X-Reihe: Welcher Teil ist als Einstieg für Beginner interessant

AW: X-Reihe: Welcher Teil ist als Einstieg für Beginner interessant

Spielst Du TC oder AP ?

Ich hab nur TC gespielt bei AP kann ich nicht zu sagen.
Bei TC kannst du jeden Plot spielen egal wer du bist.

Würde dann bestimmt im TC thread stehen, ich denke Stefan hat das bestimmt erwähnt.
 
AW: X-Reihe: Welcher Teil ist als Einstieg für Beginner interessant

Der Terraner Plot ist schon sehr Kampflastig ein gut ausgebautes M3 sollte es da schon sein.
 
AW: X-Reihe: Welcher Teil ist als Einstieg für Beginner interessant

Ich habe direkt mit AP begonnen. Es hieß das man in AP auch alle Plots aus TC spielen kann.
Bin gestern nicht zum Weiterspielen gekommen. Wird sich aber bis spätestens Ende der Woche zeigen. Den aktuellen Spielstand behalte ich dann wohl besser erst mal. Danke an alle, werde mich dann ggf. vorher nochmal mit den M3s beschäftigen und schauen bei welchem Volk ich mittlerweile welche Schiffe bekommen kann. Zumindest Split und Paraniden hatte ich bereits einige Status-Fortschritte gemacht.
 
AW: X-Reihe: Welcher Teil ist als Einstieg für Beginner interessant

AP hat mit TC wenig zu tun da gibt es auch kein Terraner Plot soweit ich weis.
 
AW: X-Reihe: Welcher Teil ist als Einstieg für Beginner interessant

Post #6 sagt was anderes und so kannte ich das eigentlich auch. TC ist vollumfänglich in AP enthalten.
 
AW: X-Reihe: Welcher Teil ist als Einstieg für Beginner interessant

Naja in Albion Prelude gibt es mindestens mal den Albion Plot, grds. sind bei X Spielen allerdings nicht bei allen Spielstarts auch immer alle Plots vorhanden! Hier muss man also definitiv aufpassen welchen Start man auswählt.

In Reunion entdeckt man am ende die Terraner
Ab TC gibt es die Terraner gebiete bzw. die Fraktion

zwischen den beiden Teilen bestehen daher definitiv Unterschiede.
 
AW: X-Reihe: Welcher Teil ist als Einstieg für Beginner interessant

Ich hab der Einfachkeit halber mal ein neues Spiel als Argonischer Friedenswächter oder wie das heißt gestartet und einige Missionen der Kampagne gespielt um meinen Fix nach Raumkämpfen und Story zu bekommen. Funktionierte soweit ganz gut.
---
Spielt ihr die Dogfights eigentlich mit Autopilot oder selber am Knüppel? In meiner M3 Chimäre hab ich noch häufiger selber gesteuert, jetzt an Bord eines trägen Zentaur überlasse ich das größtenteils dem Autopiloten und weise nur Ziele durch bzw. ändere die Autopilot-Einstellungen.
---
Schließlich bin ich zurück zu meinem ursprünglichen AP Spielstand als Händler mit ca. 15 UH. Zunächst hat es mich, nachdem einige meiner Handelsschiffe in Omicron Lyrae zerstört wurden, einiges an Zeit und Lektüre gekostet die positiv/negativ Sektorenliste des MK3 Moduls zum Laufen zu bringen.

Dann habe ich mir in der Wolkenbasis SO einen Schweren Zentaur geleistet und war zunächst verwundert das er von Werk nicht mit einer Standardbewaffnung kommt.
Die nächsten 2 Stunden musste ich daher durch's All schippern und Stationen und Fabriken nach vereinzelten Waffensystemen abklappern.
Vorerst entschieden habe ich mich für 4*Energieplasmawerfer in der Front, und ich glaube es waren 6*Partikelbeschleunigerkanonen auf den Türmen seitlich und hinten. So ausgerüstet habe ich mich in einige Scharmützel mit den Piraten gewagt.
Mittlerweile habe ich aber den Weg nach Argonen Sektor M148 angetreten und auf diesem Weg den Hauptplot begonnen. Gleich zu Beginn konnte ich im Argonensektor einen weiteren Zentaur günstig erwerben, der jetzt quasi als mein Schwesterschiff agiert. Leider kam auch dieser wieder ohne Schilde und Waffen was meinen Kriegszug etwas verzögerte und die Argonen somit zunächst ohne meine Hilfe gegen die Terraner vorgehen mussten. Ich hab dann noch den Kriegszug bis Ketzers Untergang gespielt und nun erst mal Halt gemacht, da der zweite Zentaur noch mehr Schilde braucht.
200 MJ Schilde sind an der Front ja absolute Mangelware genau wie schicke Waffensysteme.

Macht immer noch richtig viel Spaß und ich habe noch lange nicht den ganzen Content gesehen, gleichzeitig schiele ich aber schon mit einem Auge auf die X4-Collectors Edition, und schaue mal ob ich mir die zu Silvester spendiere.
 
AW: X-Reihe: Welcher Teil ist als Einstieg für Beginner interessant

Die nächsten 2 Stunden musste ich daher durch's All schippern und Stationen und Fabriken nach vereinzelten Waffensystemen abklappern.

In der In-Game Enzyklopädie kannst du glaub auf die entsprechenden Waffensysteme gehen und dann wird dir angezeigt wo sie erhältlich sind.
 
AW: X-Reihe: Welcher Teil ist als Einstieg für Beginner interessant

In der In-Game Enzyklopädie kannst du glaub auf die entsprechenden Waffensysteme gehen und dann wird dir angezeigt wo sie erhältlich sind.

Das schon, nur leider sind die größtenteils immer ausverkauft und ich musste z.B. fünf Sektoren bereisen bis ich mal meine Frontwaffen installiert habe...
 
Zurück