News Youtube testet: Wer Werbung blockt, erhält einen Countdown

@Bert2007

Ich fände es schon toll, wenn man wie früher für 1 Euro oder meinetwegen auch 2 € einen Film ausleihen könnte. Heute wollen die überall 5 Euro, dafür dass ich mir einmal einen Film anschaue.

Ansonsten bin ich ganz bei Dir. Ich möchte mir das nicht alles leisten, nur weil diese Sesselpupser Ihre Lizenzfehden und Ihre Habgier nicht unter Kontrolle haben. Ich möchte sowas wie read.ly für Filme. Aber ohne Einschränkungen.

@Topic

Gebt uns doch endlich jemand eine Medienflatrate ohne wenn und aber.

Wir würden doch gerne dafür bezahlen. Sogar mit Kusshand.

Zumindest die allermeisten von uns - oder nicht?
 
Hab ebenfalls schon die Hinweise bekommen ^^
YT premium finde ich heute (aus meiner unbedarften Sicht) viel zu teuer. Früher war das mal recht billig und es gab auch eigene Serien, aber soweit ich weiß wurden die abgeschafft.
@Topic

Gebt uns doch endlich jemand eine Medienflatrate ohne wenn und aber.

Wir würden doch gerne dafür bezahlen. Sogar mit Kusshand.

Zumindest die allermeisten von uns - oder nicht?

Haben wir doch schon. Wir zahlen jeden Monat an die GEZ :S
 
Gebt uns doch endlich jemand eine Medienflatrate ohne wenn und aber.
Wir würden doch gerne dafür bezahlen. Sogar mit Kusshand.

Zumindest die allermeisten von uns - oder nicht?
Kann man wohl von ausgehen, dass die meisten da zahlen würden, wenn es ein gutes Gesamtpaket geben würde.
Als die Streamingdienste noch nicht in 20 verschiedene Dienste von jedem einzelnen Anbieter aufgeteilt waren, sondern man sehr vieles zentral bei Netflix schauen konnte, da wuchsen die Abo-Zahlen ja auch riesig an. Die zehren heute noch davon, dass viele Leute einfach zu bequem sind, um zu kündigen. Bei Musik ist es doch das gleiche, da gibt es Spotify und man hat so ziemlich alles drin, nur die Videoplattformen bekommen das nicht mehr gebacken und werden das noch erkennen müssen, wenn sie einzeln nacheinander untergehen, weil die Leute nicht 5 verschiedene Abos mit Kleinstinhalten haben wollen. Wenn es wieder ein gutes Angebot über verschiedene Studios hinweg geben würde, wäre ich sofort dabei.
 
Also ich kann auch ohne Youtube leben, wenn das mit der Werbung noch krasser wird als es schon ist, erzwungene Pausen werden mich nicht dazu bringen Premium zu bezahlen.
 
Ich nutze Youtube recht viel. Würde eher Geld bezahlen als mir diese Terrorwerbung anzuschauen. Youtube ist ohne Adblocker unbenutzbar in meinen Augen. Ich würde mir vor und nach dem Video einen Werbespot gefallen lassen aber nicht permament mittendrin und immer wieder und als widder !

Ich schaue zum Einschlafen ganz gerne Videos von Grubby. Durfte das gestern auf meinem Firmen-iPad machen, weil ich vergessen hatte, mir an der Rezeption den WLAN Code zu holen. Alle 3 Minuten 2 Werbespots wovon man den zweiten manuell überspringen musste, weil der ansonsten 2-4 Minuten lief. Entsprechend hat das Einschlafen funktioniert...

Da ich YouTube als quasi einziges Portal neben Computerbase und PCGH wirklich regelmäßig nutze, werde ich dann wohl in den sauren Apfel beißen und Premium nehmen. Glücklich bin ich damit bei den Preisen aber nicht. 8€ wäre es mir im Monat definitiv wert, aber 14 sind doch ganz schön happig.

//edit

Southpark.de hat das ganz gut geregelt. Da ist es zwar jedesmal der gleiche Norton-Werbespot, aber 3 Unterbrechungen von 20-30 Sekunden während einer 20 Minuten langen Folge ist absolut vertretbar.
 
Mich stört die Werbung auf YouTube eher selten. Die langen Werbespots sind nervig aber die kurzen nicht der Rede wert. Kommt wohl sehr darauf an, welche Kanäle man schaut. 3 mal Werbung in 4 Minuten Video erlebe ich fast nie.
Mir ist die YT Werbung immer noch lieber als riesige Banner und Popups oben und unten auf manchen Websites.

Das einzige, was unerträglich ist, sind Musik-Playlisten. Werbung nach jedem Song ist zu viel aber zum Musikhören gibt es ja mehr als genug Alternativen, auch YouTube Music selber.
 
Wenn sie endlich mal das grausige YT Music rauslösen und das Premiumabo fürn 5er raushauen würden, hätten sie schlagartig ne Milliarde Nutzer mehr.

Teste seit 2 Monaten YT Music. Höre das Selbe wie auf Spotify, aber das was YT vorschlägt. Die Mixes. Die Quali. Grauenhaft. Dazu nicht mal ne App auf Windows. Dazu immerzu Videos dazwischen und es zerhaut einem sogar noch die Playlist bei Youtube Video.

Fun Fact: Google krakt zwar überall Daten ab. Aber wenn sie mal meine Spotify Daten abgreifen sollen, gehts nur mit zehntausend extra Programmen und selbst dann nicht gescheit.

Denke die Content Creatoren sind sehr dankbar das bald die Konten voll sind. Die dachten ja schon es läge daran das YT ständig die Berechnung und Monetarisierung ändert und immer mehr vom Kuchen genommen hat. Ein Glück lags nur an den bösen Menschen die mit freiem Willen entschieden haben keine 30 Werbespots in nem 5 Minuten Video plus Sponsoring angucken zu wollen. ;) Wird Zeit das die ins Premium geprügelt werden. So wie die anderen Streamingdienste einen ja jetzt auch hardcore Werbung reinprügeln wollen.

Ich sags immer wieder. Seiten die auf .to enden haben keine Werbung. Und die waren bis vor kurzem ausgestorben.
 
Haben wir doch schon. Wir zahlen jeden Monat an die GEZ :S

Einfach obdachlos als Wohnsitz eintragen lassen. Das funktioniert ;-)


Google verdient so viel mit meinen Daten. Die müssten mir eigentlich Premium schenken und noch was draufzahlen. :stupid:

@blink86 für Wenignutzer wie Dich, ist es wahrlich ungerecht. Ich kann auch nicht einschlafen wenn Werbung kommt. Die lebt ja davon Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und legt entsprechend los.


@topic

Ich hoffe mal es gibt weiterhin eine Möglichkeit für das Erschleichen von Leistungen :-D
Oh Pardon - Bei dem Wortlaut könnte man davon ausgehen das Werbung blocken bald illegal sein wird.

Ich schätze mal die Lobbyisten arbeiten schon daran.
 
Premium ist gut! Hab noch Spotify gekündigt, jetzt lohnt es richtig. Hängt aber vom Nutzungsumfang ab, meine Tochter schaut immer Tierdokus auf YouTube und soll keine Werbung sehen, gibt es überhaupt Blocker für den TV?
SmartTubeNext, wie schon angemerkt, phantastisches Tool!
Tja selbst schuld! Wer in einem 4 Minuten Video 3! Werbungen einbaut, darf sich nicht wundern, dass man einen Blocker nutzt.
Und die Werbung dann noch 3x lauter als das eigentliche Video...
Noch ein Gerät im Wohnzimmer… bin ganz froh, dass der Bravia ausreichend Fionalität an Bord hat.
Geht auf den Bravias mehr oder minder direkt - Installationsanleitung genau beachten.
upload_f6ab10668ea7793f099108f2b2230406.png
 
Newpipe. Alternative Youtube app mit Abofunktion ohne Accountzwang und Werbung.

Danke. Das schaue ich mir mal genauer an wie das funktioniert.

Mit Extra Programmen die über die reine Browserfunktionalität hinausgehen sollte es eigentlich weiterhin möglich sein Youtube ohne Werbung zu schauen. Tools könnten Youtube ja vorgaukeln, dass die Werbung geladen und abgespielt wird (nicht wie bisher das Laden geblockt).

Also so, dass ein DL der Werbung stattfindet aber die Werbung nicht abgespielt wird. So könnte man zumindest mit nem Zeitversatz von wenigen Minuten ein Video starten und es werbefrei genießen sobald genug "gebuffert" wurde.

Ein "vorläufiges" Ende hätte dies erst wenn die Streams verschlüsselt werden und eine echte DRM integration stattfindet. Oder halt wenn Youtube den gesamten Stream inkl. Werbung als eine Datei streamt. Dann müssten erst Tools kommen, die die Werbung erkennen und rausschneiden.

Ach wie müßig das alles ist.


Apropro - Bei wem ist das eigentlich so mit dem Countdown?

Ich kann noch alles schauen ohne Werbung und ohne Generve.
 
Boikottieren, alle nen Werbeblocker rein, 3 Monate tapfer sein und halt kein Youtube VIdeos in der Zeit kucken.
Und irgendwann wird es wirken.... ganz bestimmt.
 
Boikottieren, alle nen Werbeblocker rein, 3 Monate tapfer sein und halt kein Youtube VIdeos in der Zeit kucken.
Und irgendwann wird es wirken.... ganz bestimmt.

Mich würde mal interessieren wie die Zahlen bei Youtube sind was Adblock Nutzer angeht.

Ich schätze wir sind da nicht relevant. Der Großteil scheint Youtube wirklich mit der massiven Werbebelastung anzuschauen aber vielleicht täusche ich mich auch. Kann ich mir aber nur schwer vorstellen.


Apropro - Bei wem ist das eigentlich so mit dem Countdown?

Ich kann noch alles schauen ohne Werbung und ohne Generve.
 
Zurück