der8auer
der8auer Cooling & Systeme
[XOC / Benchen] Interessant für euch? Hilfe beim Einstieg?
Hallo zusammen
Kurzer Hinweis:
Alle Begriffe wie z.B. was ist "HWBot" findet ihr hier erklärt: http://extreme.pcgameshardware.de/hwbot-teamforum/16388-einsteiger-guide-fuer-hwbot-rev-4-a.html
Aktuelle Statistiken von HWBot haben mich zum Nachdenken gebracht und ich wollte mit euch mögliche Ursachen und die Zukunft diskutieren. Verglichen mit den Jahren 2008 und 2009 hat Overclocking bzw. Benching extrem stark nachgelassen. Es kommen nur sehr wenige neue Gesichter dazu und viele ältere Mitglieder hören auf. Als Teil des HWBot Staff stelle ich mir natürlich die Frage: Wieso?
Extreme-Overclocking definieren wir übrigens als Übertakten mit allen Kühlmethoden die unterhalb des Gefrierpunktes von Wasser kühlen ausgenommen Chiller. Also Peltier-Elemente, Trockeneis, Kompressorkühlungen und flüssigen Stickstoff.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir folgende Fragen beantworten könntet:
Anlass sind diese Statistiken:
Erklärung:
Last visit: Das Jahr in dem sich der HWBot user das letzte Mal angemeldet hat
Active: Das Jahr in dem der HWBot User das letzte Mal ein Ergebnis hochgeladen hat
Hallo zusammen
Kurzer Hinweis:
Alle Begriffe wie z.B. was ist "HWBot" findet ihr hier erklärt: http://extreme.pcgameshardware.de/hwbot-teamforum/16388-einsteiger-guide-fuer-hwbot-rev-4-a.html
Aktuelle Statistiken von HWBot haben mich zum Nachdenken gebracht und ich wollte mit euch mögliche Ursachen und die Zukunft diskutieren. Verglichen mit den Jahren 2008 und 2009 hat Overclocking bzw. Benching extrem stark nachgelassen. Es kommen nur sehr wenige neue Gesichter dazu und viele ältere Mitglieder hören auf. Als Teil des HWBot Staff stelle ich mir natürlich die Frage: Wieso?
Extreme-Overclocking definieren wir übrigens als Übertakten mit allen Kühlmethoden die unterhalb des Gefrierpunktes von Wasser kühlen ausgenommen Chiller. Also Peltier-Elemente, Trockeneis, Kompressorkühlungen und flüssigen Stickstoff.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir folgende Fragen beantworten könntet:
- Hattest du schon mal Kontakt mit Extreme-Overclocking?
- Interessiert dich dieses Thema generell? Falls nein wieso nicht?
- Würdest du mit Extreme-Overclocking anfangen? Falls nein wieso nicht?
- Was hälst du allgemein von dem Thema Extreme-Overclocking?
- Würdest du gerne bei HWBot in der normalen Enthusiasten-League einsteigen und das Wettbewerbsbenchen ausprobieren? Nur mit Luft- oder Wasserkühlung.
Anlass sind diese Statistiken:
Erklärung:
Last visit: Das Jahr in dem sich der HWBot user das letzte Mal angemeldet hat
Active: Das Jahr in dem der HWBot User das letzte Mal ein Ergebnis hochgeladen hat
Zuletzt bearbeitet: