Zensur: Iran verweigt seinen Bürgern Google +

user1900

PC-Selbstbauer(in)
Zensur: Iran verweigt seinen Bürgern Google +

Der Iran verschärft die Internet Zensur weiter!
Um gegen die Gegner der Regierung im Iran vor zu gehen hat die Regierung nun auch noch das in der Beataphase Google+ gespert. Somit ist momentan nur über Umweg möglich die Seiten auf zu rufen. Doch nicht nur Goole+ ist von dieser Zenus betroffen auch Facbook und Twitter sind nicht verfügbar. Mit diesem Schritt möchte die Regierung die Regimekritiker mudtot machen und Versamlungen zu erschweren. Diesen Schritt unternahm die Regierung um Ereignisse wie die Aufstände von Ägypten und Tunesien zu verhindern.

AW: Zensur: Iran verweigt seinen Bürgern Google +

Facebook wird gesperrt. Twitter wird gesperrt. Und Google+ sollen sie haben? :haha: Damit würde die gesamte bisherige Zensur obsolet.

Und angesichts der dort vorherrschenden Regierung sollte man sich keine (falschen) Hoffnungen machen.

Überprüfe deinen Beitrag bitte auf dt. Rechtschreibung sowie Zeichensetzung.

Zur Sperrung: Das war abzusehen und hätte ich an derer Stelle natürlich auch sofort gemacht.

is das nun zensur oder befreiung von pest und cholera? :ugly:

ich weis, dass sich "dort unten" die leute gegen ihr regime über diese plattformen organisieren. daher is das klar eine zensur. selbst ohne das wärs eine. der mensch darf frei wählen, auch wenn er sich halt unvernünftigerweise (aus meiner sicht) für sonen überbewerteten dreck wie social networks entscheidet. aber wie gerade eben facebook immer mehr ausartet, das gehört mMn schon fast verboten. diese drecks massenparties, die dem eh schon geschundenen steuerzahler wieder kohle kosten, die sinnfreien depressionen von jugendlichen, weil se keine 400 und mehr virtuelle freunde haben (was wohl teils schon zu selbstmorden führte oO), die damit einhergehende gefahr für den eigenen (oder eher elterlichen) haushalt ("wünscht mir viel spaß im urlaub, 3 wochen teneriffa! geil..." "jo geil, ab gehts zum haus ausnehmen wie ne weihnachtsgans..." ^^) und wer weis was es noch für probs gibt. vom gläsernen user mal ganz abgesehen (ich erinner nur an all die schreihälse, die wegen jedem datenschutzskandal auf die barrikaden gehn hier. sin bestimmt auch alle fleißig bei fb aktiv ^^ da is der böse bundestrojaner warscheinlich nen harmloses kinderspielzeug dagegen).

Ach wie schön wenn dieser Bundestrojaner nicht mit mr funktioniert. Naja aber da muss jeder selber(bzw. Erzieungsberechtigkte) das entscheiden.

Dieser Iran Mahmūd Ahmadī-Nežād sollte auch bald abgesetzt werden, hat er denn schon Angst? :stick: Würde ich auch haben.:wow:.
Das beste was man den Menschen wünschen kann, ist dass sie zu "ihrer eigenen" unamerikanischen Demokratie finden werden...:ugly:
Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt,... (Wer hat das nochmal gesagt???)
verdient es nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:

Ich frage mich ob Internetdiskussionen zu deen meisten Diskussionen/ Themen ect. überhaupt Sinn machen,
haben die meisten Leute doch soviel Ahnung von anderen Ländern/Kulturen wie ne Küh vom Fahrradfahren.
Zwichendurch dann die ganzen Klugscheisser mit ihrer Rechtschreibreform:lol: mir gehts in erster Linie darum
das ich jemand verstehe, da ist es mit relativ egal ob Jemand groß klein oder ein Komma an der Falschen Stelle setzt,...
Genauso gut könnte die Person evtl. auch schlechter Deutsch verstehen.

Oder halt ja,...
natürlich fragt sich der "Ein Oder Andere" ob so ein Beitrag überhaupt Sinn macht, was ich mich allerdings auch Frage.
Alles sehr bedauerlich mit dem Iran,..

Es läuft einiges auf der Welt nicht so wie es sollte.Ist halt so nicht alles steht in den Nachrichten.
Nicht alles was man so wahrnimmt entspricht der Warheit. ect ect.

In erster Linie aber ist der Frust über viele Kommentare im Forum hier bei mir grösser, als der über die egentlichen "Nachrichten..."

So wie der Ahmadī-Nežād auftritt, glaube ich, dass der der bisher harteste Brocken ist, was Regimeführer angeht. Einfach härter und verrückter wie Gaddafi wenn sich die Leute dort auflehen würden, und wenn der Westen sich einschaltet heißts "Ich hab die Atombombe" und da man das schlecht einschätzen kann, wies um die Bombe bestellt ist, würde der Konflikt sicherlich der krasseste bisher werden...

Zurück