[XOC / Benchen] Interessant für euch? Hilfe beim Einstieg?

AW: [XOC / Benchen] Interessant für euch? Hilfe beim Einstieg?

  • Hattest du schon mal Kontakt mit Extreme-Overclocking?
    Ja dice und ln2
  • Interessiert dich dieses Thema generell? Falls nein wieso nicht?
    ja in meinen systemen gibts keine unübertaktet cpu gpu und ram
  • Würdest du mit Extreme-Overclocking anfangen? Falls nein wieso nicht?
    Doch hatte ich ja bereits und lese mich aktuell wieder ein weil 6jahre pause gehabt
  • Was hälst du allgemein von dem Thema Extreme-Overclocking?
    Problem wie bei allem was extrem oder nicht jeden anspricht ist das es nur eine kleine sparte gibt die das A ausführen und B verfolgen *die am zuschauen spass haben zb.* Desweiteren nutzen nur gewisse Pc Komponenten Hersteller extrem oc für werbezwecke.
  • Würdest du gerne bei HWBot in der normalen Enthusiasten-League einsteigen und das Wettbewerbsbenchen ausprobieren? Nur mit Luft- oder Wasserkühlung.
    Gerne Wettbewerbe hab ich an sich noch nie mitgemacht. Nur gewisse "forums" treffen wo halt mal dies und das gebencht wurde um punkte fürs team zu sammeln. Was ich an sowas schwer finde sind halt die ganzen Tricks. Die man auf der Pfanne haben muss um auch wirklich den letzen punkt für die top 10 zu bekommen. Ohne Tweaks wirds halt durch aus schwer. Darum hab ich persönlich kaum berühungen mit GPU benchmarks. Weil schon bei 2d benchen "CPU" schon so viel berrücksichtigt werden muss.
 
AW: [XOC / Benchen] Interessant für euch? Hilfe beim Einstieg?

Sehr interessant das Thema so ein cpu Pot und gpu könnte ich auf er arbeit drehen und fräsen.
Ich frage mich nur wo ich ln2 oder trocken eis kaufen kann.
 
AW: [XOC / Benchen] Interessant für euch? Hilfe beim Einstieg?

Wie viel empfiehlst du für nur die cpu am Anfang damit man ein paar stunden Spaß haben kann ?
dann frag ich am Freitag mall ob ich etwas Heimarbeit machen kann an der Drehmaschine :D
 
AW: [XOC / Benchen] Interessant für euch? Hilfe beim Einstieg?

10-15 KG Dice sowie ein Liter Aceton aus dem Baumarkt reichen für das mal auzuprobieren.
Dann nur noch das Board isolieren, nicht vergessen.
 
AW: [XOC / Benchen] Interessant für euch? Hilfe beim Einstieg?

Aceton hab ich da aber kein plan für was man des braucht dachte isolieren pot drauf und Dice rein reicht ?
dann kann ich endlich die max vcore von 1.7 volt testen mehr kann ich nicht einstehlen
 
AW: [XOC / Benchen] Interessant für euch? Hilfe beim Einstieg?

dann muss das Aceton mit in den pot ok danke ich melde mich wieder wen ich damit anfange :D
 
AW: [XOC / Benchen] Interessant für euch? Hilfe beim Einstieg?

1. Nein leider nicht
2. Ja es interessiert mich sehr und ich bin auch auf HWBot registriert und lade ab und zu Ergebnisse hoch
3. Ja würde ich aber mir fehlen die finanziellen Mittel
4. Ich finde es interessant was man allrs rauskitzeln kann
5. Eventuell

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: [XOC / Benchen] Interessant für euch? Hilfe beim Einstieg?

Hattest du schon mal Kontakt mit Extreme-Overclocking? leider nein
Interessiert dich dieses Thema generell? Falls nein wieso nicht? JA sehr schau mir immer wieder news dazu an
Würdest du mit Extreme-Overclocking anfangen? Falls nein wieso nicht? Ja werde ich sobald ich In der Ausbildung geld verdiene mein pc mit wakü zu kaufen war schon schwer genug ohne richtigen Job:ugly:
Was hälst du allgemein von dem Thema Extreme-Overclocking? Gefällt mir sehr ,ist immer wieder Interessant was Hardware leisten kann
Würdest du gerne bei HWBot in der normalen Enthusiasten-League einsteigen und das Wettbewerbsbenchen ausprobieren? Nur mit Luft- oder Wasserkühlung. ja werde ich tun
 
AW: [XOC / Benchen] Interessant für euch? Hilfe beim Einstieg?

Hattest du schon mal Kontakt mit Extreme-Overclocking?
noch nicht


Interessiert dich dieses Thema generell? Falls nein wieso nicht?
eher ja. Ich informiere mich darüber nicht gezielt, aber wenn ich über etwas stolpere schaffe ich es meistens nicht den Artikel nicht zu lesen :)


Würdest du mit Extreme-Overclocking anfangen? Falls nein wieso nicht?
Nein. Ich habe so viel Zeugs zu tun... Frau, Kind, Hausbau, Familie.. aber auch zocken, Lasertag, Longboard fahren ... es ist unmöglich alles unter einen Hut zu bekommen und als Hobby nur so nebenbei finde ich es weniger geeignet. Ich begnüge mich mit Luft/Wasser bei den Systemen die ich zu Hause habe, mit dem Vorteil die erzielte Leistung auch länger nutzen zu können.


Was hälst du allgemein von dem Thema Extreme-Overclocking?
Ich finde es spannend, darf nicht aussterben. Sonst kommen die LuKü und WaKü Hersteller auf die Idee das ihre Temps genügen :P


Würdest du gerne bei HWBot in der normalen Enthusiasten-League einsteigen und das Wettbewerbsbenchen ausprobieren? Nur mit Luft- oder Wasserkühlung.

Nein, siehe Punkt 3.
 
Zurück