Zu allererst, schwieriges Thema auf einer Website für Technik. Klar das hier überwiegend Leute unterwegs sind, die sich mit ... lol... den "neuen" Medien befassen. Hier zähle ich mich auch dazu.
Das Problem am linearen TV ist doch schon grundsätzlich... es ist Linear, ich hab kein Bock mir nen Film erst um 20:15 Uhr reinzuzerren. 18:00 Uhr - 18:30 Uhr gibts futtern, im Anschluss will ich entspannt die Füße hochlegen und mit nen Film angucken und nicht noch ne stunde warten...
Das ganze hat auch bisschen was mit effizienz zutun, ich verschenke doch nicht eine dreiviertel Stunde MEINER Zeit um mir Werbung reinzuzerren?... Die Zeiten sind absolut vorbei. Inzwischen gibt es bei mir außschließlich Streaming TV YT und verschiedende Websites um mich auf dem laufenden zu halten. Das Smartphone mit Social Media tut sein übriges. SmartTV olè....
Zu diesem Punkt bin ich noch nicht mal auf die Inhalte eingeganngen, die im gesamten "Free TV" ... lol... absolute grütze ist. Sorry wenn ich an dieser Stelle vllt 3 gute Dokus / Sendungen o.Ä / Woche über alle Sender verteilt unterschlage, dennoch sind 17,50€ dafür eine abolsute Lächerlichkeit.
Fakt ist doch, dass Netflix und Co die Zukunft ist, nicht ohne Grund stampfen soviele Unternehmen Ihren eigenen Dienst aus dem Boden, einfach weil es A die Zukunft ist, und B der Kunde am Ende entscheidet was läuft, und wenn er kein Bock hat, pausiert er den Film und guckt später weiter. Dafür sind die Leute bereit zu zahlen.
Vorallem wenn die Anbieter teilweise solche Blockbuster rausknallen die an Entertainment kaum zu übertreffen sind... Die Eigenproduktionen sind teilweise sogar besser als so mancher Kinofilm... Netflix knallt in den letzten Wochen echt irre Sachen raus...
ZDF und Co bietet sowas auch an, macht euch an gescheite Eigenproduktionen, dann und vllt nur dann sind die Leute bereit die Gebühren zu bezahlen. Aber so sehen wir einfach zu wie langsam aber sicher ein weiterer Dinosaurierer ausstirbt, außer natürlich Ihr lasst euch weiterhin durch die Zwangsabgabe bezahlen, dann ist ja alles schick für euch
Guckt dann halt kein Schwein mehr