• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zocker Rechner zusammenstellung 1500 €

AW: Zocker Rechner zusammenstellung 1500 €

trim ist automatisch aktiviert, wenn man windows 7 hat so weit ich weiß

ansonsten funktioniert sie wie eine normale festplatte

vllt noch das intel toolbox programm runterladen, falls man die ssd manuell optimieren will.

edit: alles was ich bei mir gemacht hab, war die festplatten anschließen, im bios auf ahci modus geschaltet und windows installiert. es gibt auch einen befehl, um zu schaun ob der trim befehl an ist oder aus, ka wie der nochmal heißt

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank, was würd euch bloß ohne euch machen... ich möchte nicht nochmal ein Fehlkauf machen wisst ihr...
Ich hab früher mal ne überteuere Geforce FX 5700 LE gekauft... Das war ein Spektakel...
Sowas darf mir nicht nochmal passieren ^^
Gehen SSD's schneller kaputt als normale Festplatten?

Und nochmal, wie ist denn das mit dem flimmern?
Hab ich die ganze Zeit flimmernde Texturen wenn ich die 5870 Vapor-x kaufe?

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank, was würd euch bloß ohne euch machen... ich möchte nicht nochmal ein Fehlkauf machen wisst ihr...
Ich hab früher mal ne überteuere Geforce FX 5700 LE gekauft... Das war ein Spektakel...
Sowas darf mir nicht nochmal passieren ^^
Gehen SSD's schneller kaputt als normale Festplatten?

Und nochmal, wie ist denn das mit dem flimmern?
Hab ich die ganze Zeit flimmernde Texturen wenn ich die 5870 Vapor-x kaufe?
hi, also wenn du ca. 20gb/tag schreibst, sollte sie 5 jahre minimum halten, bevor sie defekte sektoren zeigt...ist auch nur ein richtwert.
als tools gibts zb. as ssd benchmark oder drivecontrollerinfo, kannst mal nach googln..
schpönen gruss

RAM: 2xG.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (~200€)
finde ich nicht... was ist dennd er Unterschied zu
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7 oder 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9?

Erklärt mir das mal jemand?

Was willst du denn wissen?
Der Unterschied von CL7 und CL9?
Das sind die Latenzen, je kleiner, desto besser.

Hoi,
also beim DDR3 kommts eigtl. mehr auf die Latenzen (CL) an, als auf die Taktung.
Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat der 1333er Ram 7-7-7-21 und der 1600er mit CL7 hat 7-8-7-24. Der 1600er mit CL9 müsste 9-9-9-24 haben.
Folglich kannste den letzteren schon mal "vergessen". Nun ist halt die Frage ob der Unterschied zw. 1333er und 1600er CL7 so groß ist.

Ich würde sagen, dass das keinen großen Unterschied macht, aber der 1333 die bessere Wahl ist wg. P/L

Ich hab die hier drin: http://www.idealo.de/preisvergleich...pc3-12800-cl7-f3-12800cl7d-4gbrh-g-skill.html
die haben 7-7-7-21. Von denen gibt es 2 Versionen und die sind nur von den CL unterschiedlich. Steht beides mal CL7 bei aber der eine hat 7-8-7-24 und der andre 7-7-7-21

Alles klar, meint ihr denn echt, dass 550 Watt ausreichen?
Achja und was könnt ihr mir für eine Systemplatte empfehlen, wenn ich keine SSD hole?

Festplatten:

Western Digital Caviar Black 2000GB, SATA II (WD2001FASS) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Zu SSD: So lange gibts die noch gar nicht dass man groß über Erfahrungswerte sprechen kann. Ich würde mir nur keine Technik kaufen die so schnell veraltet und die man eigendlich nicht braucht.

Ein gutes 550 Watt NT reicht aus, bei deinem Buged empfehle ich ein Enermax 87+ oder Seasonic X650. Die besten Geräte zur Zeit. Die Netzteile haben laaaaange Garantie und bleiben dir auch für Aufrüstungen erhalten.

Hmm ^^ gibts da ein gutes NT was auch zum Gehäuse passt? Farblich xD

taugt das Antex TP-750 Blue was?
Das würd doch perfekt passen xD

Zuletzt bearbeitet:

war jetzt im Laden. Der hat mir das LC Power 650 empfohlen... ist das auch ok?

Den Ram findet er nicht... haben jetzt einen G-Skill 1600er DDR3 mit 7/8/7/24 Latenz.

Und die GraKa ist ganz Rar geworden... kann ich den Rechner nehmen?
1600 kostet er nun ohne SSD. Ich fasse mal zusammen

Asus Crosshair 4 Formula
Vapor-X 5870
Antec 1200 Ultimate Gamer
Samsung F3
Phenom II 1090T
LC Power 650
Scythe Mugen 2 Rev.B
8 Gb G-Skill 1600er
DVD Brenner LG
Laufwerk LG

Wisst ihr woher man die Karte schnell bekommt?
Ich warte auf ein OK, dann bestell ich ihn ^^

Zuletzt bearbeitet:

Auf jeden Fall kein LC-Power !!!
Corsair, Be Quiet, Enermax, Cougar sollte es schon sein, Lc Power ist der größte Mist bei Netzteilen.
Für was brauchst du 2 Laufwerke? Eins tuts doch auch.
Der Rest ist top.

Sapphire Vapor-X Radeon HD 5870 Rev. 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (11161-03-50R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Da siehst du wo die 5870 lagernd ist. Empfehlen würde ich Hoh, von Pixmania hab ich nur Schlechtes gehört, meist hier im Forum, vielleicht kann jm anders noch was dazu sagen.

Alles klar, danke :) Der garantiert mir, dass es funzt... ansonsten kann ichs auf der Stelle umtauschen.
Ich soll ihm vertrauen xD

Damit läuft Crysis auf Max bei der Auflösung 1920*1200? Is die 5870 so stark?

Zuletzt bearbeitet:

Sollte laufen (also Crysis^^) und wie oben schon gesagt nimm nicht eines von den LC NT's

Ich habe mit hoh auch nur gute Erfahrungen gemacht und kanns empfehlen :)

Ähm, wenn dir dein Lc-Power Netzteil deine ganze Hardware in den Tod reißt, wäre ich ganz schön sauer, du solltest wirklich was hochwertigers einbauen, bei solch guter Hardware.
Crysis läuft mit der 5870 gut auf 1920x1200, jedoch (selbstverständlich^^) nicht mit mehr als 2xAA.

Wenn dadurch die Hardware durchschießt hab ich ja noch die Garantie xD

Hehe, Netzteile o.ä. haben die Angewohnheit genau nach der Garantie zu sterben.^^

ich tauschs kurz davor aus dann xD aber 2 Jahre garantie hab ich doch erst mal xD

Zurück