RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich auch. Hatte ich als Kind gerne gesehen.Mit der Knoff-Hoff-Show bin ich quasi aufgewachsen. Sowas bringen und brachten die Privaten bis heute nicht.
Auch "Faszination Erde" und "Faszination Weltraum.Der hatte Abenteuer Forschung und die Knoff Hoff Show.
Früher gab es für kleinere Kinder zumindest "Die Sendung mit der Maus" und "Löwenzahn" wodurch sie was dazulernen konnten. Heute "Willi wills wissen". Das hatte ich zusammen mit meinem Sohn geguckt als er kleiner war.Heute vermisse ich naturwissenschaftliche Sendungen, die vor allem an schulpflichtige Kinder gerichtet sind.
Das könnte dazu beitragen, dass mehr junge Leute sich für Naturwissenschaft begeistern.
Dafür bekommst du aber einen Gegenwert, den es so weder in Internet, noch bei Privatsendern oder Streaming Diensten gibt.
Ich hab auch Abos von Streaming Diensten und nutze sie. Aber ich schaue auch sehr gerne in die Mediatheken der öffentlich rechtlichen rein und suche mir da Programme heraus, die mich interessieren wie eben Dokumentationen.
Und sonst für die etwas älteren eben "Quarks". Oder Sendungen mit Lesch& Co.

.gif)

...
) schaut man sich das gern mal an.