Die GPU Core Clock ist doch ein Witz mit 6MHz.
Die GPU Core Clock ist doch ein Witz mit 6MHz.
Meine RX 470 geht nie unter 300 MHz.
Da stimmt was nicht.
Nein, die hohe Idle Temp ist nicht normal.
Ich kann mich zusammenreißen.Ist aber kein Witz. Kauf dir ne 5700 XT.
Wenn es hilft, meine Vega 56* hat auch nicht die niedrigsten Temperaturen, jetzt gerade bei 60Hz, bin ich laut Treiber bei etwa 40°C. Andererseits verbraucht die Navi ja etwas weniger Strom? Gut, ich habe auch das NZXT H630 als Gehäuse.
*Radialkühler
Das der Speicher bei 144hz nicht runter taktet stimmt nicht, meiner läuft er gerade auch mit 200mhz. Aber, obwohl ich den accelero xtreme iv nutze, ist die Karte trotdzem 42 grad warm. Vorher war sie noch deutlich wärmer.
3 Lüfter pusten rein, 2 ziehen die Luft hinten raus. Ich hatte davor eine 1080 Ti Aero. Also, auch eine Blowerkarte, die war im Idle zwischen 26 und 30 Grad.
War die 1080ti defekt? Oder warum ersetzt man eine 1080ti gegen eine 5700xt, die wenn überhaupt nur ungefähr gleich schnell ist? Sorry ist off topic, aber ich sehe den Sinn nicht ein
Es geht ja weniger um 144Hz sondern mehr um Bandbreite.Das will ich sehen. Mach mal ein Screenshot wo zu sehen ist, dass dein Monitor auf 144Hz läuft zusammen mit GPU-Z wo zu sehen ist, dass dein Speicher auf 200 MHz taktet. Wir reden von der 5700XT richtig?
Es geht ja weniger um 144Hz sondern mehr um Bandbreite.
Es hängt also nicht nur von der Bildwiederholfrequenz ab, sondern auch von der Auflösung, Farbtiefe, Farb-Subsampling ...
Anhang anzeigen 1053706