Bilderthread Zeigt her, Eure PCs - Teil III

Wenns von Alternate ist, ist die Kabelverlegung doch noch gut :). Ich hab schon welche von Hardwareversand gesehen die waren viel schlechter und manche Teile waren garnicht angeschlossen:daumen2:

So mein Pc ist jetzt erstmal im entstadium denn ich bin sehr zufrieden mit im so wie er mommentan ist :sabber::sabber::sabber:
mal schauen vielleicht fällt mir doch nich was ein :lol::devil:

also wirklich ein sehr schönes Konzept.... sieht für mich absolut genial aus... aber man findet ja immer wieder etwas zu basteln....:D ich würde glaube ich aber auch nicht mehr viel ändern...:daumen: Welche Werte ereichst du bei der Kühlung Soldat0815????

so

hier mal mein derzeitiges schmuckstück... :daumen:
ich habe noch ein album dazu auf meiner profilseite erstellt!!!

hier der rechner bei youtube

YouTube - Case-Modding + einfaches modden Schritt für Schritt Aufrüstung Quad Q6600 2x2,7 Ghz + A-Data Extreme 933 Mhz DDR-2 RAM

Einen Fuss oder Ständer habe ich aus Spannholzplatten aus dem Baumarkt zusammengebaut und mit einer blauen LED Leiste versehen. In das Seitenteil habe ich ein Plexiglasscheibe eingesetzt und die Kanten mit einem Chrom U-Profil abgerundet. Die Front wurde zusätzlich schwarz lackiert!

Meinen neuen CPU Kühler versuche ich morgen hochzuladen... davon habe ich noch kein Foto gemacht (EKL Alpenföhn - Blue Edition)!!!

so, wie versprochen, habe ich nochmal den neuen Kühler fotografiert... :)
Echt ein schönes Teil dieser Alpenföhn!!!!

Den alten 8cm Gehäuselüfter habe ich auch noch durch einen 12cm Tascens-Lüfter ersetzt. Dieser hat ein Volumen von 127,5m³/h bei 17dB und kostet bei alternate nur 10,99€!:daumen:

Anhänge

• Computer-original.jpg
    Computer-original.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich weiss, aber dann passt der Kühlkörper nicht mehr, weil das Netzteil an der Oberseite stört. geht also leider nicht anders:huh:

bei nächsten case werde ich darauf achten, dass das Netzteil unten im Gehäuse sitzt!!

Die Temps sehen aber schon recht gut aus...:daumen: nur die passiv gekühlten 9500GTs werden ziemlich heiß:daumen2:.... aber diese werden demnächst sowieso gegen eine 9800 GX2 getauscht.... vorerst habe ich eine kleiner 8cm Lüfter davor gebaut, so dass die Karten jetzt nicht mehr über 55 Grad steigen...

Mal ein Update von mir jetzt mit EVGA 790i Ultra

das sieht wirklich schon recht cool aus...:) würde bistimmt aber noch besser wirken, wenn der Innenraum des Gehäuses lackiert wird.:daumen:

Den Lüfter am HDD-Rack hast du nur oben mit Kabelbinder befestigt, reicht das aus, oder klappert bzw. überträgt der lüfter vibrationen auf das gehäuse?

vielleicht den unteren s1 ein wenig abstützen?:D
Ich würd einen noiseblocker zwischen die karten platzieren,macht sich noch etwas besser:)

@devon baue doch den Lüfter vom hinteren HDD Rack einfach vorne an das HDD-Rack.... dadurch sollten sich die Tempwerte verbessern, da der Lüfter dichter an den Lamellen der Grafikkarte sitzt und so eine bessere Kühlung garantiert ist!!

mit dem noiseblocker zwischen den Karten gestaltet sich eher schwierig, da wie ich sehe, bereits eine pci-karte dazwischen verbaut ist..

@devon baue doch den Lüfter vom hinteren HDD Rack einfach vorne an das HDD-Rack.... dadurch sollten sich die Tempwerte verbessern, da der Lüfter dichter an den Lamellen der Grafikkarte sitzt und so eine bessere Kühlung garantiert ist!!

mit dem noiseblocker zwischen den Karten gestaltet sich eher schwierig, da wie ich sehe, bereits eine pci-karte dazwischen verbaut ist..

Geht nicht da da direkt die 6Pin PCie sind und man diese mit den Lüfter stark abknicken müsste

das sieht wirklich schon recht cool aus...:) würde bistimmt aber noch besser wirken, wenn der Innenraum des Gehäuses lackiert wird.:daumen:

Den Lüfter am HDD-Rack hast du nur oben mit Kabelbinder befestigt, reicht das aus, oder klappert bzw. überträgt der lüfter vibrationen auf das gehäuse?

Geht der ist eh laut ist ein Delta auf 5V aber vibrieren tut der nicht

das ist natürlich schade mit dem 6 Pin Anschluss.... dann geht es halt nur so...
wie gessgt ich habe einen 12cm Tascens-Lüfter eingebaut. Dieser hat ein Volumen von 127,5m³/h bei 17dB und kostet bei alternate nur 10,99€! also EXTREM LEISE und HOHER LUFTDURCHSATZ!! ;-)

wenn du den lüfter unten auch mit kabelbinder fixierst, dann müsste er auch geringfügig leiser werden!!

und wie sind die neuen temp-werte im gegensatz zu den alten????
eventuell solltest du noch die mitgelieferten lüfter montieren!!

ähm...die lüfter sind eigentlich drauf aber naja! :D
vorher idle 82°...jetzt 32°. ich find die steigerung ist im gegensatz zu andern irgendwie ein bischen arg. (auslesefehler?)
load ca. 48°...mit dem referenzkühler hab ich unter load nicht gemessen.

Zurück