Zotac GTX 650 2GB

Netzteil technisch hatte ich eventuell das hier im Blick:

Sharkoon SHA450- EUP ATX 2.2 SATA: Amazon.de: Computer & Zubehör

Da dieses ein Kumpel von mir hatte und es zuverlässige Dienste verrichtet hat sowie alle notwendigen Schutzmechanismen wie Überspannungschutz usw. hat, denk ich, würde auch dieses 450 Watt Netzteil reichen oder?

Warum mehr Geld ausgeben wenn du so viel Watt gar nicht brauchst? Abgesehen davon ist das Pure Power L8 hochwertiger.
 
Also ich hab eben mal meinen PC aufgeschraubt und ein bild vom Netzteilaufkleber gemacht, hier ist es =)
 

Anhänge

  • Netzteilaufkleber.jpg
    Netzteilaufkleber.jpg
    1 MB · Aufrufe: 36
Das heißt, ich könnte mir die R7 260x mit dem Netzteil abschminken? Wenn ich dann das L8 300 Watt nehmen würde, wäre das in Verbindung mit der R7 260x eine gute Wahl?
 
Jup, 18A für CPU+GPU ist nicht ausreichend.

Willst du mal ne größere GPU nachrüsten? Dann würde ich das S7 450W nehmen, sonst reicht das L8.
 
Nein, erstmal würde mir die R7 260x reichen, so ein Hardcore PC Zocker bin ich nicht, nur ordentlich laufen ohne Ruckler sollten die Spiele schon. Aber gut, dann wird es wohl das L8 Netzteil sowie die R7 werden =)
 
Kompromissvorschlag - das be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222) ab €44,12 -
es hat Combined Power 12V - 360 Watt und 2 x PCIe Stromanschlüsse 6+2-polig falls später die GraKa doch mal aufgerüstet wird.
Ausserdem ist laut TE in Post #10 ein FullHD-TFT im Anrollen u. mit dem was man dann hat steigen in der Folge oft die Ansprüche ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei Mindfactory schon eine Grafikkarte über 100Euro bestellen, da du dann versandkostenfrei bestellen kannst. So bekommst du dann die Sapphire mit 2GB praktisch ohne Aufpreis ;)
 
Ok, dann stehts jetzt fest: GK wird die Sapphire R7 260x mit 2GB, das Netzteil wird das be quiet Pure Power L8 400 Watt Netzteil =) Ich danke euch echt für die vielen und hilfreichen Tipps und Anregungen =) Wenn ich ab sofort wieder Fragen haben sollte, werd ich euch fragen =D
 
Zurück