News YouTube: Premium-Abos über VPN-Dienste werden gekündigt

Kostenlos, dein Ernst? Fortnite macht 20 Milliarden Dollar Umsatz in 6 Jahren, dass Spiel ist darauf ausgelegt das es sich über Microtransaktionen aus dem Shop quer finanziert. Dein Vorschlag ist jetzt also bei YT Microtransaktionen einzuführen, die dann bitte wie genau die YT User bei der täglichen Nutzung bereichern?

Sorry, dein Apfel/Birnen Vergleich ist echt wired.

MfG
nicht wirklich.
Es gibt sicher auch ein paar User die nichts zahlen es aber auch nutzen.
Sollange da deutlich! mehr Geld reinkommt als man ausgibt sollte alles i.O. sein.

Gibt eben auch Comics die sich jeder ansehen kann.
Spender bestimmten eben wie die Story weiterging.

Es ist Blödsinn wenn irgend ein Marketingfutze sich Zahlen schön redet.
2,49 Mrd. YT Nutzer pro Monat * ~8€ = :-X
Man muss eben davon wegkommen das alle Menschen nett, ehrlich und wohlwollend sind.
Also so wie alle Konzerne :ugly:

War unhöflich, hast recht, entschuldige bitte.
Es liegt mir nichts ferner, als hier über das Krebsgeschwür namens Mikrotransaktionen diskutieren zu wollen.
Wer zahlen will, soll zahlen.
Aber bitte in ein paar Jahren nicht beschweren, dass es unangenehme Ausmaße annimmt; so wie gemeckert wird, dass Abos immer teurer werden und man ohne "Tricks" nicht mehr sparen kann.
Diese Geschwür wie du es nennst ist aber nicht erst seit gestern da und nein es wird sich auch nicht mehr ändern.

Die Leute da draußen wissen schon wie man jemanden melken kann. DLC, Skins, sogar Pics nur damit ich bei Steam lustige avatare im Chat verwenden kann.

Teurer wird alles und leider werden wir da keine Revolution mehr starten können. Gurken kosten heute 1€ und werden als Schnäppchen bezeichnet, vor gar nicht allzu langer Zeit haben Gurken 30-50cent gekostet. Maltesers 4,49€ für drei Hände voll?

Wir könnten uns über viele aufregen und wir werden auch leider nichts erreichen können. Wir können nur jeder selbst abwiegen kaufe ich das, mache ich das oder nicht! Diese Entscheidung kann uns keiner nehmen.

Kann doch nicht sein dass man in anderen Ländern so viel weniger bezahlt, obwohl man meinen möchte dass das Geld da auch kaum was wert ist... Da hat Google doch wohl selbst zugegeben dass wir entweder ohne Grund mehr zahlen oder dass unser euro einfach nichts wert ist. Weil im Ländervergleich zahlen die EU Bürger mit Euro doch für alles mehr als der Rest der Welt (Natürlich mit Ausnahmen wie den USA wo Toast auch schon 6 Dollar kostet). Vielleicht sollten wir den Teuro mal langsam loswerden. War doch von Anfang an alles teuerer mit dieser elendigen Währung als mit der Deutschen Mark (die noch was wert war mit unserer starken Wirtschaft damals)

Was ich bis heute nicht verstehe, wieso will keiner so eine ähnliche Plattform anbieten mit weniger Geld.
Weils scheiße teuer ist, so etwas zu betreiben.
Kann doch nicht sein dass man in anderen Ländern so viel weniger bezahlt, obwohl man meinen möchte dass das Geld da auch kaum was wert ist... Da hat Google doch wohl selbst zugegeben dass wir entweder ohne Grund mehr zahlen oder dass unser euro einfach nichts wert ist. Weil im Ländervergleich zahlen die EU Bürger mit Euro doch für alles mehr als der Rest der Welt (Natürlich mit Ausnahmen wie den USA wo Toast auch schon 6 Dollar kostet). Vielleicht sollten wir den Teuro mal langsam loswerden.
Selten so ein dämlichen rechtspopulitischen Quatsch gehört.

Die Preise sind an das jeweilige durchschnittliche Einkommen des Landes gekoppelt. Also im Endeffekt bezahlen alle Kunden ungefähr ähnlich.

In der Türkei kostet z.B. YT Premium 1-2 Euro, weil dort 50 % der Bevölkerung im Monat weniger als 280 Euro verdient.

Es ist doch interessant anzusehen, dass die großen Konzerne die Globalisierung dazu nutzen, sich möglichst billige Arbeitskräfte zu organisieren um mehr Gewinn zu machen.

Wenn der Konsument die Globalisierung nutzen will um über das Ausland günstiger an ein Produkt zu kommen => böse, verbieten, aussperren, RAUBMORDKOPIERER!, wie kann er nur unseren GEwinn schmälern, ab an den Pranger

Und das dieses bigotte Verhalten von von manchen verteidigt wird... :nene:

Wenn der Konsument die Globalisierung nutzen will um über das Ausland günstiger an ein Produkt zu kommen => böse, verbieten, aussperren, RAUBMORDKOPIERER!, wie kann er nur unseren GEwinn schmälern, ab an den Pranger
Stimmt, weil du natürlich gar nicht von der Globalisierung profitierst. Nichts aus deinem Hab und Gut wurde im Billiglohnländern produziert, damit du es günstiger kaufen kannst.

All deine Kleidung, Wohnungseinrichtung, Elektronik ist alles "Made in Germany" und nix davon ist durch ein Billiglohnland gewandert. Im Supermarkt kaufst du stets regional.

Als Konsument profitierst du täglich ebenso von der Globalisierung, so wie die Unternehmen. Jetzt hingegen fällt es mal nicht zu deinem Gunsten aus und plötzlich "Alles doof, alle doof, buhuuhuhu"?

All deine Kleidung, Wohnungseinrichtung, Elektronik ist alles "Made in Germany" und nix davon ist durch ein Billiglohnland gewandert. Im Supermarkt kaufst du stets regional.
Ja gebe dir recht, aber ich zähle noch zu den wenigen die versuchen auf Material wo es alternativen gibt, zu kaufen die bei uns hergestellt werden. Regional Lebensmittel kaufe ich seit ich erwachsen bin ein natürlich aber auch nur was es regional gibt als Alternative.

Ja gebe dir recht, aber ich zähle noch zu den wenigen die versuchen auf Material wo es alternativen gibt, zu kaufen die bei uns hergestellt werden. Regional Lebensmittel kaufenich seit ich erwachsen bin ein natürlich aber auch nur was es regional gibt als Alternative.
Das tue ich auch. Dennoch profitiere ich von der Globalisierung, sobald ich ein elektrisches Produkt in die Hand nehme, welches in den letzten 20 Jahren hergestellt wurde.

Das ist unvermeidbar. Von daher soll man sich nicht hin stellen und so tun, als würden wir hier in unserer westlichen Welt gar nicht von der Globalisierung profitieren. Ein Großteil unseres Wohlstandes basiert darauf, dass irgendwelche Menschen zum Niedriglohn in irgendwelchen Ländern unsere Konsumgüter zusammen kloppen.

Das ist unvermeidbar. Von daher soll man sich nicht hin stellen und so tun, als würden wir hier in unserer westlichen Welt gar nicht von der Globalisierung profitieren. Ein Großteil unseres Wohlstandes basiert darauf, dass irgendwelche Menschen zum Niedriglohn in irgendwelchen Ländern unsere Konsumgüter zusammen kloppen.
Auch hier gebe ich dir wieder recht, aber wir profitieren nicht davon, weil wir uns dazu entschieden haben, sondern weil es in vielen Bereichen keine Alternative gibt.

Ich würde auch 30% mehr für elektronik bezahlen, wenn ich es könnte weil es solche Sachen gibt, aber die sind wirklich mangelware. Daher profitiere ich von der Globalisierung? Ja! Habe ich eine Wahl? Nein

Ich würde auch 30% mehr für elektronik bezahlen, wenn ich es könnte weil es solche Sachen gibt, aber die sind wirklich mangelware. Daher profitiere ich von der Globalisierung? Ja! Habe ich eine Wahl? Nein
Ganz einfach, weil es nicht 30 % wären. Es gibt Schätzungen, dass Produkte 30 bis 100 % teurer werden würden.

Einfach weil Lohn-, Energie-, Investitions- und Lieferkettenkosten dann die Preise massiv erhöhen würden.

Das Ding ist von 2014, also schon stark veraltet, gibt jedoch einen guten Einblick in das, was es bedeuten würde:

nicht wirklich.
Es gibt sicher auch ein paar User die nichts zahlen es aber auch nutzen.
Sollange da deutlich! mehr Geld reinkommt als man ausgibt sollte alles i.O. sein.

Gibt eben auch Comics die sich jeder ansehen kann.
Spender bestimmten eben wie die Story weiterging.

Es ist Blödsinn wenn irgend ein Marketingfutze sich Zahlen schön redet.
2,49 Mrd. YT Nutzer pro Monat * ~8€ = :-X
Man muss eben davon wegkommen das alle Menschen nett, ehrlich und wohlwollend sind.
Also so wie alle Konzerne :ugly:
Die Preiskalkulation beinhaltet sicherlich den großen Teil der nichts zahlt. Würde jeder zahlen, könnte es sicherlich deutlich günstiger angeboten werden. ;-)

MfG
Monatllich 12,99€
Oder micro für 10,20,50,100 Videos usw. Dann hätte man auch eine Wahl was man möchte und nich nur die eine friss oder stirb Methode! Wenn das für dich kein Anreiz ist OK für mich schon also sage nicht es sei kein Anreiz wenn es für mich einer wäre und ich bin überzeugt, dass ich da nicht alleine stehe.Wenn doch wird es keine Micors geben und ich kann dann nichts machen, aber zumindest mache ich keinen auf dicke Hose und versuche anderen meine Meinung aufzudrücken.
Aprospros Hose, du solltest es mal wie Stromberg handhaben und "lockerer durch die Hose atmen". Reg dich mal nicht so künstlich auf, ist eine Sachdebatte, das muss hier nicht unnötig emotionalisiert werden. ;-)

MfG

Also ich nutzt seit der Umstellung beim Chrome Browser Youtube wieder mit dem Firefox und aktiven Addblock Plus und hab da keine Probleme mit der massiven Werbeflut, ist skipbar, notfalls einmal kurz Webpage neu laden und weg mit dem Add Dreck.

Beim Chrome funktioniert weder Ublock origin noch addblock plus nun mehr!

Das bringt mir alles nichts, wenn ich YT am TV gucken will.

FInde ich grundsätzlich alles in Ordnung. Was konkret schlägst du vor, wie man so eine Maschinerie alternativ finanzieren kann, Server, Mitarbeiter, die ganzen Contentcreator etc.? Da kommen sicherlich sehr große monatliche Millionenbeträge heraus, wie genau würdest du das ohne Werbung finanzieren?

MfG
Google verdient massenweise Geld mit unseren Daten... Dass da einige nicht drauf kommen ist mir schleierhaft.
Indirekt bezahlt also jeder YT Nutzer bereits.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Geschwür wie du es nennst ist aber nicht erst seit gestern da und nein es wird sich auch nicht mehr ändern.
Es sind dennoch zwei unterchiedliche paar Schuhe, da völlig unterschiedliche Anreize. Für unemotionale MTs wird niemand zahlen., ich hatte ja weiter oben versucht "anzureißen" wie MTs funktionieren, nämlich auf der emotionalen Ebene. Ohne diese wird es schwierig und ich bezweifel das sich das rentiert und so Kosten gedeckt werden können. Youtube ist halt kein Fortnite.
Die Leute da draußen wissen schon wie man jemanden melken kann. DLC, Skins, sogar Pics nur damit ich bei Steam lustige avatare im Chat verwenden kann.
Melken und melken lassen, das ist ein Kreislauf mit zwei Faktoren.
Teurer wird alles und leider werden wir da keine Revolution mehr starten können. Gurken kosten heute 1€ und werden als Schnäppchen bezeichnet, vor gar nicht allzu langer Zeit haben Gurken 30-50cent gekostet. Maltesers 4,49€ für drei Hände voll?

Wir könnten uns über viele aufregen und wir werden auch leider nichts erreichen können. Wir können nur jeder selbst abwiegen kaufe ich das, mache ich das oder nicht! Diese Entscheidung kann uns keiner nehmen.
Und im Gegensatz zu Gurken handelt es sich bei Youtube um ein Luxusgut, das man auch einfach nicht nutzen kann.

Ich wollte auch noch was zu deiner persönlichen Fortbildung sagen. Wenn die entsprechende Kanäle wichtig sind musst du doch dafür Verstandis aufbringen, das dieser Content auch irgendwie bezahlt wird oder denkst du die Anbieter haben so viel Freizeit, dass sie alles zum Nulltarif machen können? Daher solltest du doch ein Grundbedürfnis haben das finanziell zu unterstützen. Nutzt du das denn, durch die Werbung die angezeigt wird oder zahlst du Premium oder aber spendest du für entsprechende Kanäle um auch weiterhin dort Content nutzen zu können?

MfG

Die Preiskalkulation beinhaltet sicherlich den großen Teil der nichts zahlt. Würde jeder zahlen, könnte es sicherlich deutlich günstiger angeboten werden. ;-)

MfG

Aprospros Hose, du solltest es mal wie Stromberg handhaben und "lockerer durch die Hose atmen". Reg dich mal nicht so künstlich auf, ist eine Sachdebatte, das muss hier nicht unnötig emotionalisiert werden. ;-)

MfG
Ich bin tiefenentspannt, ich mag nur keine Leute die glauben die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben und (das ist jetzt nur meine Meinung) trifft das bei 75% deiner Posts zu dass du glaubst überall ein Experte zu sein und den Usern die was anderes schreiben dann über den Mund zu fahren wie z.B. du würdest auch kostenlos deine Dienste anbieten? Was für ein Unfug dieser Vergleich! YT führte die Preise nicht ein weil jemand ein Vögelchen beim Baden filmte sondern weil sie Leute monetatisieren ab xxx gesehenen Videos. Das tragen wir da mit! Aber egal ich könnte da jetzt noch zig weitere Bsp. bringen warum YT so eine Summe verlangt, aber das macht bei dir keinen Sinn, weil dann kommen wieder 100 Argumente von dir warum du recht hast. Daher Ja du hast recht und ich meine Ruhe ;)

Ganz einfach, weil es nicht 30 % wären. Es gibt Schätzungen, dass Produkte 30 bis 100 % teurer werden würden.

Einfach weil Lohn-, Energie-, Investitions- und Lieferkettenkosten dann die Preise massiv erhöhen würden.

Das Ding ist von 2014, also schon stark veraltet, gibt jedoch einen guten Einblick in das, was es bedeuten würde:
Deswegen meinte ich auch bei mir, wenn es mir möglich ist oder es keine Alternativen gibt. Klar schaue ich auch auf den Preis und werde keine Produkte wählen, die mein Budget nicht hergeben. Produkte aus den Billigländern besitze ich natürlich auch, aber wenn es im Rahmen bei mir liegt und es regional oder Landgebunden gibt kaufe ich diese, auch wenn diese etwas teurer sind.

Es ist doch interessant anzusehen, dass die großen Konzerne die Globalisierung dazu nutzen, sich möglichst billige Arbeitskräfte zu organisieren um mehr Gewinn zu machen.

Und das dieses bigotte Verhalten von von manchen verteidigt wird... :nene:
Tatsächlich ist das ein valider Punkt nur trifft er hier nicht unbedingt zu. Entwicklung und Serverkosten kannst du nicht in Billiglohnländer auslagern. Der Betrieb einer solchen Mamutplattform ist sehr kostspielig und ja, vielleicht wäre es noch teurer ohne Entwickler aus Indien und Co, dennoch ist es unter den aktuellen Umständen so teuer wie es ist und muss irgendwie finanziert werden.

MfG

Ein Satz von Youtube gefällt mir gar nicht:

das ist perfekt 2024. Keine Logs, keine Nachweise, einfach glauben und tschüss. Gleichzeitig kann sich der Kunde über den gleichen VPN erneut anmelden aus der Türkei.
Schlecht für den Studenten im Auslandssemester.

Aber ist vielleicht wie mit Hausrecht, ich muss keinen lesbischen schwarzen Rollstuhlfahrer in mein Haus lassen, wenn er klingelt. Ich kann von ihm 50€ verlangen, wenn er sich weigert zu zahlen, kann ich ihn wegschicken. Ist doch meine Sache, wen ich ins Haus lasse. Oder braucht irgendjemand Youtubevideos zum Überleben? Am Ende tun sie den Leuten noch einen Gefallen, weil sie sie vom meist sinnlosen Medienkonsum fernhalten. Lernt lieber ein Instrument, Konsum führt am Ende zu wenigen besonderen Fähigkeiten, einfach zu passiv.
Oder Biertrinken, gibt so viele bessere Beschäftigungen..

Ich bin tiefenentspannt, ich mag nur keine Leute die glauben die Weißheit mit dem Löffel gegessen zu haben und (das ist jetzt nur meine Meinung) trifft das bei 75% deiner Posts zu dass du glaubst überall ein Experte zu sein und den Usern die was anderes schreiben dann über den Mund zu fahren wie z.B. du würdest auch kostenlos deine Dienste anbieten? Was für ein Unfug dieser Vergleich!
Entspanne dich mal, ich schreibe hier nur meine Meinung, du reagierst hier unnötig emotional. Es ist nun einmal ein Fakt, das hier niemand seine Dienste kostenlos Dritten zur Verfügung stellt und es darf doch wohl die Frage erlaubt sein, warum man das von YT aber verlangt bzw. es legitim sein soll deutlich weniger zu zahlen, nach gut dünken, ohne das sich ein solcher Dienst dadurch querfinanzieren lässt?!

Die Frage ist doch nicht ob, sondern wieviel angemessen und nötig sind und warum ich denke das MTs, wie du es vorschlägst, keine Lösung sind habe ich hier ganz sachlich dargelegt also kein Grund hier gleich Schnappatmung zu bekommen.

YT führte die Preise nicht ein weil jemand ein Vögelchen beim Baden filmte sondern weil sie Leute monetatisieren ab xxx gesehenen Videos. Das tragen wir da mit! Aber egal ich könnte da jetzt noch zig weitere Bsp. bringen warum YT so eine Summe verlangt, aber das macht bei dir keinen Sinn, weil dann kommen wieder 100 Argumente von dir warum du recht hast. Daher Ja du hast recht und ich meine Ruhe ;)
Youtube ist mal kostemlos gewesen hat jetzt aber einen Umfang der irgendwie bezahlt werden muss. Wer keine Werbung schauen aber konsumieren will muss daher bereit sein etwas zu zahlen, die Frage ist halt wieviel. Ist doch bei PCGH hier auch nichts anderes, die Redakteure leben nicht von Luft und Liebe, sondern hauptsächlich von Werbeeinnahmen.

MfG
Google verdient Massenweise Geld mit unseren Daten... Dass da einige nicht drauf kommen ist mir schleierhaft.
Indirekt bezahlt also jeder YT Nutzer bereits.
Das stimmt, deshalb sage ich ja ist die Frage wieviel für ein ABO angemessen ist, wenn jene die für diese Daten nicht bezahlen, keinen Benefit haben, weil keine Werbung angezeigt wird. Dieser Gap muss ja quasi ausgeglichen werden, so wie hier bei PCGH durch das digital ABO. ;-)

MfG

Der schwarze Peter liegt nicht beim Kunden. Wie mit allem macht es die Menge. Wenn ich innerhalb von einer Stunde mir 30+ Werbeclips anschauen "soll" was mittlerweile provoziert ist um mich zu nötigen einen Premium Account abzuschließen läuft es falsch. Hier endet auch mein Mitleid mit der jeweiligen Firma. 99,99 Prozent der Werbung wird mich nicht veranlassen diesen einen Artikel oder Dienstleistung zu kaufen und ist somit redudant. Wiederholungen sowieso.
Über einen Werbeclip in sagen wir mal in 2 Stunden darüber würde sich keiner aufregen.
Youtube und Co. sollten einfach diesen Webeplatz für entsprechendes Geld verkaufen.
Und das betrifft alle Dienstleister die sich mit Werbung querfinanzieren. Sie habe es zugelassen das der Werbeplatz für Cent pro 10000000 Views verkauft wird. Und somit eine Inflatioi für Werbeplätze enstanden ist.
Die Folge daraus war dass der Endkunde dafür zahlen soll dass Youtube nicht fähig ist seinen Werbeplatz entsprechend zu verkaufen.
Ich habe die Inflation der Werbung auf Webseiten miterlebt. Es gab teilweise Vergütungen von 5,-€ - 10,-€ pro Klick jetzt müsste man 100000 Werbeanzeigen einbauen um auf das gleiche Ergebnis zu kommen . Und das ist was falsch läuft nichts anderes..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück