Zotac GTX 470 AMP Vs. PowerColor 5870 PCS+

N

nina19586

Guest
Hey ich suche eine neue Grafikkarte und kann mich nicht zwischen diesen beiden entscheiden Zotac 470 AMP! und der PowerColor 5870 PCS+.
welche ist in Games schneller und bittet das bessere Gesamtpaket. Welche der beiden Karten ist leiser? Bye

Guten Morgen :)

Ich würde ganz klar die Zotac GTX470 AMP! nehmen.

Gründe:

- Sehr Leise & kühl für eine GTX470
- mehr RAM als die PCS+
- 5 Jahre Garantie bei Online Registierung
- PhysX vorhanden
- Unter 3D weniger Verbrauch als die PCS+ (laut PCGHW)
- Leiser als die PCS+ (Laut PCGHW)

In Sachen Leistung werden sich die beiden Karten nicht viel nehmen.
Die GTX 470 verfügt eben über PhysX (falls relevant für dich) und in DX11 Spielen über mehr Tesselation-Performance.

Mein Rat wäre allerdings auf Release der HD6000 zu warten. Dann bekommst du deine genannten Karten womöglich billiger. Ist eben alles ne Frage des richtigen Timings.

Stimmt, den recht hohen Verbrauch der HD5850 PCS kann ich mir nicht erklären, ch glaub das ist das einzige Radeonmodell was zu viel Strom frisst. :daumen2:

Eine schwierige Frage, da sich beide Karten gegenseitig nicht viel schenken. Pain hat schon gute Argumente für die Nvidia gebracht. Von der P/L würde ich aktuell ebenfalls die Zotac GTX470 AMP! favorisieren. Im Endeffekt musst du es selbst entscheiden...

Hey wann wird die 6000 reihe von Amd erhältlich sein.
Ich wollte eigentlich in 2 Wochen zuschlagen und einen pc mit einem amd X6 1055 und einer der oben genannten Grafikkarten zusammenstellen
BYE

Ich würde mal davon ausgehen, das die neuen Karten ca. im November erhältlich sind. Ob du solange warten kannst must du selber wissen.;)

Würde Die Zotac Nehmen ist schneller in Games und hat PhysX.

Habe sie jetzt auch hatte vorher die PowerColor 5870 PCS+.

Und konnte deswegen beide sehr gut testen welche besser in Games und so ist.

Und die Zotac ist wirklich Leiser und Schneller.

kann mal jemand die Pro und Contras der beiden Karten aufzeigen. Ich überlege auch gerade ob ich die AMP nehme oder die Gigabyte. Für mich ist vor allem die Lautstärke wichtig, da ich meinen PC auch für TV nutze und dann die Karte eher im Idle läuft und jedes Lüftergeräusch nervig wäre. Und kann ich die Karten undervolten im Strom zu sparen?

2. bekomme ich die Zodac auch aug Gigabyte Niveau? wo finde ich OC Ergebnisse der AMP.

Danke

Die Twin Frozr Variante von MSI ist auf der GTX 465 schon seeehr leise. Und da die GTX 470 kaum verschwenderischer, heißer ist sollte das auf der GTX 470 gleich funktionieren. ;)

Vielleicht passt es nicht ganz zum Thema aber hätte auch eine Frage bezüglich der GTX 470amp. Würde recht günstig (230 Euro) an eine rankommen, jetzt stellt sich mir die Frage soll ich noch auf die neuen 6000er von amd warten oder mir die holen?

Zurück