Youtube Videos laden schlecht trotz 50K Leitung?

Ich hab "nur" die 32 Mbit Leitung von Kabel Deutschland. Hab aber weder tagsüber noch abends Probleme mit YT :D
Für mich also wieder keine klare Serviceleistung der Telekom :ugly: :haha:

Viellleicht hilft das ja ein bischen: Probiere doch mal SeaMonkey nur mit Adblock Plus und aktuellem Flashplayer

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mich jetzt nicht durch den Thread gelesen habe, will ich auch mal meinen Senf dazugeben: Ich habe 32k bei Kabel Deutschland, damit habe ich ähnliche Probleme. Jedoch variiert das sehr stark.

KD ist kein deut besser als die Telekom, denn wenn bei uns im Wohngebiet mehrere Internet nutzen, merkt man Einbrüche, weil die Bandbreite hier zu gering für zu viele Kunden ist

der thread ist zwar älter aber trotzdem habe ich jetzt auch das problem, hab Sehr lange Hochladezeiten von meinem W723V aber das liegt nicht an der Telekom! sondern an Youtube, youtube sollte mehr investieren.

aber 1080p oder höher ist problemlos möglich.

der thread ist zwar älter aber trotzdem habe ich jetzt auch das problem, hab Sehr lange Hochladezeiten von meinem W723V aber das liegt nicht an der Telekom! sondern an Youtube, youtube sollte mehr investieren.

aber 1080p oder höher ist problemlos möglich.

In Anbetracht der Tatsache, dass es bei allen, die per Kabel angebunden sind, problemlos läuft, wird es wohl nicht an YT liegen, sondern sehr wohl an der Telekom.

In Anbetracht der Tatsache, dass es bei allen, die per Kabel angebunden sind, problemlos läuft, wird es wohl nicht an YT liegen, sondern sehr wohl an der Telekom.
Ihr müsst mal IPv6 ausschalten, hat bei mir Wunder vollbracht. Mit aktiven IPv6 bleiben die Videos immer wieder stehen oder starten erst gar nicht, mit IPv4 läuft es einwandfrei. Sucht mal im Netz nach Youtube, IPv6 und Telekom ;-)

Jap testweise mal ipv6 in den Netzwerkeinstellungen aus, von pcgh gibts hier noch was: Youtube beschleunigen: Wenn Videos langsam laden, kann ein Trick helfen - Update ...bei YT rechtsklick aufs Video und mehr Speicher freigeben, mal mit und ohne Hardwarebeschleunigung testen und manchen hat auch das Plugin (Telekom-YouTube-Turbo) geholfen....hab schon einiges durch wegen YT, mittlerweile lädt es nahezu immer mit 720p, oft auch mit 1080, aber ich will meinem Bruder noch ein bisschen was freithalten und wenn man nicht Vollbild kuckt nimmt sich das nicht viel^^

Ich bin mir fast sicher, das die Telekom da drosselt, die mögen Google nicht...war lange Zeit hier im Forum auch so, das die HD-Videos nicht geladen haben, weil die Telekom mit dem Provider nicht zurecht kam. Jetzt geht es meistens. Hoffe ich konnte helfen.

mfg, crae

Was ich aber nicht verstehe ist, das ich zur selben Zeit (nicht parallel) das selbe Video mit dem JDownloader mit voller Geschwindigkeit runterladen kann.

Theorie 1: Es kann auch sein, dass jDownloader mehrere Verbindungen aufbaut und somit mehrere Chunks gleichzeitig zieht. Dann sieht es für YouTube so aus, als wärst du nicht nur ein User, sondern mehrere. Wenn die Server ausgelastet sind, könnte es sein, dass YouTube die Bandbreite pro User reglementiert und mit mehreren Verbindungen addierst du diese Reglementierung.

Theorie 2: Die YouTube Bandbreitenbeschränkung findet sich in der Programmierung des Players. Möglicherweise greift jDownloader das Video aber direkt ab und unterliegt somit dieser Beschränkung nicht.

Beide Theorien sind nur reine Vermutungen und haben keinen Anspruch auf Richtigkeit!

Ist zwar schon was älter und hatte seit gut 5 Tagen das gleiche Problem mit 1&1 50mbit und zwar egal wie viele Quellen 10 oder viel mehr...
Ich konnte keine Videos in HD mehr ansehen, ständig Dauerbuffparty... Oder aber die Quali wurde teils auf 144 von Youtube gestellt und es wurde immer noch nach 5 Sekunden wider 10 Sekunden gebuffert.
Hatte mal den Cache für Firefox gekillt, Proxy getestet, das Problem blieb einfach bestehen. Ich nutze den Firefox 33.0.2 (Explorer und SWR Iron. gleiches Probem)

Alle meine Rechner waren betroffen also 1&1 kontaktiert, Antwort: Nein, es wäre nicht bekannt, dass Youtube gedrosselt wird (ich hatte das Problem seit 5 Tagen rund um die Uhr, egal bei welchen Video, selbt bei eigens zum Test hochgeladener...).

Hab dann aus Verzeweiflung IP v6 deaktiviert->keine Lösung
Dann hab ich versehentlich meine Configs für den Firefox gelöscht, musste das Ding also neu installieren und siehe da: Videos laufen wieder in gewohnter Quali und nix mit buffern mehr.
SWR und Eplorer hatten allerdings immer noch das "Bufferproblem"
Iron neuinstalliert,... TADDDAAAA,... läuft ebenfalls wieder.
Den Explorer 11 hab ich so gelassen, denn brauchte ich nur für den Test.
Das Thema ist ja schon was älter aber vielleicht verirrt sich einer hier hin und es kann ihm helfen.

haha, nach aufsetzen ging es wieder aber bei einem 19,5 GB video kann jutube das nicht mehr zusammen fassen = 13K Minuten, also nochmal in WMV von AVI gerendert(übrigends ein 4K video) und dann waren nur noch 5,5GB und schon hats 100min gedauert.

Vorweg, Entschuldigung dass ich den alten Thread hoch hole aber bei mir ist es genau dasselbe.
Telekom 50k Leitung. Download laufen ohne Probleme, nur wenn ich Youtube anschmeiße lädt die Leitung nicht schnell genug, damit ich das Video problemlos anschauen kann. Habe zudem auch immer das Addon "HD for Youttube".

Gibts da mittlerweile ne Lösung?

nimm mal "Magic Actions for Youtube", gibts für Chrome und Firefox, da kann man auch einen Speedboster oder so ähnlich aktivieren, läuft bei mir 1A!

Geh mal auf die Startseite der PCGH, scrolle nach ganz unten.
Rechts findest du " YouTube beschleunigen"
Schritte befolgen und los geht's.
HD Videos ohne Laden laufen nun mit meiner 2k Leitung

Zurück