Zeitumstellung: Sommerzeit - Winterzeit? Was ist euch lieber?

Umfrage: Sommerzeit - Winterzeit? Was ist euch lieber?

  • Mir ist die Sommerzeit lieber.

    Stimmen: 54 30,2%
  • Mir ist die Winterzeit lieber.

    Stimmen: 50 27,9%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 59 33,0%
  • Sonstiges

    Stimmen: 16 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    179
Also, deine Vögel machen echt was falsch. Bei uns warten sie, bis die Sonne aufgeht.
Eventuell liegt es daran, dass der Flughafen für sie viel Helligkeit sorgt, dass sie nicht wissen, ob die Sonne schon aufgegangen ist.
Sofern bewölkt, reflektieren die Wolken das ganze Licht und es wird nicht richtig dunkel.

Mich nervt die Zeitumstellung grad etwas. Bin irgendwie durchgehend müde. Könnte aber auch am Wetter liegen. :)
 
Diese Zeitumstellung gehört abgeschafft.
Ich will ganz normal in UTC+1 wohnen und
nicht jedes Frühjahr mit der Zeit umziehen, das ist Schwachsinn!
 
Sommerzeit abschaffen, Winterzeit behalten.

Ich würde zwar gern es abends auch länger hell haben, viel wichtiger aber finde ich das es morgens schneller hell ist.
Dadurch wach ich viel entspannter auf wenn mich Sonnenstrahlen langsam wecken. Jetzt wenn es morgens duster ist, stehe ich wie ein Zombie genervt vom Wecker auf.
Und man wird auch nicht wach, selbst nachdem man bereits aufgestanden ist. Ständig gähnend gehts zur Arbeit :nene:

Abends isses egal, da man eh "dynamisch" müde wird und nicht deshalb ob es dunkel ist oder nicht.
 
Eventuell liegt es daran, dass der Flughafen für sie viel Helligkeit sorgt, dass sie nicht wissen, ob die Sonne schon aufgegangen ist.
Sofern bewölkt, reflektieren die Wolken das ganze Licht und es wird nicht richtig dunkel.

Das wäre dann wieder ein Problem mit zuviel Licht in der Nacht.
Das ist immer störend.

Ich selbst mag die Sommerzeit lieber als die Winterzeit.
Ohne Sommerzeit würde die Sonne schon um 3 Uhr aufgehen, was echt früh ist.
Also, wenn abschaffen, dass Sommerzeit behalten und fertig.
 
Aber du musst auch mal sehen das die Winterzeit mit ihren schönen Lichtern abends unter der langen Helligkeit leiden wird.
Dann verliert es ein Teil des Charmes. Winter muss mMn zeitig dunkel sein.
 
Wäre auch dafür, dass man die Sommerzeit beibehält.
Im Winter wird es früh genug dunkel - zu früh eigentlich (nach der Winterzeit). Da geht man zur Arbeit/Schule, wenn es noch dunkel ist, und kommt nach Hause, wenn es schon wieder dunkel ist. Schön bescheuert :P

Und der frühere Sonnenaufgang der Winterzeit nützt auch nix, da schlafe ich nämlich xD Am Wochenende und in den Ferien steh ich selten vor 9 auf.
 
Ich tippe darauf dass allen dies es egal ist nicht am Wochenende arbeiten müssen, wäre die Zeitumstellung zb Mittwoch morgens würde die Sache ganz anders aussehen, und vor allem (das ist das wichtigste !) die Politiker da auch arbeiten müssen wäre dieser ganze Zeitumstellung schon längst Geschichte.
 
ΔΣΛ;8136364 schrieb:
Ich tippe darauf dass allen dies es egal ist nicht am Wochenende arbeiten müssen, wäre die Zeitumstellung zb Mittwoch morgens würde die Sache ganz anders aussehen, und vor allem (das ist das wichtigste !) die Politiker da auch arbeiten müssen wäre dieser ganze Zeitumstellung schon längst Geschichte.

Ich musste am Wochenende arbeiten - Nachschicht - 1 Stunde weniger Arbeit fürs gleiche Geld :ugly:
 
Zurück