XHamster: Der umstrittenen Porno-Site droht eine Netzsperre

Pornographie ist per Se mal nicht illegal, sondern nur Zutrittsbeschränkt. Netzsperren bei eben diesen anzuwenden ist da schon ne Hausnummer, nur weil nicht überprüft wird, wer 18 ist und wer nicht. Jetzt könnte man auf diesem Knopf rumreiten "Ich bestätige, dass ich 18 Jahre oder älter bin", aber es ähnelt schon ein wenig dem, wenn Eltern Ihrem 12jährigen GTA V mit USK18 kaufen. Es ist eine ausländische Website, die eben "erreichbar" ist - wenn man wöllte könnte man sowohl Smartphone wie Router zuhause ebenso beschränken, dass man diese Seite nicht erreicht.
Nochmal: Deutsches Recht ist dort anzuwenden und wenn die Anbieter (die werden ja nicht plötzlich gesperrt) nicht darauf reagieren und das umsetzen, dann ist das eben so. Das ist dann auch keine "Hausnummer", die wissen seit gefühlten Ewigkeiten Bescheid und bewegen sich dennoch nicht.

Natürlich kann jeder Erwachsene seinem Kind ein Spiel kaufen, dass nach offiziellen Kriterien nicht für dieses geeignet ist, das bedeutet aber schon bedeutend mehr Aufwand. Ebenso wäre es bei eben diesen Webseiten: Würdest Du Deinem neunjährigen Kind dann Deine Perso-Daten zur Verfügung stellen, damit es dort Pornos gucken kann? ;) Nein? Siehst Du, so wird es in den allermeisten Fällen sein. Was man damit aber erreicht, ist es einzuschränken, es zu minimieren und damit ist schon viel gewonnen.

Oder findest Du es im Supermarkt auch bei gewissen Produkten albern, dass ein Perso gezeigt werden muss? Sollten da alle Menschen auch nur auf eine Frage "Bist Du mindestens 18?" mit JA antworten können und dann ist alles gut?

Man, wundere mich echt über die Ignoranz vieler hier und das vielen das Wohlergehen von Kindern wohl eher so "naja" ist... :kotz:
 
...

Netzsperren kann ich mit VPN schätz ich mal eh wieder umgehen, kann der Jugendliche wenn er nicht auf den Kopf gefallen ist auch. Allerdings sind Netzsperren eben schon mit der größte Hammer (auch wenn er entsprechend technisch umgangen werden kann), der Legal in die Wege geleitet werden kann. Diesen für Pornographie zücken?
Vermutlich reicht es schon, einen internationalen DNS Server in seine Netzwerkkarte oder den Router einzutragen.
 
Da nimmt die Landesmedienanstalt mit erstaunen zu Kenntnis, dass sich die Provider an geltendes Recht halten und nicht an das was sich NRW ausgedacht hat...köstlich.

Es scheinen sich auch immer dieselben aufzuregen. Ich kannte die Seite noch gar nicht, aber andere scheinen genau zu wissen was da geboten ist...muss ich auch mal schauen....

Deutsches Recht gilt da wo es anzuwenden und auch im Verhältnis der Mittel geboten ist. Da es hier mit EU Recht kollidiert und Recht unverhältnismäßig angewendet werden soll, dürfte die Überprüfung interessant werden.

Und mal als Vater einer Tochter an diejenigen, welche meinen das es die "Jungs" verstört und ein falsches Bild von Sexualität vermittelt: Ernsthaft! Sucht euch dringend einen Therapeuten, ihr habt tatsächlich ein Problem. "Was ich selber denk und tu, trau ich meinem nächsten zu", kommt nicht von ungefähr.


Pornos gibt's seit Jahrzehnten. In meiner Jugend kannte ich keinen welcher das für "normal" angesehen hat....sollten sich die Intelligenz der Jugendlichen in den letzten 30 Jahren so verschlechtert haben, haben wir ein größeres Problem als eine Pornoseite.

Es ist dieselbe Verbotsfantasie von kranken Menschen, welche selbst nicht in Versuchung geführt werden wollen, verbieten wollen was sie nicht mögen oder einfach nur eine Berufung suchen.

Das lächerlichste daran ist die Wahl der Mittel. Jeder semi-intelligente Jugendliche kennt VPN. Was da vorgeschlagen wird, hält bestenfalls Opa Horst im Seniorenstift davon ab selbigen zu schütteln...



*ironie on* Wer damit argumentiert, dass für den Schutz unserer Kinder alles erlaubt sei: So fordere ich sofort eine Zwangshormontherapie für die unverheiratete männliche Bevölkerung unter 30 Jahren...da ist die Gefahr sexueller Übergriffe am größten.... Wer dagegen ist, dem liegt das Wohl unserer Kinder einfach nicht am Herzen! Der Zweck heiligt alle Mittel!!!*Ironie off*
 
Zuletzt bearbeitet:
Rofl. Als wenn man die Kids auch nur irgendwie damit schützen würde...

Das der ganze Kram zu nichts führt, sieht man ja in uk.
 
Schon komisch
Früher war der Teufel in den Computerforen los wenn es um Netzsperren, Verbot von "Killerspielen" und "Zensur" ging (Stoppschilddebatte von Flintenunschi, Uploadfilter anno 2019, Killerspieldebatte Mitte der 2000er).
Und heute gibts Leute die das bejubeln...?

Ich werd alt
Hey, wir haben erneut, eine kommunistische Partei. Nach 2 Sozialistischen Diktaturen in Europa, sollte man denken.
 
Sehr positiv, dass XHamster gesperrt wird.

Kinder und Jugendliche können über Smartphones sich jederzeit dem Angebot bemächtigen. Es ist nicht mehr möglich, dass Eltern Ihre Kinder beschützen können.

Da hilft auch kein Reden oder aufklären. da pornographische Inhalte auf manche Kids eine zu starke Faszination auswirken. Es kommt zu einer Sogwirkung, dann zu einer Gewohnheit und letztendlich zu einer Sucht. Die Auswirkungen: Falsches Frauenbild. Falsches Bild über Sexualität. Konfrontation mit Gewaltinhalten und möglichem umsetzen desselben, weil als normal verstanden.

Hinzu kommt: Viele Inhalte auf XHamster sind illegal und mit Sicherheit Jugenpornographie, wenn nicht sogar kinderpornographisch (unter 14 Jahren) relevant.

Das sich eine Organsiation, wie XHamster, gar nicht an die Landesgesetze hält und noch nicht einmal auf Behördenschreiben reagiert, ist eine Frechheit.
Hmmmm, gibts eigentlich auch ein falsches Männerbild oder gibts da nur das falsche Frauenbild?! ^^
 
Welcher "Experte" von Redakteur hat DIESE News freigegeben????
Zwei Fragen zu diesem Thema lassen mich mal wieder an der Intelligenz der Redakteure hier zweifeln:
1. was hat DIESE News mit PC Hardware zu tun?
2. wird auch mal darüber nachgedacht, dass hier Minderjährige unterwegs sind und das
als eher als Empfehlung sehen?

Nicht nur das eure Homepage überfrachtet ist mit beaschis**ner Werbung, jetzt wird
auch noch Wasser gepredigt, aber Whisky gesoffen. Schämt euch.

...bin mal gespannt, ob meine Kritik wieder mal gelöscht wird....
 
Meine Güte, natürlich kann man die Websites nicht einfach so vom Netz nehmen, darum geht es doch gar nicht.

Enrsthaft...

Auch Xhamster wird nicht vom Netz genommen, sie werden schlicht durch Netzsperren ausgesperrt, weil sie sich nicht an das hiesige Recht halten. (Und ja, das würde auch mit USA-Seiten passieren, wenn sie den ungeprüften Versand von Waffen nach Deutschland anbieten würden. ;) )
Also auf die Website der American Nazi Party komme ich problemlos. Auch IS Webpräsenzen zuhauf erreichbar.
Ebenso all die netten Shops die ich erwähnt habe, die du dich aber zu ignorieren entschieden hast. Was ist mit indizierten Büchern, CDs, Filmen? Die kann man oft genug in ganz legalen Shops kaufen, da die jeweiligen Medien im jeweiligen Hostland nicht strafbewehrt sind. Strafbar macht sich nur der Kunde, der auch (meist vom Zoll) erwischt werden muss.
Tatsächlich machen sich de jure auch die Seitenbetreiber mitschuldig, solange diese aber keinen deutschen Geschäftszweig haben, können denen deutsche Gerichte am Arsch vorbeigehen. Man nennt sowas dann oft Grauzone, obwohl es ganz klar ist.
Übrigens gibt es amerikanische Websites die Messer und Paintball Waffen verkaufen die unter das hiesige Waffengengesetz fallen. Man kann dort bestellen, mit geringem aber vorhandenem Risiko erwischt zu werden. Die werden nicht gesperrt. Silkroad wurde nicht gesperrt, 4chan wird nicht gesperrt...
Verstehe Deinen Standpunkt nichtmal, dass Deutschland nicht gegen Webseiten die im Ausland betrieben werden, vorgehen können. Nochmal: Sie können die Seiten nicht abstellen, aber eben sehrwohl den unkomplizierten Zugriff aus Deutschland. Danz einfach, ganz simpel.
Echt? Den roten Knopf jeden Zugriff auf unerwünschte Websites zu sperren gibt es schon? Ich dachte der wäre noch der feuchte Traum von der Leyen, Schäuble, Schily. Aber ich dachte auch sowas wird doch keiner fordern oder bejubeln. Und tadaa: Du.
Und damit dann auch noch einen schönen restlichen Abend, jegliche weitere Diskussion hat sich eh erübrigt.
Weil...
-Du unfehlbar bist und so unwiderlegbar argumentiert, dass du es nicht mal nötig hast die Antworten zu lesen?
-Du "meinen Standpunkt nicht verstehst"? (dabei geb ich mir echt Mühe)
 
Welcher "Experte" von Redakteur hat DIESE News freigegeben????
Zwei Fragen zu diesem Thema lassen mich mal wieder an der Intelligenz der Redakteure hier zweifeln:
1. was hat DIESE News mit PC Hardware zu tun?
2. wird auch mal darüber nachgedacht, dass hier Minderjährige unterwegs sind und das
als eher als Empfehlung sehen?

Nicht nur das eure Homepage überfrachtet ist mit beaschis**ner Werbung, jetzt wird
auch noch Wasser gepredigt, aber Whisky gesoffen. Schämt euch.

...bin mal gespannt, ob meine Kritik wieder mal gelöscht wird....
Pornos schaut man auf PC oder anderer Hardware. Also Bezug zu PCGH hergestellt :D


Minderjährige brauchen sicher nicht PCGH um für sich Pornos zu entdecken. Das passiert automatisch, schon weil es verboten ist und alles verbotene seinen Reiz hat. Und ich weiß wirklich nicht was daran schlimm ist.
 
Welcher "Experte" von Redakteur hat DIESE News freigegeben????
Zwei Fragen zu diesem Thema lassen mich mal wieder an der Intelligenz der Redakteure hier zweifeln:
1. was hat DIESE News mit PC Hardware zu tun?
2. wird auch mal darüber nachgedacht, dass hier Minderjährige unterwegs sind und das
als eher als Empfehlung sehen?
(...)

...bin mal gespannt, ob meine Kritik wieder mal gelöscht wird....
1. Thema Netzsperren und Meinungsfreiheit. Zensurmassnahmen werden furchtbar gern zuerst an "schmuddeligen" Dingen wie Pornos ausprobiert, für die breite Akzeptanz.
2. Nein, des es wird nicht verlinkt und die URL nicht genannt. Wenn besagte Minderjährige schlau genug sind es zu googlen , sind sie auch schlau genug "Porno" zu googlen.
Ist ja nicht so, dass andere kostenlose Pornoseiten nicht auch alle ohne "Altersverifikation" arbeiten würden.
Übrigens bin ich da auch gegen, muss nicht sein das meine Pornovorlieben auch per Metadatenalgorhytmus analysiert werden und meinem Klar amen zugeordnet werden können.
 
"Das Unternehmen sei bereit, mit den deutschen Behörden zu kopperieren."

Was denn nun, kooperieren oder kopulieren? Das Ding da scheint mir mehr ein Zwitter aus beidem zu sein (ja, komm, der ging auch noch).

Zum Hamster möchte ich noch anfügen, daß sie diesen Mist ruhig filtern können. Früher™ mit meinem alten 4670 spielten die Videos ja noch halbwegs vernünftig ab, aber jetzt mit dem 11700 sind die immer so schnell abgedudelt, daß ich mitm W***** kaum noch hinterher komme. Hyperthreading aus entschärft das Ganze ein bisschen, aber dat is nichts mehr für mich. Repeat, repeat, repeat, ne mach aus den Kram, bin halt auch keine 20 mehr.
 
Und heute gibts Leute die das bejubeln...?
In dem Fall geht es um berechtigte Einwände bzgl. der Kinderschutzes. Zumal bei XHamster korruptes Material am Start ist. Im Portfolie bei XHamster gibt es in beträchtlicher Zahl selbst Jugendpornographie, Rachepornos und frauenverachtendes Material.

Es kann auch nicht sein, dass zwei russische Millionäre die Welt mit Elendsclips überfluten und aus dem Leid der Menschen Profite schlagen.

Da hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Ich hoffe, dass XHamster verurteilt wird und dass dies dann zu einem richtungsweisenden Urteil führt. Andere Anbieter müssten sich dann ebenfalls einschränken.
Hmmmm, gibts eigentlich auch ein falsches Männerbild oder gibts da nur das falsche Frauenbild?! ^^
Sicherlich:-)
 
Zurück