"Wir machen die Gäste besoffen und befragen sie dann über ihr Privatleben" finde ich nach wie vor ein prima Sendungskonzept. Roch/Schulz und Böhmermann hatte das ja auch aufgegriffen.
Ich finde es einfach nur bescheuert.
Die Lösung nannte ich mehrfach:
Chipkarte mit:
10 Sender mindestens FullHD (auch die privaten) freigeschaltet,
10 zuschaltbare Sender .
der Rest mindestens HD.
Wer SD sendet zahlt Strafen.
Die Gebühren bleiben die selben.
Folgen:
1. Das ZDF verschwindet bis auf Neo,
2. die ARD wird auf das angedachte Standardmaß reduziert (5 dritte Progromme + 1 mal ARD ohne Splittersender),
3. privaten erhalten die Gebühren anteilig der Senderbuchung,
4. wir haben sehr viel freie Frequenzen die anderweitig nutzbar sind,
5. Man kann freie Radiospartenkanäle einrichten (Classic Rock, Progressive Rock, ...),
6. es können freie Technik/ Auto/ Computerkanäle eingerichtet werden,
... .
Das wollen die Sender aber nicht.
Deswegen die Schrottprogramme im TV und die Idiotensendelisten im Radio:
Das war mal mit der progressivste Sender in Deutschland (Gottschalk, Jauch, etc.):
Schaut euch den Mist an!
Da wird schon dem Radio übel
