- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- CPU: 5800X3D
Mainboard: ASrock B550 extreme4
RAM: 32GB Corsair.
Graka: Sapphire Nitro+ 7900XTX
NT: beQuiet 10er 850w modular
Gehäuse: Lian li 011 Dynamik
AIO: liquid freezer II 360
- Budget
- 1100
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Surfen
- Filme schauen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Moin,
Ich will im August meinen PC aufrüsten und würde gerne von AM4 auf AM5 wechseln.
Derzeit habe ich noch den 5800X3D verbaut. Ins Auge habe ich den 9800X3D gefasst.
Nun stellt sich mir die Frage nach passendem Board und RAM. In dem Dschungel von Main-Boards blicke ich nicht mehr ganz durch.
Zudem will ich gerne von einem schwarzen Case auf ein weißes wechseln mit Glas und RGB für mehr FPS. Auch soll der Formfaktor auf mATX gehen.
Derzeit habe ich ein Lian li 011 Dynamik. Der 5800X3D wird von einer AIO gekühlt bzw. Dem Liquid freezer II 360. Reicht der für die neue CPU?
Mit auf das Mainboard sollen auch meine m.2 Platten mit pci-e 4.0
Graikkarte ist eine Nitro+ 7900XTX von Sapphire. Diese müsste also auch ins Case passen.
Mein Budget beläuft sich auf knapp 1100€ für den Umbau.
Ich will im August meinen PC aufrüsten und würde gerne von AM4 auf AM5 wechseln.
Derzeit habe ich noch den 5800X3D verbaut. Ins Auge habe ich den 9800X3D gefasst.
Nun stellt sich mir die Frage nach passendem Board und RAM. In dem Dschungel von Main-Boards blicke ich nicht mehr ganz durch.
Zudem will ich gerne von einem schwarzen Case auf ein weißes wechseln mit Glas und RGB für mehr FPS. Auch soll der Formfaktor auf mATX gehen.
Derzeit habe ich ein Lian li 011 Dynamik. Der 5800X3D wird von einer AIO gekühlt bzw. Dem Liquid freezer II 360. Reicht der für die neue CPU?
Mit auf das Mainboard sollen auch meine m.2 Platten mit pci-e 4.0
Graikkarte ist eine Nitro+ 7900XTX von Sapphire. Diese müsste also auch ins Case passen.
Mein Budget beläuft sich auf knapp 1100€ für den Umbau.