chischko
BIOS-Overclocker(in)
Mit nem 5820k kannste die gar nicht mit x16/x16 anbinden, sondern nur mit x16/x8.
Stimmt^^... Der Unterschied in der Praxis ist aber dermaßen gering, dass es keinen Unterschied macht...
Mit nem 5820k kannste die gar nicht mit x16/x16 anbinden, sondern nur mit x16/x8.
Haben ist besser als brauchen
Bei einem simplen SLI mit Brücke lohnt sich der 5930k überhaupt nicht. Da ist es besser x8/x8 zu fahren. Solange man mit der Kiste spielt ist eine Anbindung von x16 pro Karte unnötig.
Anders ist es aber, wenn man viele zusätzliche Karten hat (TV,Sound etc.) dann kann ein 5930k schon sinnvoll sein.
ok aber dann brauch man immer noch das passende boart weil die karten 3 slots weg nehmen und ich dann nicht am ende beim zusammen bau nur noch 16/4 habe weil bei den meiste ist es ja so das die nur 2 slots platz haben
wie gesagt mit kühler nimmt die karte 3 slots weg das sollte einem beim SLI bewusst sein blos will nicht nur eine haben wenn ich da 3 Monitore mit befeuern möchte
Guck dir mal das ASUS X99-E WS an vlt ist das ja was für dich.
Das Asrock X99 WS könnte glaube ich noch 16/8/8 wobei, der erste und der Dritte Slot 3 Slots auseinander sind. Aber ich habe keinen Plan ob das mit ner 28LAne CPU 16/4 oder 8/8 macht
Vergiss es es läuft dann genau falsch... sry.
laut beschreibung bei alternate steht da 28-Lane CPU: 7x PCIe 3.0/2.0 x16 (x16, x16/x16, x16/x16/x16, x16/x16/x16/x16, x16/x8/x8/x8/x8/x8/x8)
bei dem boart geht das wohl nicht alles über die cpu
SO, mal wieder zum Thema. Hatte 6 Versender angeschrieben und heute von 4 den 23.6., von einem den 29.6. und von letzten nix gehört... Damit kann ich leben...
omg auch wenn man das nötige kleingeld hat, schmerzt es zuzusehen wie man sich eine grafikkarte für 750€ kauft und nach paar monate 50€ runtergeht.
da kann man doch gleich sein geld verbrennen.
also meine kommen am freitag habe sie vor 2 wochen ungefähr bestellt
bin trotzdem auf die Fury Benches gespannt