• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zeit für eine Aufrüstung

Sawell09

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zeit für eine Aufrüstung

Hi Leute,

Wollte mein jetziges Setup gerne etwas verbessern und einige Sachen austauschen.

Gerne hätte ich folgendes neues :

CPU
Mainboard
Neues Case
Evtl neuen Ram

Diese neuen Sachen sollten auch in das neue Case passen, weil mein jetziges schon auseinanderfällt. Zudem sollte es 2 SSDS und 1 HDD anschliessen können sowie ein CD Laufwerk.
Habe bereits einen etwas stärkeren Kühler für die CPU eingebaut. Zudem ist eine GTX 980ti und ein 500w nt von bequiet eingebaut.

Falls wer einige gute P/L Vorschläge hat, würde ich mich sehr freuen!

MFG

AW: Zeit für eine Aufrüstung

Wir haben keine Ahnung, was du genau verbaut hast.

Nenn doch erstmal die Komponenten deines Systems (mit Modellangaben, Alter etc), das Budget, die verwendete Auflösung bzw den Monitor und das Anwendungsgebiet des Rechners.

Wir haben keine Ahnung, was du genau verbaut hast.

Nenn doch erstmal die Komponenten deines Systems (mit Modellangaben, Alter etc), das Budget, die verwendete Auflösung bzw den Monitor und das Anwendungsgebiet des Rechners.

ok verbaut ist folgendes :

I5 3570 ~ 6 Jahre alt
Asrock Z77 Pro 3 Mainboard ~ 6 Jahre alt
8GB DDR3 RAM ~ 6 Jahre alt
GTX 980ti ~ paar monate alt
Bitfenix Shinobi Gehäuse ~ 6 Jahre alt

Monitor ist ein 27" Full HD von Benq. Wichtig ist es für die neuen Games die erscheinen und darauf auch auf den höchsten Einstellungen laufen sollten.

Ich würd pauschal jetzt nicht sagen das du tauschen müsstest
Die CPU steht doch noch immer gut im Futter.
Hast du den Turbotakt auf allen Kerne aufs höchst mögliche gestellt?

CPU und Mainboard kannst du behalten. Die Mehrleistung zu Skylake ist gering. Warum willst du den überhaupt aufrüsten? Ich würde sagen noch 8GB RAM rein und es ist wieder topfit.

Lohnt sich denn ein Umstieg auf DDR4 Ram?
Und Passen in das von dir verlinkte Case alle von mir aufgelisteten Komponenten? ( Bei Mindfactory ohne Liefertermin ... evtl gute Alternative )

Dann überlege ich es mir wohl nochmal, das Case muss aber 100% weg.

Und Passen in das von dir verlinkte Case alle von mir aufgelisteten Komponenten? ( Bei Mindfactory ohne Liefertermin ... evtl gute Alternative )

Ich hab das selber für meinen 2. PC und da ist sehr viel Platz drin. Scheint wohl gerade wirklich mal wieder Lieferprobleme zu geben.
Alternativ wäre das normale R5 - mit nur einem weißen Frontlüfter und weißen Festplattenslots.
Fractal Design Define R5 Black Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Silen Base ist auch gut: be quiet! Silent Base 600 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Zurück