Was ist, wenn ich tatsächlich meinen Wohnsitz an dem angegebenen Ort habe und YouTube nur glaubt ich würde woanders leben?
Ich vermisse in der Email die Option nachzuweisen, dass ich dort tatsächliche lebe.
Es kann durchaus passieren - als Expat wechselt man häufiger seinen Wohnsitz und nutzt nebenbei VPN, um sich mit den Diensten im Heimatland zu verbinden. Das sieht dann für etwaige Algorithmen so aus, als wenn man sich eigentlich immer noch im Haimatland befindet und gelegentlich virtuell mit einem VPN in kostengünstigere Länder flüchtet!
Für mich nicht nachvollziehbar, warum man sich das überteuerte Abo zum Vollpreis von 12,99€(?) kaufen sollte.

Für die paar Vorteile wäre 1,99€ angebracht!
YouTube und AdBlocker, best Buddies for Life.
Für mich nicht nachvollziehbar, warum man überhaupt dafür zahlt.
Mit der Open Source App "NewPipe" lässt sich anonym Youtube schauen, das ganze ohne Werbung und Musik läuft auch bei ausgeschaltetem Display weiter.
FInde ich grundsätzlich alles in Ordnung. Was konkret schlägst du vor, wie man so eine Maschinerie alternativ finanzieren kann, Server, Mitarbeiter, die ganzen Contentcreator etc.? Da kommen sicherlich sehr große monatliche Millionenbeträge heraus, wie genau würdest du das ohne Werbung finanzieren?
MfG
Man müsste annehmen, dass die Daten die YouTube über seine nutzer sammelt beim Verkauf schon genug einbringen. Schließlich spiegeln die Sehgewohnheiten sehr detailliert die Interessen und Lebenssituationen wieder.
Bei Videos wie "Bin ich schwanger?", "Woran erkenne ich Hodenkrebs?", "Analverkehr - was man darüber wissen sollte" lassen sich Rückschlüsse auf sehr private oder intime Details ziehen - diese Infos dürfte Google sich versilbern lassen.
Was ich bis heute nicht verstehe, wieso will keiner so eine ähnliche Plattform anbieten mit weniger Geld. Das müsste doch ein lukratives Geschäft sein, eine YT ähnliche Plattform aufzuziehen. Damit meine ich jetzt nicht TikTok sondern wirklich so ähnlich wie YT.
Es gibt alternativen, z.B.:
Vimeo, DTube, Dailymotion
Ich bin mit meinen Inhalten damals zu Vimeo, da Yotube kein Full HD unterstützt hat.
Folge: ich werde den Konsum auf Youtube zurückschrauben. Manche Dinge wie die Tagesschau muss ich mir dann eben über die Mediathek anschauen, auch wenn ich dazu keine Lust habe. Andere Videos werde ich meiden und nur noch vereinzelt was gucken.
Wieso schaut man Tagesschau auf YouTube? (Wusste garnicht, dass es dort existiert) Die Premisse ist doch - möglichst Alles, was man außerhalb von YouTube schauen kann auch dort anzusehen. Man möchte ja Google möglichst wenig Daten zur Verfügung stellen.
Gerade die Tagesschau hat so viele Möglichkeiten:
- Webbrowser tagesschau.de oder ard.de - funktioniert tadellos.
- Die Tagesschau App - ist auch generell als Nachrichtenquelle interessant. Hat auch Push Alerts, wenn Weltbewegenedes passiert.
- ARD Mediathek App - ist neben ZDF eigentlich Standard.
- Als Alternative kann ich die OpenSource App "Zapp" empfehlen - Zugriff auf alle öffentlich Rechtlichen inhalte.
- Mediathekviewweb - ob am Rechner oder im Mobilen Browser, alle öffentlich Rechtlichen Inhalte.