SgtDauerdicht
Komplett-PC-Käufer(in)
Bbx8U
Zuletzt bearbeitet:

Jetzt siehts mit den Temps schon besser aus

Jap. Ich wollte den eigentlich übertakten, aber das habe ich erstmal sein gelassen bei 65°C ohne OC.Ist der den Stock getaktet?
WLP werde ich am WE neu auftragen.Gennerell, geh mal ins Bios und senke den Vcore mit Offset -0,05 bis -0,1V.
Nicht jedes MB hat Offset, siehe Handbuch oder sag was für ein MB du hast.
Graka nicht vergessen zu erwähnen, kleines Case und fette Graka die nach innen "entlüftet" langt schon für 10°C.
Jap. Ich wollte den eigentlich übertakten, aber das habe ich erstmal sein gelassen bei 65°C ohne OC.
.
Zum Mainboard: Ich habe das Asrock Z77 Pro4. Da ich aber egtl. die Temperatur runter haben wollte, damit ich den PC übertakten kann, fällt undervolting ja schonmal raus.
Zur Grafikkarte: Da entlüftet gerade ne HD6950 (asus, dc II) ins Gehäuse. Und da dürfte der Stromverbrauch und somit die Wärmeentwicklung schon im idle wegen meiner zwei Bildschrime leicht erhöht sein.
Habe ich eben mal ausprobiert. 4,0 GHz mit -0,1 V Spannung läuft jetzt seit 10 Minuten mit Prime95 stabil. Temperaturen: Wie vorher.Asrock hat Offset.
Und mach es einfach + OC
I.d.R komme ich bei -0,1V auf über 4,0 GHz mit 5 Ivy die ich bis jetzt verbaut habe.
das ist normal!Habe ich eben mal ausprobiert. 4,0 GHz mit -0,1 V Spannung läuft jetzt seit 10 Minuten mit Prime95 stabil. Temperaturen: Wie vorher.
Erstaunlicherweise sind zwei Kerne ca. 5°C kälter als die anderen beiden. Kann es an der WLP liegen?