Zotac GTX 980 Ti Extreme Edt. - Liefertermin

kann doch aber auch nicht stimmen laut ASUS hat das x99-PRO 28-Lane CPU: 3 x PCIe 3.0/2.0 x16 ( x16, x16/x16, x16/x8/x4)

oder lohnt es sich auf den Intel® Core™ i7-5930K zu gehen?

Bei einem simplen SLI mit Brücke lohnt sich der 5930k überhaupt nicht. Da ist es besser x8/x8 zu fahren. Solange man mit der Kiste spielt ist eine Anbindung von x16 pro Karte unnötig.

Anders ist es aber, wenn man viele zusätzliche Karten hat (TV,Sound etc.) dann kann ein 5930k schon sinnvoll sein.

Bei einem simplen SLI mit Brücke lohnt sich der 5930k überhaupt nicht. Da ist es besser x8/x8 zu fahren. Solange man mit der Kiste spielt ist eine Anbindung von x16 pro Karte unnötig.

Anders ist es aber, wenn man viele zusätzliche Karten hat (TV,Sound etc.) dann kann ein 5930k schon sinnvoll sein.

ok aber dann brauch man immer noch das passende boart weil die karten 3 slots weg nehmen und ich dann nicht am ende beim zusammen bau nur noch 16/4 habe weil bei den meiste ist es ja so das die nur 2 slots platz haben

wie gesagt mit kühler nimmt die karte 3 slots weg das sollte einem beim SLI bewusst sein blos will nicht nur eine haben wenn ich da 3 Monitore mit befeuern möchte

ok aber dann brauch man immer noch das passende boart weil die karten 3 slots weg nehmen und ich dann nicht am ende beim zusammen bau nur noch 16/4 habe weil bei den meiste ist es ja so das die nur 2 slots platz haben

wie gesagt mit kühler nimmt die karte 3 slots weg das sollte einem beim SLI bewusst sein blos will nicht nur eine haben wenn ich da 3 Monitore mit befeuern möchte

Guck dir mal das ASUS X99-E WS an vlt ist das ja was für dich.

Das Asrock X99 WS könnte glaube ich noch 16/8/8 wobei, der erste und der Dritte Slot 3 Slots auseinander sind. Aber ich habe keinen Plan ob das mit ner 28LAne CPU 16/4 oder 8/8 macht :(
Vergiss es es läuft dann genau falsch... sry.

Das Asrock X99 WS könnte glaube ich noch 16/8/8 wobei, der erste und der Dritte Slot 3 Slots auseinander sind. Aber ich habe keinen Plan ob das mit ner 28LAne CPU 16/4 oder 8/8 macht :(
Vergiss es es läuft dann genau falsch... sry.

laut beschreibung bei alternate steht da 28-Lane CPU: 7x PCIe 3.0/2.0 x16 (x16, x16/x16, x16/x16/x16, x16/x16/x16/x16, x16/x8/x8/x8/x8/x8/x8)

bei dem boart geht das wohl nicht alles über die cpu

SO, mal wieder zum Thema. Hatte 6 Versender angeschrieben und heute von 4 den 23.6., von einem den 29.6. und von letzten nix gehört... Damit kann ich leben...

omg auch wenn man das nötige kleingeld hat, schmerzt es zuzusehen wie man sich eine grafikkarte für 750€ kauft und nach paar monate 50€ runtergeht.
da kann man doch gleich sein geld verbrennen.

Schon mal nen Auto gekauft und beim Händler vom Hof gefahren?
Wenns danach geht, sollte man am besten in Askese leben...

also meine kommen am freitag habe sie vor 2 wochen ungefähr bestellt

Solange du sie nicht hast, glaub ich es eher nicht. Aber wünsche es dir.

Und ob man nun 750,- Euro dafür ausgibt, ist denke ich jedem selbst überlassen. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man sich ne Titan X kauft. Und wofür jeder "Geld verschwendet" ist ja auch egal... ich zb. rauche nicht und trinke keinen Alkohol. Wenn ich das mal aufs JAhr hochrechne was andere dafür nebenbei ausgeben, könnte ich mir 2 Titan X holen. ;-)

Hat man schon was von den Lüftern gehört, die Zotac darauf verbaut hat? Die Lüfter, die auf der 970Extreme verbaut sind, sind schon sehr leise. Aber diese neuen Lüfter kann ich irgendwie nicht einschätzen. Ich denke, da wird man echt auf Tests warten müssen.

Hi,

naja soweit ich weiß sind sie identisch gelagert etc. wie die, die auf der 980 Extr. Edt. verbaut sind (denke die gleichen also wie auf der 970 Extr. Edt.?) und nur durch dieser höher gelegte Blättchen in der Mitte unterschieden sie sich. Das soll ja eine zusätzliche Erhöhung der Lüfterbauhöhe und damit höheren Luftdurchsatz bringen... WAS das wirklich in der Praxis bringt müssen die ersten aufwändigen Tests zeigen und ich hab mich nochmal mit meinem Bankkonto und v.A. der Ratio unterhalten und zu dem Schluss gekommen noch zumindest die ersten Tests abzuwarten und Feedback einzuholen und erst dann zuzuschlagen und nicht jetzt, 2-3 Wochen zu warten und dann ggf. ne Enttäuschung zu erleben...

Ich denke au Erfahrung mit Zotac wird das aber wieder ne mega-GPU die leise, teuer und schnell ist.

Mir ist gerade aufgefallen, dass die extrem lang ist o.O
Angegeben mit 328,2mm.... Ich hab das Cooler Master HAF Advanced RC-932-KKN5-GP..... sie würde wegen 7,5mm nicht passen :heul:
Und den Festplattenkäfig kann man nicht ausbauen :heul:
Dann muss ich warten, bis ich nen neues Case hab :(

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir passt bis 33cm rein und das mit Käfig der ist aber eh draußen aber gut das es bei Bedarf geht wenn ich den 2. Käfig brauche

Hab bei Atelco bestellt und hoffentlich kommt die Karte nächste Woche - 23.06 atm als Anlieferung bei Atelco bin trotzdem auf die Fury Benches gespannt

bin trotzdem auf die Fury Benches gespannt

Und ich erst! Vor paar Tagen war für mich klar, dasses die 980Ti wuppen wird, aber jetzt bin ich doch nimma so sicher... ich hab das nun mal zurückgestellt gedanklich und warte eben auf die Benches mit der Fury X und dann mal schauen.

Zurück