• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC + Monitor (1500€)

LennoxBLN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Nichts vorhanden
Monitor(e)
Nichts vorhanden
Budget
1500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1
Speicherplatz HDD (in TiByte)
1
Hallo zusammen,

mein Bruder möchte nach Jahren wieder einen neuen PC haben.
Der PC soll in erster Linie zum Spielen genutzt werden, am Anfang soll damit BF6 gezockt werden.
Sein soll damit auch mal Minecraft zocken.

Ein Monitor ist auch nicht vorhanden.
Er würde gern mit einem WQHD Monitor mit 144Hz ins Rennen gehen.

Mir fehlen in Bezug auf Budget Monitor plus neuen PC die notwendigen Infos, ich würde mich freuen wenn ihr mir etwas vernünftiges zusammenstellen könntet.

Danke euch und beste Grüße,
Lennox

Ich vermute mal späteres Aufrüsten der Cpu ist keine Option? Denn dann nimm den Intel 265K, der hat mehr Power, ist ein super Allrounder. Kostet 290 Euro. Das Pure Base hat nur einen Frontlüfter. Ram kannst da mit 7200 MT/s nehmen. Beim Amd nimmst einen mit 6400 MT/s, kostet nicht viel mehr als 6000 MT/s. Beim Ram kannst du sparen. Nimmst den Patriot.

Board nimmst eins mit B850 Chipsatz beim AM5. Grafikkarte keine XFX die sind immer gern mal laut. Die Hellhound ist sehr leise.

1755989653343.png

Monitor find ich den sehr gut:

265K. 1200 Euro. Da hast schon ein sehr gutes System. Mit einem soliden Meshgehäuse.

Ich vermute mal späteres Aufrüsten der Cpu ist keine Option? Denn dann nimm den Intel 265K, der hat mehr Power, ist ein super Allrounder. Kostet 290 Euro. Das Pure Base hat nur einen Frontlüfter. Ram kannst da mit 7200 MT/s nehmen. Beim Amd nimmst einen mit 6400 MT/s, kostet nicht viel mehr als 6000 MT/s. Beim Ram kannst du sparen. Nimmst den Patriot.

Board nimmst eins mit B850 Chipsatz beim AM5. Grafikkarte keine XFX die sind immer gern mal laut. Die Hellhound ist sehr leise.

Anhang anzeigen 1502271

Monitor find ich den sehr gut:

265K. 1200 Euro. Da hast schon ein sehr gutes System. Mit einem soliden Meshgehäuse.
Danke dir für deine Zusammenstellung.

Die werde ich ihm gern so zeigen.

Auf welche CPU (AMD) plus Mainboard würdest du gehen, wenn er doch auf AM5 gehen möchte?

Auf welche CPU (AMD) plus Mainboard würdest du gehen, wenn er doch auf AM5 gehen möchte?

Welche Games werden gezockt? Der Ryzen 7500F ist ein solider Prozessor für den Anfang...ein Upgrade bestimmt iwann lohnenswert (ich möchte jetzt nicht "notwendig" sagen).
Bei CPU-lastigen Spielen wäre ich von Anfang an eher beim 7600X3D (oder auch 7800X3D).

Wenn nicht aufgerüstet werden soll, kann ich @Hellhammer nur zustimmen. Nehmt den Intel und habt Spaß :daumen:

Es wurde hie ja schon lang ausgeführt. Der 265K ist etwa 9 % schneller in Spielen und hat eine deutlich höhere Anwendungsleistung. Dafür ist der AM5 noch in 2 Jahren aufrüstbar und du kannst dir dann nochmal eine Top-CPU holen ohne den Unterbau mit erneuern zu müssen.

Da musst du selbst abwägen, was dir wichtig ist.
Derzeit sind beide ausreichend schnell für Battlefield 6 und Minecraft.

Beim Intel brauchst einen stärkeren Kühler, der boostet schon mal, wenn auch nur kurz, auf 250 Watt wenns sein muss. Da steigt der Freezer aus. Da wird der kurzzeitig sehr laut da er Vollgas geben muss. Id Frozn 620 oder 720 sind ganz gut.

Den Lenovo in deiner Liste hab ich auch grad dastehen, beim Zocken kann man nicht meckern, knallige Farben, tolles Bild. Aber im Desktop siehts rechts und links am Rand aus wie wenn da ein paar cm ein leichter Grauschleier liegt. Passt mir nicht so. Die Bedienung mit den Tasten hinten ist auch sehr gewöhnungsbedürftig. Der Philips ist im selben preisbereich, der soll auch lt. rtings.com sehr gut sein. Und hat ein Steuerkreuz.

Zurück