Bilderthread Zeigt her, Eure PCs - Teil III

@Nimbel THX,hört man gerne wenn es auch anderen gefällt,bei den schläuchen war ich mir bis zum schluss unsicher,ob schwarz oder Klar

Ich will auch mal wieder:D

attachment.php

lg
nichtraucher91

So, hab mir auch mal 2 neue Gehäuse gebaut.

Hier mal was zur Hardware und zu den Details der Gehäuse.

Hier die Hardware vom Haupt-PC:

Mainboard:Gigabyte X38-DS5
CPU:Core2Duo e8500
RAM:2GB OCZ DDR2 1066Mhz
GPU:Leadtek Winfast PX8800GTS 512MB
HDD:Seagate Barracuda 500GB
DVD-ROM+Brenner:Plextor DVD-Rom und NoName DVD-Brenner
Netzteil:Silentmax Eco-Silent 650W
Kühlung:Wasserkühlung für CPU und GPU. Radiator und AGB ist ein Kailon MKII (ca 3L Fassungsvermögen) mit einer Eheim Compact 600
Kühler CPU und GPU: CPU: EK Water Blocks EK-Supreme Acetal, GPU: EK Water Blocks EK-FC8800 GT/GTS (G92)

Und hier die Hardware vom HTPC
Mainboard: Gigabyte MA78GM-S2h (Chipsatz 780g)
CPU:AMD 5050e
RAM:2GB Stinknormaler 800er DDR2 von MDT
GPU:Onboard
HDD:Samsung Ecogreen 1000GB
DVD-Rom: Irgendein LG
Netzteil Revoltec Chromus 2 mit 430Watt
Kühlung:ASUS Triton 75 Passivkühler. Wird unterstützt durch einen 120mm Aerocool Turbine 1000 (@300 U/min)

So, nun zu den Gehäusen
HTPC
Das Gehäuse ist der Nachbau eines alten Zimmersubwoofers, welcher als erstes Gehäuse diente. In ihm spielten mal Zwei 14cm Subs. Gekühlt wird das ganze durch eine Turbine 1000 in der Front und der selbe Lüfter zieht dann die warme Luft durch das Netzteil nach draussen. Die Frontabdeckung ist die Abdeckung des Subwoofers, welche ich einfach auf das neue Gehäuse gesetzt habe. Sie dient erstens als Sichtschutz und Zweitens als Staubilter für den Lüfter.

Haupt-PC
Das Gehäuse hat etwa die Größe eines BigTowers. Gekühlt wird das ganze durch Zwei Turbine 1000, ein dritter kann bei Bedarf zugeschaltet werden. Dieser wird durch eine Schalter zugeschaltet, welcher ihn auf 12V oder 5V laufen lässt. Die Luftfilter sind schwarze Alufilter. Eingeschaltet wird das ganze über einen beleuchteten V2A Taster (Blau), Reset ist der selbe in Rot (Später kommt noch ein externer Taster dazu, sobald ich einen habe. Dieser wird dann irgendwo bei der Tastatur platziert werden). Für die Fronttür hab ich mir ein kleines Muster einfallen lassen, die Lüfter sollen ja schließlich genug Luft bekommen und hübsch aussehen solls ja auch noch. Die Laufwerke werden lediglich durch eine dünne Regalstange gehalten. Die Front der Laufwerke ist per Stealth-Mod versteckt. Der Mainboardrahmen besteht lediglich aus 2cm Vierkantholz mit einer Mittelstrebe und wird von der Längsstrebe an die Rückwand gedrückt.

hi
das ist mal mein Rechenkraftwerk, hab das Gehäuse(GIGABYTE 3D MARS) und CPU Lüfter(ZALMAN 9900LED) erst gestern bekommen.

Bildet eure eigene Meinung ;)

Mfg

Zurück