Youtube Upload Speed 130kbp/s trotz DSL 16000

Pagz

BIOS-Overclocker(in)
Hey PCGHX;)

Jetzt wollte ich mal mein erstes Video auf Youtube hochladen (3,82 GB), und was zeigt der mir an?:Restzeit ca 600min:(
Dann schau ich nach, und seh, dass ich gerade mal einen Uploadspeed von knapp 130 kbp/s habe.
Hab eigentlich DSL 16000 beo 1&1, und mir ist klar, dass Uploadspeed nicht gleich Donloadspeed ist, aber ist das nicht ein bisschen arg wenig?
Könnte es auch einfach an Youtube liegen? Was habt ihr so für Uploadspeeds, wenn ihr bei Youtube hochladet?

Mfg, Robin123:)
 
So um die >400kbit/s

Aber wenn du WLAN nutzt und ne schlechte Verbindung ist's weniger.

Habe aber öfter gehört das Youtube mies ist vom Upspeed her
 
nenene, bin auch bei 1und1. hab auch dsl 16.000
bei 1und1 ist der upload aber nur 1MBit ! das sind maximal 125KB/sec fürs upload

gruß
 
Mh achso, also liegt es nicht an Youtube, sondern an 1&1:(
Könnte ich in die Tonne treten diesen Anbieter, 1Mbit Uploadspeed ist wohl eher auf DSL 2000 Niveau:daumen2:
Nur Ärger mit denen.......
Aber trotzdem danke für deine Antwort,
Mfg, Robin123
 
hier ein auszug aus der leistungsbeschreibung:

2.6 Internet-Zugang bei 16.000er Tarifen
1&1 DSL 16.000er Pakete beinhalten einen DSL-Internet-Zugang mit einer Bandbreite von bis zu 16.000/1.024 kBit/s
(Download/Upload). Bei einem übertragenen Datenvolumen von mehr als 100 GB im Kalendermonat wird 1&1 die
Übertragungsgeschwindigkeit bei der Tarifvariante 1&1 Surf&Phone Flat Special auf bis zu 1.024/128 kbit/s (Download/Upload)
reduzieren.
link:http://dsl.1und1.de/modules/frontend-consumer/pdf/1und1_Leistungsbeschreibung.pdf
 
Moment diese blöden Einheiten^^
kbps und kBits/s sind doch das selbe, also sollte ich auch 1024 kbps und nicht 130 kpbs kriegen oder?
Das wäre aber dann nur 1/10 von dem, was ich kriegen sollte??
 
Der Uploadspeed ist bei allen Anbietern an sich immer nur ein Bruchteil des Downloads. Nur bei wenigen Tarifen bzw gegen Aufpreis gibt es mehr. Die allermeisten User laden halt nur selten was hoch, und meist dann auch keine Riesendateien. Wenn die Anbieter für jeden User auch noch viel Upload-Speed in Petto haben müssten, wäre das ganze viel teurer ;)

ps: DSL 16000 sind sehr optimistisch gesehen ca. 2MB pro Sekunde, das heißt wenn der Upload 1024 ist, also nicht mal 1/10 davon, dann sind das halt keine 0,2 MB pro Sekunde. Sagen wir mal 0,13 MB/s wenn es hochkommt. Bei einer c.a 4GB-Datei sind das UNGEFÄHR 30.000 Sekunde, das sind ca. 500 Minuten - wie gesagt optimistisch geschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Uploadspeed ist bei allen Anbietern an sich immer nur ein Bruchteil des Downloads. Nur bei wenigen Tarifen bzw gegen Aufpreis gibt es mehr. Die allermeisten User laden halt nur selten was hoch, und meist dann auch keine Riesendateien. Wenn die Anbieter für jeden User auch noch viel Upload-Speed in Petto haben müssten, wäre das ganze viel teurer ;)
Jop, das ist mir schon klar, dass ich keine 16000 Uploadspeed bekommen, aber laut 1&1 sollten es 1024 kpbs sein, in Wircklichkeit sind es aber nur 130 kpbs:huh:
 
nene, du hast 1mbit upload. ist alles richtig

EDIT:
mach doch mal nen speedtest. zb beihttp://www.wieistmeineip.de/

hier meine werte:
Ihr Ergebnis

Hier sehen Sie das Ergebnis, das für Ihren Anschluss ermittelt wurde. In den folgenden Grafiken finden Sie die Geschwindigkeit, die soeben für Ihren Anschluss ermittelt wurde, im Vergleich zu anderen, üblichen (DSL-) Geschwindigkeiten. Wir unterscheiden dabei: Modem/ISDN, DSL 768, DSL 1000, DSL 2000, DSL 3000, DSL 6000, DSL 16000 und Breitband.
Download-Geschwindigkeit: [++]

15.365 kbit/s

(1.921 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]

985 kbit/s

(123 kByte/s)


Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++] Diese Messung wurde durchgeführt: Mittwoch, 29.06.2011 20:22:54 Uhr, IP: 91.49.77.169
Super, die gemessene Geschwindigkeit ist für Ihre Anschlussart perfekt! Sie haben den Speedtest offensichtlich sehr gewissenhaft durchgeführt. Wiederholen Sie den Test in regelmäßigen Abständen, um sicherzugehen, dass auch in Zukunft mit Ihrem Anschluss alles in Ordnung ist.
» Mehr Infos auf der nächsten Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
hr Ergebnis

Hier sehen Sie das Ergebnis, das für Ihren Anschluss ermittelt wurde. In den folgenden Grafiken finden Sie die Geschwindigkeit, die soeben für Ihren Anschluss ermittelt wurde, im Vergleich zu anderen, üblichen (DSL-) Geschwindigkeiten. Wir unterscheiden dabei: Modem/ISDN, DSL 768, DSL 1000, DSL 2000, DSL 3000, DSL 6000, DSL 16000 und Breitband.
Download-Geschwindigkeit: [-]

2.980 kbit/s

(373 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [-]

424 kbit/s

(53 kByte/s)


Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++] Diese Messung wurde durchgeführt: Mittwoch, 29.06.2011 20:27:20 Uhr, IP: 188.99.89.239
Warnung: das Messergebnis ist für die von Ihnen gemachten Angaben (Download: 16000 kbit/s, Upload: 1024 kbit/s) zu gering. Bitte führen Sie den Test innerhalb der nächsten Stunde erneut aus, um zu sehen, ob es sich um ein kurzfristiges Problem handelt. Bevor Sie Ihren Provider diesbezüglich kontaktieren, sollten Sie den Test mindestens an drei unterschiedlichen Tagen ausführen.
Wichtig: denken Sie daran, alle Hintergrundprogramme, die das Messergebnis verschlechtern können auszuschalten. Insbesondere Mailprogramme, Instant-Messenger, FTP-Programme oder Webradio. Schließen Sie alle anderen Browserfenster. Prüfen Sie auch, ob Sie die richtige Verbindung vor Beginn des Tests angegeben haben.





Mh ist jetzt nicht so dolle:(


Edit:
Ihr Ergebnis

Hier sehen Sie das Ergebnis, das für Ihren Anschluss ermittelt wurde. In den folgenden Grafiken finden Sie die Geschwindigkeit, die soeben für Ihren Anschluss ermittelt wurde, im Vergleich zu anderen, üblichen (DSL-) Geschwindigkeiten. Wir unterscheiden dabei: Modem/ISDN, DSL 768, DSL 1000, DSL 2000, DSL 3000, DSL 6000, DSL 16000 und Breitband.
Download-Geschwindigkeit: [++]

15.906 kbit/s

(1.988 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]

900 kbit/s

(113 kByte/s)


Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++] Diese Messung wurde durchgeführt: Mittwoch, 29.06.2011 20:31:41 Uhr, IP: 188.99.89.239
Super, die gemessene Geschwindigkeit ist für Ihre Anschlussart perfekt! Sie haben den Speedtest offensichtlich sehr gewissenhaft durchgeführt. Wiederholen Sie den Test in regelmäßigen Abständen, um sicherzugehen, dass auch in Zukunft mit Ihrem Anschluss alles in Ordnung ist.



Scheint doch in Ordnung zu sein:)
Dann lad ich die Dateien halt bei meinem Vater hoch, ein 32mBit/s Kabelanschluss müssten nochmal ein gutes Stück besseren Upload haben:)


Danke für eure Hilfe:daumen:
Mfg, Robin123
 
Zuletzt bearbeitet:
über kabel hast du auch mehr uploadgeschwindigkeit
aber nicht bei allen anbietern. bei welchen anbieter hat dein vater den kabelanschluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei kabel hast du max 2mbit. bei manchen auch nur 1mbit,
aber wenn der vater 2mbit hat, dann ist es schon doppelt so schnell ;)
 
Zurück