Bilderthread Zeigt her, Eure PCs - Teil III

Sind das vorne am Case blaue Kathoden oder ist das einfach in der Tür drin? Kannst du vielleicht ein Bild von vorne posten?

Das Case hab ich auch gehabt steht aber im Keller^^, die Kaltlichtkathoden sind fest in der Frontklappe drinnen, außerdem sitzt vorne noch ein integriertes Display ;).

Achso okay. Sonst hätte ich sie ( an seiner Stelle) einfach gegen rote ausgetauscht oder den Lüfter gegen nen blauen. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Ich find das sieht eigentlich ganz gut aus wenn sich das blau (übrigens sitz noch ein blauer 120er vorne drin) und das rot von hinten beißen. Sieht man durch die Belügtungslöcher im Seitenteil. Und ja da ist sind zwei blaue Kaltlichkathoden vorne drin... Aber das Display hab ich schein bar nicht - brauch ich auch nicht.
Hab das Case geschenkt bekommen und fand es durchweg schön da es sehr schlicht gehalten ist - Deswegen bescheiden - Finds halt nur etwas klein. Hatte schon Bange das der Xigmatek net mehr reinpasst geschweige denn die 4870er. Aber passt alles auf den millimeter genau *uhu&freu* :D

hier sieht man den rot blau stich vllt etwas besser

Will halt trotzdem irgendwann zu einem großen Gehäuse wechseln, weil meine HDDs sind schon wieder voll und die Externen stapeln sich irgednwie schon -.-

Geil zum System zu sagen ist halt das es mit nem stinkigen kleine 400er Netzteil von Fortron läuft. Das hatte ich noch vom P4 davor. Find ich kuhl bei all dem Wattracing der Netzteil...

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal mein 2ter... Leider noch nicht fertig, woltle aber auch schon mal was posten =)

Umbau wird bald fertig sein, außer ich bekomm meine 2 8800GTX zu nem guten Preis los, dann folgt (erst mal eine) GTX260 oder 280 :)

Fertige Bilder also bald =)

[und sorry für das schlechte Bild ^^... musste aber schnell gehen...]

Ich weiß ja nicht ob ich euch die Bilder schon gezeigt habe ;)
Innenraum wird im Urlaub Schwarz Pulverbeschichtet, sollange wie das Case beim Lackierer steht, kommen noch kleinigkeiten verbaut.

Die rechte KK ist noch ein Stück nach rechts gewandert, somit spendet sie indirekt Licht ohne gleich ins Auge zu fallen, (sieht auf dem Bild schlimmer aus)
Ansonsten muss da mal Staubgewischt werden ^^

Sieht doch gut aus:) Die KLK's sind für mich ein bisschen zu hell, passt aber zum "Gamer-Case". Eine Lackierung würde das natürlich alles noch ein bisschen hübscher machen.

Und bläst der hinterer 120mm Lüfter nach außen oder innen??

2xFront= rein
1xBack= raus
1x Seite= rein
CPU Lüfter nach oben
oben war 200mm Lüfter der ist raus somit abluft nach oben

Wollte eigentlich 2x1W LEDs verbauen, aber da die Lüfter auch so Hell sind, bringt es nicht viel. So ist es ne Günstige methode Licht in PC zu bringen. Mit der Schwarzen beschichtung sieht es bestimmt auch ein Tick besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Nachdem der Doc heut gesagt hat, das ich daheim bleiben muss und ich langeweile hatte, hab ich mal mein Gehäuse etwas aufgeräumt. Motivation bekommt man durch die ganzen Threads ja genug :D

Bei dem Case handelt es sich um Sharkoon Rebel12 Economy - die andere Version mit dem Riesenlüfter schaut grausig aus, find ich. So sah das gute Stück vorher aus:
attachment.php

Ich hab dann mal alle Kabel rausgerissen und neu verlegt, teilweise gesleevt und die Kabel vom Netzteil mit Isolierband gewickelt. Ausserdem hab ich das dämliche Xilence-Netzteil ausgebaut, zerlegt und den Lüfter gegen nen 120mm Yate-Loon getauscht - ist gleich viel ruhiger. Die Lüftersteuerung ist nach ganz oben gewandert und das DVD-Laufwerk etwas nach unten. Das bekam gleich noch n Stealthmod. Den Lüfter in meiner HDD-Box hab ich entfernt, da der die HDD nach hinten gedrückt hat und dann die Kabel an der Seitenwand anstanden = böse Geräusche.
So schaut das ganze nun nach den Umbauarbeiten aus:
attachment.php

Ich find damit kann man eigtl. leben. Jedoch wird anfang 2009 die komplette Hardware getauscht, dann fliegt auch endlich das IDE-DVD Laufwerk raus. Auch meine HDD-Box wird weichen müssen, da ich Raid0 will und da passt nur eine rein. Ansonsten kommt dieses mal n ordentliches Netzteil (entweder das 520er Modu oder das 520er von Corsair mit Kabelmanagement) rein und die Kabel werden alle gesleevt und versteckt verlegt. Innen soll das Case dann, ganz dem Trend entsprechend, schwarz werden. Über eine Beleuchtung bzw. Window denk ich momentan auch noch. Der Radi wird dann evtl. auch in den Deckel verpflanzt.

Gruß
Frank

Hat sich wirklich gelohnt, deine Arbeit. Sieht um einiges besser aus als vorher. Das Rebel 12 ist aber echt voll rießig:wow:
Und was hast du mit deinem 2., unterem Festplattencase gemacht^^? Entkopplung??

Hat sich wirklich gelohnt, deine Arbeit. Sieht um einiges besser aus als vorher. Das Rebel 12 ist aber echt voll rießig:wow:
Und was hast du mit deinem 2., unterem Festplattencase gemacht^^? Entkopplung??

Jap, das Rebel12 bietet schon massig Platz. Die Festplattenaufnahmen sind nur geschraubt und da die werksseitige Festplattenaufnahme zwar super easy zu handeln ist, aber auch extrem die Geräusche aufs Gehäuse überträgt, hab ich mir was eigenes gebaut. Ist ne Box aus Alu-Blech, mit Dämmschaumstoff ausgekleidet und die Festplatte is darin an Gummis aufgehängt. So bleibt die schön ruhig...

Grüsse euch alle, ist ein tolles Forum hier. Hab den halben Nachmittag Bilder gucken verbracht.Hier nun was von meiner" Kiste". Wollte immer ein offenes System haben um schneller Komponenten um/auszubauen. Ist noch ein Prototyp.

Zurück