xfx Radeon hd 7950 DD Zu Heiß ?

AW: xfx Radeon hd 7950 DD Zu Heiß ?

Wie hoch ist die Raumtemperatur bei dir? Wenn du 35°C hast was derzeit nicht abwegig wären und in Verbindung mit einen Verstaubten Kühler und der Tatsache das die XFX eh nicht so die kühlsten sind können schon sehr hohe Temperaturen erreicht werden.

hab jetzt auch gerade 44 Grad bei 31,5 Zimmertemperatur....wenn Du 8 Grad abziehst ,was einer "normalen " ZT entspricht,bist Du auch wieder bei der normalen Idle.
Aber unter Last sind 80 Grad für ne 7950xfx noch im normalen.....

Ja gut, am Airflow wirds dann auch nicht liegen ^^
Haste die Karte schon länger als 14 Tage ? wenn nicht schick sie zurück und kauf dir ne andere.

Gestern abend als ich in der bude nur noch 23 grad hatte waren im idle 45 und in batman unter last 73 .werde die wieder verkaufen diesen lärmmacher !welche xfx 7870 ist die schnellste? ? Weiß das jemand, die mit dem tahiti l e sollen die schnellten 7870 sein! ? Vom der 7950 bin ich enttäuscht. Und wirklich mehr leistung zu meiner 7870 ist nicht zu spüren läuft auch alles flüssig bei ultra. Und dazu bleibt die selbst bei 73 grad leiser!

Von der XFX HD7870 mit Tahiti LE wirst du garantiert entäuscht sein = heiss und laut. Ich würde sagen mit deiner HD7950 stimmt etwas nicht. Habe selbst mit einer XFX HD7970 trotz hoher Zimmertemperaturen auch nur 40 °C im idle.

ich an deiner Stelle würde die Finger von einer weiteren XFX lassen, ich kenne es nur vom Hörensagen dass sie laut und warm sind. Lieber die 7950 behalten und ACX drauf und du hast dann deine Ruhe, auch ein besseres SI und mehr Ram als bei der 7870 XT :)

Die 7870 DD ist nur zu empfehlen, wenn du nicht mehr als 160 / 170€ ausgeben möchtest und keine Angst vor nem BIOS-Flash hast. Ich bin aber echt zufrieden.

Keine meiner x f x karten war so schei wie diese, die lüfter kurve ist absolut mau! Meine 7870 wird auch 73 grad heiß aber sie bleibt leise obwohl die lüfter schneller drehen! 45 grad ist doch i o! ?

Was habt ihr denn gegen diese Werte? Meine Güte dann ist sie halt im Idle wärmer als andere, solange sie unter Last nicht weg schmort und/oder im Idle unsagbar laut ist, ist doch alles im Lot. Dass diese 7950 nicht die Kühlste ist, hat jeder x-beliebige Test schon bestätigt.

Was habt ihr denn gegen diese Werte? Meine Güte dann ist sie halt im Idle wärmer als andere, solange sie unter Last nicht weg schmort und/oder im Idle unsagbar laut ist, ist doch alles im Lot. Dass diese 7950 nicht die Kühlste ist, hat jeder x-beliebige Test schon bestätigt.

Gut ist sie aber einfach zu laut, und andere kühler sehen schei aus!

Das ist natürlich Geschmackssache, dass sie nicht leise ist hab ich schon gelesen. Habe meine nie unter Luft gehört, kann es also nicht beurteilen.

Versteh nur den Zusammenhang nicht mit dem Tahiti LE. Ne noch kastriertere Karte, die weniger Leistung bringt, undervolten (auf das Niveau der 7950), um dann weniger Lärm zu haben? Die beiden Karten haben doch den gleichen Kühler, oder?

Optisch gleich aber technisch anders! Wie gesagt in spiele n ist der einzige unter schied die lautstärke c 3 läuft mit der 7870 ebenfalls flüssig. Und die 3 gb reißen s auch nicht raus. Im heaven hab ich mit der 7950 1665 punkte und mit der 7870 1535 punkte. Ist wirklich nicht viel mehr.

Ja, technisch schlechter^^ Oder meinst du den Kühler?

Edit: Naja wenns für dich reicht, mach. Würde nur nicht auf was schlechteres wechseln, dann lieber nen ordentlichen Kühler drauf, die 7950 auf 1,1Ghz oder so takten und praktisch ne 7970 GHz rausbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück