xfx Radeon hd 7950 DD Zu Heiß ?

AW: xfx Radeon hd 7950 DD Zu Heiß ?

kauf dir für 40€ den Arctic Cooling Xtreme 7970 bau den drauf und du hast ruhe wozu die Karte jetzt mit Verlust weiterverkaufen?

Weil ich diese kühler bäh finde. Bringt mir doch auch nix wenn g noch mal 40 euro mehr in das ding stecke.da verkaufe ich das ding lieber für 180-200.

Woran erkenne ich eine mit tahiti le? An den 1050 mhz ? Die sollen ja auch mehr shade r haben! ?

PCIe mit GPU (AMD/ATI): HD 7870 XT, Speichergröße: ab 2GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das sind die Karten mit Tahiti LE

Außerdem kann es bei dieser hier noch sein, muss aber nicht:
XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Es gibt welche mit Pitcairn und welche mit Tahiti... von "außen" erkennst du es an den Stromsteckern: 6+6 => Pitcairn 6+8 Tahiti LE.

Wirklich wissen kannst du es erst, wenn die Karte eingebaut ist und du GPU-Z startest ;)

Hör doch auf mit dem Tahiti LE...die einzige Karte die da nen einigermasen gescheiten Kühler hat ist die Sapphire.
Die kostet allerdings fast soviel wie ne günstige HD 7950 mit gescheitem Kühler (VTX3D, Sapphire PCS+,Power Color )das lohnt sich doch vorne bis hinten nicht.
So ne Tahiti LE Karte ist was für jemanden der gerne frickelt und kein Problem damit hat auf ne neue Karte nen anderen Kühler zu packen.Kostentechnisch sehe ich keinen vernünftigen Grund eine neue Tahiti LE Karte zu kaufen!

Hör doch auf mit dem Tahiti LE...die einzige Karte die da nen einigermasen gescheiten Kühler hat ist die Sapphire.
Die kostet allerdings fast soviel wie ne günstige HD 7950 mit gescheitem Kühler (VTX3D, Sapphire PCS+,Power Color )das lohnt sich doch vorne bis hinten nicht.
So ne Tahiti LE Karte ist was für jemanden der gerne frickelt und kein Problem damit hat auf ne neue Karte nen anderen Kühler zu packen.Kostentechnisch sehe ich keinen vernünftigen Grund eine neue Tahiti LE Karte zu kaufen!

Die VTX3D und Club 3D 13Series sind auch nicht schlecht. :)

So männers neue karte ist da :-) Xfx 7870 mit tahiti chip, die karte wird bis zu 90 grad heiß unter last ist aber im gegensatz zur 7950 bei 90 grad, gerade mal so laut wie meine 7950 bei 65 grad im leerlauf sind es 32 grad. Zur performance kann ich nur sagen das es komischer weise alles flüssiger läuft als mit der 7950. Das einzige was ich unschön finde ist das gehäuse es ist am heck offen, gut finde ich das diese die 92 mm lüfter ihrer großen schwestern besitzt :o)

:)

Meine wird bei BF3 mit dem BIOS-Mode max. 66°C warm und die Lüfter drehen im Schnitt mit 45%... 60fps fließend, allerdings auch "nur" @ 1680*1050. Ohne BIOS-Mod war's auch bei mir deutlich wärmer / lauter!

Seit dem 13.8beta laufen ALLE Spiele flüssig und ohne jegliche Probleme :top:

Im idle hab ich die Lüfter auf 20% gestellt, dabei wird die Karte dann zwar knapp über 40°C warm, dafür höre ich aber auch garnix :)

So karte Erfolgreich Geflasht:-) vielen dank noch mal :-) siehe Sreenshot !Die karte bekommt auch nur noch 78 grad im Heaven i Full HD und 200 Punkte mehr.Wenn das mal nix is:-)Wie gehe ich bei ner Normalen XFX7870 Mit Pic... chip vor? weil irgendwie will das dort nicht Funzen:-(

Anhänge

• xfx 7870 tahiti.gif
    xfx 7870 tahiti.gif
    21,7 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Schön, freut mich, dass es geklappt hat :daumen:
Bei nem Pitcairn müsstest du nach einem entsprechenden Flash für die Karte suchen, da funktioniert der von einer tahiti natürlich nicht...
Aber wo du schauen kannst, weiß ich so leider auch nicht, sry

Zurück