Zotac GTX 650 2GB

SeppinatorGER

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, falls es solch ein Thema schon gibt, seit bitte nachsichtig mit mir =) Hab da eine Frage:
Würde mir gern eine Grafikkarte zulegen, damit ich nicht mehr über meinen Grafikchip spielen muss.
Mein PC hat folgende Dinge verbaut:

Prozessor: AMD A8-5600K APU mit 3,6 Ghz
Grafik: AMD Radeon HD 7560D mit 4GB
RAM: 8 GB
Netzteil: 350 Watt


Jetzt wollte ich mir gerne eine GTX 650 holen und hab dabei diese im Visier:

ZOTAC Geforce GTX 650, Grafikkarte 2x HDMI, 2x DVI, Retail

Nun zu meiner Frage: Wie wird diese Karte abschneiden? Welche Spiele Laufen wie? Spiele im moment AION oder hier und da Sim City 5, Payday 1. Würde gerne in Zukunft Spiele wie ArcheAge Online oder The Evil Within auf diesem PC spielen können. Meint ihr diese Karte reicht oder sollte ich zu einer anderen Karte greifen und mir auch überlegen, das Netzteil auszutauschen?

Hoffe ihr könnt mir da helfen =) Danke schonmal im Vorraus =)

Lg
 
Willkommen im Forum! :)

Was für ein Netzteil hast du denn genau?

Ansich ist sie 650 ok für dich, wenn du mir sagst welche Spiele du noch so so spielst und spielen willst auser denen die du genannz hast kann ich dir einen anderen Vorschlah machen vielleicht.
 
Eine PowerColor R7 260x kostet auf Hardwareversand 107 Euro. Die wäre perfekt für dich denke ich.

Oder eine MSI R7 260, kostet ca. 101 Euro
 
Leute Leute... lasst ihn doch erstmal antworten bevor ihr ihn mit vorschlägen überschüttet ;)

Erstmal willkommen im Forum :D

Wie schauts denn mit deinen Anforderungen (Auflösung, Spiele, Grafikanforderungen) aus?
Gibbet für die karte eventuell ein Budget dass du nicht überschreiten willst?
Und dann wäre noch das Netzteil interessant.

Gruß
 
Wieso eine 650.. ? Da würde ich lieber eine 750er nehmen, die ist noch Sparsamer und nicht gerade viel teurer.
 
Also erstmal Danke für die vielen Antworten =) Ja, es ist ein zusammengestellter PC von CLS-Computer. An PC-Spielen sollte wie schon gesagt später mal The Evil Within laufen oder ArcheAge Online mit der CryEngine. Preislich hatte ich vorgesehen so 120 bis 130 Euro für die GK. Ja, ich hatte mir auch schonmal ein neues Netzteil überlegt, nur welches genau, keine Ahnung. Auflösung vom Monitor wäre nicht viel, 1366 x 768, durch die neue GK würd ich dann auf einen Full-HD Monitor umsteigen. Grafikanforderungen, naja, auf Mittel bis Hoch sollten dann die Spiele schon laufen.
 
Die R9 265 pass auch noch, daher die, sofern das Netzteil passt.

@TE wenn du nen Zehner drauflegst gibt es schon 270er.
 
Würde auch zur 270 raten, da die für nen kleinen aufpreis wirklich viel mehrleistung bringt und auch noch ziemlich stark übertakte werden kann :daumen:
Gruß
 
Sehe ich auch so.
Er sagt es ist ein Fertig Pc gewesen.

Da denke ich stark, dass das Netzteil mehr wie nur Edelschrott ist. Denn da sparen die Hersteller der Fertig Pcs ja gerne mal.

Sobald wir wissen was es für ein NT ist, sehen wir weiter.
 
Also wie gesagt is ein 350 NoName Netzteil, ist ein Fertig PC von CSL-Computer, hatte leider nicht mehr geld und es musste dringend einer her für privatzwecke, jetzt möchte ich ihn eben ein wenig aufrüsten =) das bild vom netzteil werd ich noch machen =) was bräuchte die R9 260x denn für ein Mindestnetzteil was die wattzahl angeht? Ansonsten würde diese mir schon zusagen =) Hab mir Gameplay Videos angeschaut und finde, die Spiele laufen richtig gut =) Nebenbei hab ich bei alternate.de geguckt und diese hier gefunden:

SAPPHIRE R7 260X 2GB GDDR5 OC, Grafikkarte Lite Retail

Würd dann zu der greifen, falls das Netzteil das mitmacht =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte gibts bei Mindfactory deutlich günstiger, zudem kannst du dort versandkostenfrei bestellen:
Sapphire Radeon R7 260X OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11222-06-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ganz unabhängig davon ob das Netzteil das mit macht, würde ich es austauschen. Es bringt ja nichts wenn das No-Name Billignetzteil mal eben deine Komponenten killt, da solltest du zumindest ein bisschen investieren:
be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und ja, 300W reichen bei deinem PC locker aus ;)
 
Zurück