ZDF schießt gegen Netflix: Lineares Fernsehen häufiger genutzt

Also ich schaue seit über 10 Jahren kein lineares Fernsehen mehr, außer n-tv eine halbe Stunde täglich im Hintergrund.
Viel schlimmer als die öffentlich-rechtlichen sind da meiner Meinung nach die Privaten, die Ihre Sendungen, was man so hört, seit Jahrzehnten nicht geändert haben. (BigBrother, Reality Dokuquatsch etc.)

Was ich den Öffentlich-Rechtlichen hoch anrechne sind ihre Onlineauftritte und Mediatheken.
Sendungen wie TerraX auf YT sind hervorragend, aber natürlich keine 17,50 EUR wert.
ARTE, die ich früher mit der Kneifzange nicht angefasst habe, würde ich mit ihren Online-Inhalten heute zu einen meiner absoluten Favorites zählen.

Es ist, zumindest bei mir, eine Umschichtung von linearen zu den Online-Inhalten und ein Wegfall der Privaten.
Früher hätte ich mir nie vorgestellt, dass ich einmal mehr öR schaue, als Private. Danke Internet.
 
Immer wieder zu lesen, wie buhrow&Co gegen Streaming, Privatfernsehen und Co schimpfen.

Komischerweise lese ich nie wie sich Netflix, RTL, Pro7 usw. über die öffis auslassen.....vermutlich weil Sie es nicht nötig haben. Die Kunden zahlen freiwillig für Streaming, oder halt gar nix fürs private.

Sowas können die öffentlichen natürlich gar nicht verstehen. Zielgruppe 60 aufwärts bis zur Leichenhalle.

Politisch links, ist geil. Autos brennen, Menschen sterben weil sich idioten von Autobahnbrücken abseilen oder es fliegen Steine gegen Polizisten. Alles okay, sind ja "Aktivisten"....Falls es das überhaupt in die Nachrichten schafft.

Politiktalk? 5 Gäste: linke, SPD, Grüne, ein "Philosoph" und ein "Autor".....da wird sicher kontrovers und vor allem Ergebnisoffen diskutiert. Da wird mir schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes ZDF, auch ich gucke ab und an noch lineares TV.

Nämlich dann, wenn ich gerade keine Zeit habe, mich ernsthaft auf den Inhalt zu konzentrieren, mit Unterbrechungen rechne oder genau weiß, das ich nicht genug Zeit habe, um länger Inhalte zu konsumieren. Ihr seid die Überbrückung, bis man tatsächlich was gucken will. That's your purpose.

Und jetzt, liebe Öffis, macht die hälfte eurer Sender zu und fangt an, endlich beindruckende Inhalte zu produzieren (oder lieber produzieren zu lassen), für die Leute Geld bei einem Streamingdienst lassen würden. Nein? Dann hört auf zu glauben und zu behaupten, Ihr würde einen wichtigen Beitrag leisten - abseits von den Nachrichten oder mal einer informativen Doku.
 
Hach, da schlagen 2 Herzen in meiner Brust.
Einerseits mag ich die Rundfunk unterstützen YT Kanäle, andererseits wird Geld für das Sommerfest der Folkmusik rausgehauen, oder noch viel schlimmer: Geld für diesen hochkorrupen Verbrecherverein ausgegeben, der sich DFB nennt.

Lineares Fernsehen in seiner jetzigen Form stirbt und das ist gut so.
Das es langsam stirbt auch, mein Opa soll ruhig weiter Sport- und Tagesschau sehen dürfen.

Mittlerweile wissen die Intendanten doch ganz genau, was läuft. Einschaltquoten sind tot, über Zattoo und Joyn wissen alle ganz genau was wann gesehen wird.
Als werden die Öffis entweder sehenden Auges untergehen oder sie strukturieren sich um.
Die privaten haben halt mehr Druck, da das bisherige Werbemodell auch versagt. Da wird schneller was passieren.
 
"Einfach alte Sendungen aus dem Archiv zu zeigen, geht hingegen nicht mehr."

dann lasst es lieber ganz sein, bei den neuen kann man nur :kotz:
 
Immer wieder zu lesen, wie buhrow&Co gegen Streaming, Privatfernsehen und Co schimpfen.

Komischerweise lese ich nie wie sich Netflix, RTL, Pro7 usw. über die öffis auslassen.....vermutlich weil Sie es nicht nötig haben. Die Kunden zahlen freiwillig für Streaming, oder halt gar nix fürs private.

Sowas können die öffentlichen natürlich gar nicht verstehen. Zielgruppe 60 aufwärts bis zur Leichenhalle.

Politisch links, ist geil. Autos brennen, Menschen sterben weil sich idioten von Autobahnbrücken abseilen oder es fliegen Steine gegen Polizisten. Alles okay, sind ja "Aktivisten"....Falls es das überhaupt in die Nachrichten schafft.

Politiktalk? 5 Gäste: linke, SPD, Grüne, ein "Philosoph" und ein "Autor".....da wird sicher kontrovers und vor allem Ergebnisoffen diskutiert. Da wird mir schlecht.

Mir wird bei deinem rechten Geschreibe schlecht.
 
Dann guck dir mal Markus Lanz an. Der stellt oft kritische Fragen und hat auch häufig kritische Gäste eingeladen.

Selten so gelacht, im ÖR sind die Gäste in der Regel alle einer Meinung oder es wird dann einer mit anderer Meinung eingeladen, der dann schön gebasht wird von den aderen.
Wie Politik richtig geht sieht man im Servus TV, der Talk im Hangar 7, da werden die Leute immer 50:50 eingeladen, sodass es zwischen Pro und Kontra Meinung ein ausgewogenes Verhältnis gibt und der Moderator macht es auch deutlich besser.

Mir wird bei deinem rechten Geschreibe schlecht.

Was soll an seinem Geschreibe denn "rechts" sein? Weil er die Wahrheit ausspricht, die dir nicht passt?


Wäre an der Zeit, wenn man dem durch Zwangsgebühren finanzierten Propagandasendern endlich mal den Stecker zieht, sollen doch die Leute dafür bezahlen, die den Mist auch sehen wollen. Mein Netflix und Amazon Prime Abo zahle ich ja auch selbst und lasse es mir nicht quer finanzieren.
 
Oha scheint ja für manch einer ein echt krasses Thema zu sein :lol: ich denk halt das sie für jede Altersgruppe und Interesse was bereitstellen ob es Sport, Comedians, Film, Kultur....... ist und das tun sie denk ich auch.
 
Selten so gelacht, im ÖR sind die Gäste in der Regel alle einer Meinung oder es wird dann einer mit anderer Meinung eingeladen, der dann schön gebasht wird von den aderen.
Wie Politik richtig geht sieht man im Servus TV, der Talk im Hangar 7, da werden die Leute immer 50:50 eingeladen, sodass es zwischen Pro und Kontra Meinung ein ausgewogenes Verhältnis gibt und der Moderator macht es auch deutlich besser.



Was soll an seinem Geschreibe denn "rechts" sein? Weil er die Wahrheit ausspricht, die dir nicht passt?


Wäre an der Zeit, wenn man dem durch Zwangsgebühren finanzierten Propagandasendern endlich mal den Stecker zieht, sollen doch die Leute dafür bezahlen, die den Mist auch sehen wollen. Mein Netflix und Amazon Prime Abo zahle ich ja auch selbst und lasse es mir nicht quer finanzieren.

Erzähl mal bischen mehr über DIE Wahrheit Attila. Und ja links ist geil. :)
 
Die öffentlichen nutze ich eigentlich nur noch, um Fußball zu schauen.
Schaut euch doch mal das Programm vom ZDF von heute an. Da weiß ich schon wieder warum ich nur noch Netflix / Amazon schaue.

Küchenschlacht, Bares für Rares, Rosenheim Cops, Soko Kitzbühel, Soko Leipzig und uh gerade läuft Soko Stuttgart.
Wie war das mit immer das gleiche? :ugly:
 
Erzähl mal bischen mehr über DIE Wahrheit Attila. Und ja links ist geil. :)

Das der linksradikale Mob hier im Forum nichts drauf hat, außer Leute zu beleidigen ist ja schon bekannt. Ziemlich erbrämlich ehrlich gesagt.
Nur was ist an seiner Aussage: "Politiktalk? 5 Gäste: linke, SPD, Grüne, ein "Philosoph" und ein "Autor".....da wird sicher kontrovers und vor allem Ergebnisoffen diskutiert. Da wird mir schlecht." rechts oder falsch?
Zeig doch mal die ganzen Beispiele, wo die Gäste 50:50 pro und contra eingestellt waren und dadurch auch eine vernünftige Diskussion zu stande kam?
Wirst dazu halt nichts finden :schief:
 
Keine Panik liebe ZDF Mitglieder, Aufsichtsräte, Ethikräte und Politiker die ihr pöstchen bei uns haben..
Eure Renten sind sicher! Weil egal wie schlecht unser Programm ist.. die Idioten müssen zahlen.. dafür haben unsere im Aufsichtsrat vertretenen Politiker gesorgt
 
Mir wird bei deinem rechten Geschreibe schlecht.
Ich bitte um Erläuterung was an meinem Post "rechts" ist. Ich bin gespannt.

Edit: Da du ja schon deine idiologische Ausrichtung mitgeteilt hast und außer Diffamierung und Beleidigung leider nichts zu bieten hast, mache ich von dem recht gebrauch, die zu melden. Das habe ich noch nie gemacht, aber ich lasse mich von dir sicher nicht beleidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Links ist genauso wenig geil wie rechts. Aber Hauptsache diffamieren. Reicht es auch noch zu mehr?

Klar :) was willst du hören.
Also wenn ich mir mal so linke Kultur und rechte anschaue und vergleiche, bin ich echt froh dass es in meiner Stadt viel linke Subkultur und Kunst gibt. Sonst wäre mein Leben und einiges langweiliger. Was haben denn die Rechten zu bieten ausser Hass, spießigkeit und Langeweile?
Das der linksradikale Mob hier im Forum nichts drauf hat, außer Leute zu beleidigen ist ja schon bekannt. Ziemlich erbrämlich ehrlich gesagt.
Nur was ist an seiner Aussage: "Politiktalk? 5 Gäste: linke, SPD, Grüne, ein "Philosoph" und ein "Autor".....da wird sicher kontrovers und vor allem Ergebnisoffen diskutiert. Da wird mir schlecht." rechts oder falsch?
Zeig doch mal die ganzen Beispiele, wo die Gäste 50:50 pro und contra eingestellt waren und dadurch auch eine vernünftige Diskussion zu stande kam?
Wirst dazu halt nichts finden :schief:

Entschuldige mal bitte aber wer den Post so schreibt links ist geil, plus die Aufzählung danach. Das ordne ich unter rechtes geschrieben ein. Was denn sonst?

Außerdem waren schon oft genug AFD Leute in solchen Talkshows. Und wenn mal andere eingeladen wie letztens bei lanz, die Trump unterstützerin, sieht man ja auch was dabei rauskommt. :)
Welche Positionen wollt ihr denn mehr vertreten sehen?? Mir schwant böses
Ja, wenigstens einer... :daumen:...aber dafür wird er ja auch gerne kritisiert von iwelchen Leuten...
Naja, die Schwurbler halt, verkraften die Wahrheit nicht... :nicken:
Welche Wahrheit?
Von der rassistin? Ist das deine Wahrheit???
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar :) was willst du hören.
Also wenn ich mir mal so linke Kultur und rechte anschaue und vergleiche, bin ich echt froh dass es in meiner Stadt viel linke Subkultur und Kunst gibt. Sonst wäre mein Leben und einiges langweiliger. Was haben denn die Rechten zu bieten ausser Hass, spießigkeit und Langeweile
Hass und Langeweile finde ich auch zuhauf im linken Milieu. Aber noch Mal für dich. Mir geht es um die Personen die jeweils ganz links oder ganz rechts stehen. Da nimmt sich keine Gruppierung etwas. Beides unnütz.
 
Klar gibt's das auch bei links. Aber im Gegensatz zu rechts auch ganz viel tolles. :)
Ich steh ganz links und bin stolz drauf.
Eventuell versehen wir auch nicht das selbe darunter.
Ich bitte um Erläuterung was an meinem Post "rechts" ist. Ich bin gespannt.

Edit: Da du ja schon deine idiologische Ausrichtung mitgeteilt hast und außer Diffamierung und Beleidigung leider nichts zu bieten hast, mache ich von dem recht gebrauch, die zu melden. Das habe ich noch nie gemacht, aber ich lasse mich von dir sicher nicht beleidigen.

Wenn du dich dadurch beleidigt fühlst tut mir das leid. Du bist dann aber auch ziemlich empfindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige mal bitte aber wer den Post so schreibt links ist geil, plus die Aufzählung danach. Das ordne ich unter rechtes geschrieben ein. Was denn sonst?

Du fährst also immer nur nach links oder rechts, geradeaus zu fahren ist dir also unbekannt? Als jemand der in der Mitte steht ist man selbstverständlich gegen links, da dort das demokratieverständnis gleich 0 ist und wir hatten schon zweimal Sozialismus in Deutschland, das braucht wirklich kein Mensch mehr!

Außerdem waren schon oft genug AFD Leute in solchen Talkshows.

Von oft kann hier ganz sicher nicht die Rede sein, es ist die größte Opositionspartei und dafür ist sie kaum in den ÖR vertreten, jedoch den Grünen wird ein rießen Podium gegeben, obwohl sie die kleinste Opositionspartei sind. Mit Neutralität hat dies wenig zu tun. Und wie oben schon erwähnt, sollten immer alle Meinungen vertreten sein, am besten im Verhältnis 50:50.

Und wenn mal andere eingeladen wie letztens bei lanz, die Trump unterstützerin, sieht man ja auch was dabei rauskommt. :)

Weil man absichtlich dann immer die Leute mit der verrücktesten Meinung einlädt, um diese Person dann als Deppen darszustellen und somit auch gleich alle Anhänger von Trump. Ja ganz großes Kino ist sowas und auch absolut neutral und fair... Könnte man andersrum im übrigen auch tun...
Und das es anders ging, sieht man im Talk vom Hangar 7, da war vor 2 Wochen glaube ich auch das Thema Trump und Biden und da wurden keine Spinner-Anhänger eingeladen und siehe da es geht dann auch gleich ganz konstruktiv und sachlich zu... Aber das möchte der linke ÖR Verfechter ja nicht.

Welche Positionen wollt ihr denn mehr vertreten sehen?? Mir schwant böses
Ja bei deinen Positionen schwant mir wirklich böses, soweit weg wie du dich von jeglicher Demokratie bewegst.

Welche Wahrheit?
Von der rassistin? Ist das deine Wahrheit???

Stimmt die einzige Wahrheit hast ja nur du für dich gepachtet und alles andere ist automatisch unwahr. So ein Verhalten nennt man im übrigen Faschismus, nur mal so am Rande...

Klar gibt's das auch bei links. Aber im Gegensatz zu rechts auch ganz viel tolles. :)
Was gibt es denn da so viel tolles, da sind wir ja mal gespannt...
 
Zurück