Deine Chipset und RAM sind schon auffällig ~70°C und die Grafikkarte pustet noch keine Warme Luft ins Gehäuse. Du könntest FurMark und Prime95 beide laufen lassen und so den PC richtig einheizen. Wieder solange bis Fehler auftriet oder so 15 -30 Minuten.
Hast du ein Tool wie Fan Control? Oder stellst die Lüfter übers UEFI ein?
Mit Fan Control könntest du den Steuerungssensor für die Gehäuselüfter anpassen, so das sie über den z.B. Chipset gesteuert werden. Oder im UEFI eine höhere Drehzahl bestimmen. Drück die Temperatur im Gehäuse.
Hast du Software wie iCUE, Armoury Crate oder vergleichbares Installiert? Kannst du sie löschen?
Wenn du dein Problem gelöst hast, kannst auch an die Drehzahll der Pumpe dran gehen. ~4000 RPM schon hoch, so ~2000 RPM ist das Ziel. Aber erst Fehler finden und beheben!
Hast du ein Tool wie Fan Control? Oder stellst die Lüfter übers UEFI ein?
Mit Fan Control könntest du den Steuerungssensor für die Gehäuselüfter anpassen, so das sie über den z.B. Chipset gesteuert werden. Oder im UEFI eine höhere Drehzahl bestimmen. Drück die Temperatur im Gehäuse.
Hast du Software wie iCUE, Armoury Crate oder vergleichbares Installiert? Kannst du sie löschen?
Wenn du dein Problem gelöst hast, kannst auch an die Drehzahll der Pumpe dran gehen. ~4000 RPM schon hoch, so ~2000 RPM ist das Ziel. Aber erst Fehler finden und beheben!
Zuletzt bearbeitet: