• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Zockt ihr in 2D oder 3D?

Zockt ihr in 2D oder 3D?

• Auf absehbare Zeit in 2D

Stimmen: 839 82,7%
  • Mittelfristig auch mal in 3D

Stimmen: 95 9,4%
  • Jetzt auch schon in 3D

Stimmen: 60 5,9%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 20 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.014
  • Umfrage geschlossen .
Ich spiele zwar spiele in 3D Grafik, aber nicht in 3D sondern nur ganz normal...
Zudem unterstützen viele Spiele 3D noch nicht und ich finde die 3D Technik auch nicht genügend ausgereift, zudem glaube ich, dass sich das bei Filmen, sowie bei Games nie durchsetzen wird...
Ich hatte früher mal ein Rennspiel, dass ich auf 3D gespielt habe :D

[x] Auf absehbare Zeit in 2D

3d kostet mir zu viel Leistung, da würde ich lieber Multimonitoring verwenden (kostet zwar noch mehr Leistung, aber die wird beim Gamen zumindest sinnvoll genutzt ;))
Wenn dann würde ich mir eher nen 3d Monitor kaufen, um ihn im 2d Betrieb @120/144hz zu betreiben.

[x) auf absehbare Zeit in 2D und es wird auch so bleiben... denn ich mag die aktuellen 3D-Effektchen nicht, weder in Games noch im Kino!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Auf absehbare Zeit in 2D

habe als 3d Endgerät nur einen 720P Beamer, dadrauf zocken is nich der Hit, ausserdem hab ich beim Testen gemerkt wie massiv die Leistung schon bei der geringen Auflösung einbricht, klar is ja auch doppelt so anfordernd. Ausserdem sind mir 27 Zoll 3D Monitore viel zu teuer. Irgendwann vieleicht mal...

mfg
Xagi

Ich bleibe auch bei 2D.

3D ist einfach für die Augen zu anstrengend.
Ich kriege davon Kopfschmerzen.

Mfg:
Niza

Auf absehbare Zeit in 2D

Ich bin da auch absolut fortschrittresistent. Im Kino meide ich 3D Titel auch, weil das für mich ein Feature ist, das meinen Filmgenuss behindert, statt ihn zu fördern. Ähnlich verhält es sich im Heimkinobereich und der PC ist davon auch nicht ausgenommen. Mein Interesse an dem ganzen 3D Zeug wird nur noch von meinem Interesse an Apple-Produkten unterboten :D

Will ja nicht kleinlich sein, aber die Spiele sind bereits in 3D unser Gehirn erzeugt sogar einen sehr guten 3D Effekt, ohne das wir das merken. Ein "3D" Effekt via Brille oder sonstwas ist auch nur ein flaches Bild was unnatürlich ist.

Ich bleib erstmal bei 2D. 3D reizt mich jetzt noch nicht so und so ne doofe brille ewig aufziehen ist mir auch zu doof. :)

[x] Auf absehbare Zeit in 2D

Ich habe mir für dieses Jahr nur die nötigsten Investitionen vorgenommen. Was Technik angeht: neues Handy und wahrscheinlich eine neue Digicam.
Und dann 2014 wahrscheinlich eine neue Grafikkarte, aber ob ich mir dann auch 3D-fähige Peripherie hole, ist wirklich noch nicht abzusehen.

Geht mir auf den Sack, genau so wie diese 50" 3D TV's bei denen man sich beim gucken anstrengen muss um den 3D Effekt zu spüren. Spiele lieber in 2D.

So lange es noch keine bezahlbaren Monitore gibt die ohne Brille 3D Ordentlich darstellen bleibe ich bei 2D. Bin selber Brillenträger und dann noch eine auf der Nase, das ist für mich außer bei einigen Filmen vielleicht mal im Kino, zu viel.

Zurück