Stormado
Software-Overclocker(in)
Weil es mir irgendwann mal vorgeschlagen wurde. Das gilt auch für Sendungen vom BR/SWR zum Beispiel, bei denen einzelne Themenblöcke hochgeladen werden. Die ganze Sendung interessiert mich nicht, dafür eben diese Beiträge.Wieso schaut man Tagesschau auf YouTube? (Wusste garnicht, dass es dort existiert) Die Premisse ist doch - möglichst Alles, was man außerhalb von YouTube schauen kann auch dort anzusehen. Man möchte ja Google möglichst wenig Daten zur Verfügung stellen.
Gerade die Tagesschau hat so viele Möglichkeiten:
- Webbrowser tagesschau.de oder ard.de - funktioniert tadellos.
- Die Tagesschau App - ist auch generell als Nachrichtenquelle interessant. Hat auch Push Alerts, wenn Weltbewegenedes passiert.
- ARD Mediathek App - ist neben ZDF eigentlich Standard.
- Als Alternative kann ich die OpenSource App "Zapp" empfehlen - Zugriff auf alle öffentlich Rechtlichen inhalte.
- Mediathekviewweb - ob am Rechner oder im Mobilen Browser, alle öffentlich Rechtlichen Inhalte.
Des Weiteren ist es so für mich wie mit Steam/Epic. Ich habe quasi alles auf Steam, weshalb ich nicht noch extra Epic will - es sei denn, ich werde wirklich dazu gezwungen. Ist einfach Faulheit - auch bzgl. der Daten, denn mich interessiert das nur wenig.
Aber dadurch, dass ist jetzt eben durch Youtube gezwungen werde bzw. bald, werde ich eben auf die Mediathek gehen.

.gif)