbestellte kostet jetzt schon 29,- mehr... irgendwie gehen die derzeit e her rauf mit den Preisen. Warum auch immer.

Átelco ist übrigens vom Preis her auf 879€ hoch evtl ist die ja dann wirklich lieferbar ^^

Bin eh bis Freitag dann geschäftlich unterwegs von daher sollte es bevor ich die Karte auspacke auch Fiji Tests verfügbar sein, diese müssen aber wirklich sehr gut ausfallen und mich komplett überzeugen das ich nochmal neu kaufe bzw. schlechte Reviews der Zotac kommen.

Bin vor allem auch auf die Lautstärke der Fury mit AIO gespannt, besonders Idle wird interessant da ich hier wirklich ne leise Karte will.

Evtl weil die Fury nur 4GB hat und die 980Ti zumindest 6GB

Ja ich denke halt das könnte der Fury das Genick brechen und doch viele dazu verleiten den Aufpreis (wie hoch auch immer dieser ausfallen möge) bis zu einer gewissen Grenze zu zahlen. Ich warte nun echt erstmal die direkten Vergleiche v.A. mit Hinblick auf die unterschiedlichen Auflösungen (wo liegt der Vorteil der 6Gb VRAM vs. 4Gb) und werde dann die Entscheidung treffen.

Bin mal gespannt wie sich dann die AMD 390(X) Karten mit 8GB verkaufen und ob Nvidia jetzt doch noch ne 980 8GB bringt.

Für 1200p sollten 4GB ja eigl reichen aber ich will ja gerade Downsampling betreiben da ich mit meinen 16:10 Bildschirmen zufrieden bin bzw es kaum vernünftige WQHD Monitore gibt die alle Anforderungen erfüllen bzw zu teuer sind.

Aber gerade Wow läuft auf Nvidia Karten halt deutlich besser was ich immer noch häufiger Spiele

Ich berichte auf jedenfall wenn die Karte verschickt wird ich hoffe es verschiebt sich nix mehr sonst würde ich je nach Benchmarks evtl doch die Fury X bzw kleinere Variante in Betracht ziehen eigl wollte ich weniger ausgeben für ne Grafikkarte...

Klassische Marktsituation. Die Nachfrage ist höher als die Verfügbarkeit dann steigt der Preis. Ich denke das Nvidia beliebter ist als AMD ähnlich wie Apple und Intel. Diese Produkte werden immer teurer sein als die Konkurrenz.

So bei Atelco/Hardwareversand heißt es nicht verfügbar...

Hab mal angefragt wann ich mit einer Lieferung rechnen kann...

ich habe zig läden angerufen und nachgefragt.....

eigentlich sollte in den meissten läden es heute eintrudeln aber Zotac hat es verschoben.

komischerweise gab es die Gigabyte G1 nur bei Caseking. Der händler um die Ecke war erstaunt darüber und hat direkt seine 5 zuläuferhändler angerufen und nachgefragt und berichtet :D

ich warte vergebens auf die AMP Extreme :(

wie ist das eigentlich ist es Custom PCB und 2x 8 Pin?

überall steht etwas anderes.

Danke Kugelfisch für das Update. Leider bei Geizhals noch das alte Trauerspiel "Nicht verfügbar", "nicht auf Lager", "vorbestellbar", etc.... Warten wir mal ab was die nächsten Tage nach der Meldung von techpowerup noch so bringen! :rollen:

Nächsten Tage?
Ich denke, dass du bis in den August warten musst, bist sich da grundlegend was tut.

Naja kann gut sein, aber der Markt hat uns allen ja schon ein paar Überraschungen bereitet. Ich warte mal ab und so lange behalte ich halt meine jetzige... die tut's ja gerade noch so... :D

*Update*: Womit ja zu rechnen war hat es eine Verzögerung gegeben und das Paket wurde nun gestern offiziell an DHL übergeben und DHL hat gerade eine Mail gesendet, das Paket wird am Samstag bei mir ankommen. Bin gespannt :)

*Update*: SIE IST DA! Eingebaut, funktioniert perfekt, leichtes OC (+70 Mhz) geht auch und +36 Mhz am Speicher... lasse sie jetzt im Standardtakt laufen und bringt ca. 20-25 FPS mehr im Vergleich zur 980 AMP Extr. Edt. in GTA V

Zurück